Beiträge von trpab

    Im PFD sollte die ILS-Kennung sowie die Frequenz stehen wenn Du in Reichweite bist. Mit LOC kannst Du den horizontalen Gleitpfad einfangen, erst dann macht es Sinn die APP-Taste zu drücken um den vertikalen Gleitpfad einzufangen, sonst Landest Du womöglich auf dem Acker.


    Grüße von Andreas

    Hallo Pätrick,


    naja hab einfach nur während des Fluges ein paar mal die V-Taste gedrückt ;)


    Was den Airbus X angeht: Ja, so habe ich das auch rausgelesen. Bin aber auch mit der Version 1.0 schon recht zufrieden. Das einzige was ich wirklich ungewöhnlich finde, ist die MCDU-Programmierung z.B. dass es NICHT möglich ist Airways einzutragen, aber dafür einen FSX-Flugplan laden zu können. Keine Ahnung wie man auf solch eine Idee kommen kann.


    Grüße aus Kiel von
    Andreas


    PS: Hab nochmal ein paar Bilder gemacht. Datum 5.9.2010. Auzu finden unter: http://gallery.me.com/pontiac/100130

    Ich bin jetzt etwas verwirrt...ist das nicht die Verkaufsversion vom Airbus X?


    Releasetermin war doch Ende August...


    Das ist richtig. Habe die Downloadversion genommen und wenn man sich an die Dokumentation hält, kann man richtig klasse mit diesem Airbus fliegen.


    Bei Betaversionen muß man mit Fehlern rechnen, aber nicht wirklich bei Releaseversionen, wobei Fehler ja nie auszuschließen sind.


    Grüße von Andreas

    Hi zusammen,


    so, hab nun den Schritt gewagt und die PMDG 747-400 als Box bestellt. Keine Ahnung wie lange es dauern wird bis ich die Box habe. Bis zum nächsten Wochenende bestimmt. Werde dann mal berichten wie es so läuft, zwecks technischer Probleme.


    Grüße von Andreas

    Hallo Carsten,


    Zitat

    Ich glaube du beziehst dich bei der PMDG Boeing auf unsere Diskussion zu dem Speicherfehler hier im Forum, korrekt?

    Ja unter anderem schon


    Also ich habe genug Flugzeuge in die ich mich reinsetzen und losfliegen kann, wenn ich es dann möchte. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Flugzeug, dass der Wirklichkeit sehr nahe kommt, auch gern mit allen Prozeduren die da so zu erledigen sind. Ich weiß auch, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Mein Ziel ist es ein Flugzeug von Anfang bis Ende zu beherrschen, das schließt natürlich einen "Cold & Dark" Zustand ein, vor sowie nach dem Flug.


    Auch wenn ich mich als Anfänger bezeichne, der ich auch bin, dennoch reizt es mich enorm in die Flugsimulatormaterie ganz einzusteigen und das schließt natürlich viel lernen mit ein. Ich habe auch nicht die Illusion bei der PMDG 747 gleich losfliegen zu können, was übriegens bei keinem Flugzeug so ist, wenn man der Realität sehr nahe sein möchte. Sollte ich dieses Paket kaufen, habe ich kein Problem erstmal 4 Wochen lang zu lesen und zu probieren, aber wenn es dann mal soweit sein sollte, dann sollte das auch technisch funktionieren.


    Carsten, vielen Dank für Deine ausführliche Meinung.

    Hallo Pätrick,


    ach ich habe keine Probleme mich in eine neue Materie einzulesen, ganz im Gegenteil. Stören würde es mich aber schon, wenn ich ca. €60 für ein Produkt zahlen soll und sich im Anschluß rausstellt, dass ich damit aus rein technischer Sicht nur Probleme habe. Also mein Rechner 64 bit, Win7 Home Premium 64 bit etc. Eigentlich möchte ich, wenn ich etwas kaufe, dass es auch funktioniert, wenn ich mit dem Flugzeug dann nicht zurecht komme, muß ich eben lernen ;)


    Grüße aus Kiel,
    Andreas

    Ja das hast du! Über fps musst du dir echt keine Gedanken machen=) Eine Frage habe ich noch viel viel fps hast du , wenn du in Mallorca auf der Runway06L stehst und auf das Gebäude schaust?


    Gregor!


    Also wenn ich Startbereit am Anfang von Rwy 06L stehe mit echtem Wetter und Wolken, alles auf hoch oder Ultrahoch heißt das wohl und Traffic auf mittel, komme ich auf ca. 36 bis 40 FPS, falls Du die Flughafengebäude meinst.


    Pätrick
    Hmm, ich möchte das nicht Abstreiten. Dennoch gefällt mir dieser Airbus X recht gut im Vergleich zum Wilco Airbus Serie 1. Gut zu wissen, was das Update angeht. Bin sowieso och recht vel bei Aerosoft unterwegs, einfach mal gucken. Ich werde auf das Update warten. Eigentlich war der Erwerb des Airbus X eine Zwischenstation zum PMDG 747-400 Paket. Doch nachdem nun schon recht viele Stimmen (nicht nur hier im Forum) über Probleme klagten, bin ich etwas verunsichert was dieses Flugzeug angeht. Vielleicht gibt es aber Leute, die auch sehr viel positieves zu berichten haben, außer, dass dieses Paket sehr realistisch ist. Ich glaube die meisten Leute haben Probleme mit der Performance und/oder Windows 7.


    Es grüßt aus dem Norden,
    Andreas

    Hier mal ein Statusupdate von der Aerosoft Website:


    Huiiiiiiiii… .das war die Reaktion in unserem Büro, als wir sahen, wir schnell sich der AirbusX in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung verkauft hatte. Der Verkaufsserver blieb geradeso am Laufen, der Datenserver glühte regelrecht vor Betriebsamkeit und der Forumserver schmierte gegen Zehn Uhr gestern Abend wegen Überlastung ab. Drei Dinge seien hier erwähnt, die einige Probleme vermeiden könnten. Erstens: Trotzdem wir zeitnah auf Anfragen im Forum antworten konnten, braucht unser Supportteam etwas Schlaf. So erwarten Sie bitte heute Abend eine nicht ganz so flinke Reaktion unsererseits. Zweitens, haben wir im Augenblick keine deutschen Bedienungsanleitungen und alle Entwickler arbeiten leider in englischer Sprache. Die beste Weg Unterstützung auf ihre Fragen zu erhalten, bleibt trotzdem das AirbusX Support Forum. Sie brauchen sich nicht für etwaiges schlechtes Englisch zu schämen und auch nicht wenn sie uns trotzdem in ihrer deutschen Muttersprache anschreiben. Drittens und Letztens haben wir einige Menschen bemerkt, deren Erwartungen an die Systemkomplexität des Produktes sich nicht ganz erfüllt haben, obwohl von uns deutlich auf den Umfang der genutzten Features hingewiesen wurde. Der AirbusX ist für Kunden gedacht, die vor teureren und komplizierter zu bedienenden Flugzeugen wie denen von PMDG und anderen Firmen zurückschrecken und denen auf der anderen Seite die Default Flugzeuge von FSX zu simpel sind.


    @Gregor
    Also ich habe für meinen Rechner alle Einstellungen auf voll rechts, außer bei Traffic. Aber ich habe wohl kein Referenzsystem. Spiele auf inem i7-860 (8 Kerne a 2.8 Ghz) mit einer ATI HD 5970 und 4 GB Ram. Habe ein paar Screenshots gemacht mit Frameanzeige. Falls Dich das interessiert, sag einfach bescheid und ich stelle die mal ins Netz. Ansonsten kann ich Dir hier nur die Empfehlungen von Aerosoft auflisten.


    Systemanforderungen:
    Microsoft Flight Simulator X (SP2, Acceleration oder Gold Edition)
    Windows XP / Vista (32Bit oder 64Bit) / Windows 7
    Microsoft Visual C++ 2005 + SP1 Redistributable Package
    Microsoft Visual C++ 2008 + SP1 Redistributable Package
    Intel Core 2 Duo CPU (2x 2666Mhz) oder vergleichbares System (Core 2 Quad CPU empfohlen)
    2 GB RAM
    DX9 Grafikkarte mit mind. 256 MB (512 MB empfohlen)
    Maus mit Mausrad
    Joystick mit Schubregler
    Download-Size: 240 MB
    Installation-Size: 500 MB


    Grüße von Andreas

    Hallo zusammen,


    ich möchte mal etwas von dem neuen Aerosoft Airbus X berichten. Vorab aber mal etwas zu mir oder zu meinen Flugerfahrungen. Also ich bin kein Profi. Würde mich eher als Anfänger bezeichnen, der auch so seine Mühe mit den Wilco Airbussen Serie 1 hatte. Was mich dort ganz besonders störte ist, dass der "Cold & dark"-Zustand nur über eine menge Umwege zustande kam. Auch wenn das gelang, war es nicht möglich den Airbus trotz Parkbremse und mit laufenden Triebwerken zum Stillstand zu bewegen. Das war unter anderem ein Grund für mich, mir mal den Aerosoft Airbus X anzusehen. Die Beschreibung hat mir sehr zugesagt und ich entschloss mich ihn mir zuzulegen. Gesagt - getan!


    Z.Zt. gibt es die 8 Handbücher nur in Englisch, aber deutsche Handbücher werden nachgeliefert verspricht Aerosoft. Die Tastenbelegung im FSX im Zusammenspiel mit dem Airbus X wurde auch verändert. So z.B. die F9 bis F12 Tasten haben nicht mehr ihre ursprüngliche Zuordnung. Was ich etwas merkwürdig finde ist, dass es im MCDU nicht möglich ist einen Wegpunkt samt Airway einzugeben wie z.B.: Y900/TIMEN oder meinetwegen auch Y900.TIMEN, weder noch! In der Dokumentation zum MCDU wird auch genau darauf hingewiesen. Man hat allerdings andere Möglichkeiten. Es ist möglich über den FSX eigenen Flugplaner Flugruten zu erstellen, FSBuild oder andere Drittprogramme zu nutzen, die in der Lage sind einen erstellten Flugplan im FSX-Format zu speicher, also als *.pln. Wenn man dann den FSX startet und auf Flugplan laden geht, kann man den zuvor erstellten Flugplan laden und findet ihn auch im MCDU wieder, zur weiteren Bearbeitung. Da ich im Besitz von FSBuild 2.3.1 bin, ist es also kein Problem. Für die richtige Strecke nutze ich http://www.vatroute.net, füge diese in FSBuild ein und mache einen Export zum FSX, fertig.


    Sofern ich das überhaupt beurteilen kann, würde ich sagen, dass sich dieser Aerosoft Airbus X sehr gut fliegt und er ist auch grafisch sehr gut gelungen, nicht nur von Aussen. Die Panels sind sehr detailgetreu gestaltet, wobei das evtl. echte Airbuspiloten besser beurteilen könnten. Nach dem Studium einiger der mitgelieferten Handbücher und auch dem "Step by Step"-Handbuch, ist es mir doch tatsächlich gelungen eine für meine Verhältnisse gute ILS-Landung in Wien (LOWW) hinzulegen. Also fand ich im Anschluß auch gleich den Mut von Hamburg nach Palma de Mallorca zu fliegen und natürlich auch zu landen. Gesagt, getan auch mit gelungener ILS-Landung. Für mich als Anfänger ein wirklich gelungener Flugtag, auch wenn reichlich lesen zuvor nötig war.


    Sehr schön finde ich auch das mitgelieferte Programm "AirbusConnect". Mit diesem ist man wunderbar in der Lage den Airbus zu beladen mit Personen, Gepäck und Treibstoff. Für mich sehr hilfreich. Also dieser Airbus X wird für lange Zeit wohl erstmal mein Spielzeug sein und den Wilco Airbus Serie 1 habe ich direkt erstmal deinstalliert.


    Wünsche Euch noch ein schönes Fliegerwochenende
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich fliege z.Zt. mit der Carenado Bonanza F33A von Kiel-Holtenau (EDHK) nach Hamburg (EDDH). Die Flugplanung erfolgt auf einem 2. Rechner mit dem FS-Commander. ILS-Landung in Hamburg ist kein Problem. Nun plane ich den Rückflug, also von EDDH nach EDHK und werde auf Rwy 08 landen, auch per ILS.


    Genau hier scheint es ein Problem zu geben. GS ok, aber der Pfad bringt mich direkt rechts neben der Landebahn auf die Wiese. Ok, kann den AP vorher abschalten und korrigieren, doch das ändert ja nichts daran, dass da etwas nicht stimmt. Habe die Scenery "Nordlichter" von Aerosoft installiert, aber wenn ich mich noch recht erinnere, war das auch vorher schon so.


    Dachte ich frage mal hier im Forum, evtl. weiß jemand Rat.


    Grüße von Andreas


    PS: Habe auch German Airports 2, also für Hamburg installiert, aber da gibt es ja kein Problem.

    Hallo zusammen,


    es ist ja sehr deutlich zu erkennen, dass da die Meinungen, oder besser gesagt die Empfindungen weit auseinander gehen. Bis vor knapp einer Woche hatte ich noch einen AMD Dual Core 5000+ mit 4GB RAM bestückt und einer NVIDIA 8600.


    Der FSX (SP1 SP2 Flusifix) mit 3 Scenery Addons und 2 Wilco Fliegern (Airbus deluxe, Embrear 600). Weiterin der Bonanza F33A. Das ganze auf einem WinXP SP3 System und ich hatte auch diesen Ausstieg nach einer Stunde. Nachdem die Boot.ini auf die 3GB von mir eingestellt wurde, lief das System soweit ganz ok.


    Etwas plötzlich und unerwartet entschied ich mich für einen i7-860 (8 Kerne) 2.8 Ghz - 64 bit, 4 GB Ram und einer ATI HD5970.
    Den FSX wie weiter oben schon beschrieben installiert und bisher nicht ein Problem gehabt, von wegen Absturz oder plötzliches beenden des FSX.


    Wollte dies hier nur einmal mitteilen, damit es auch mal einen echten Erfahrungsbericht gibt und nicht immer nur spekuliert wird. Ich bereue diesen Kauf nicht, obwohl es z.Zt. leider noch mit ca. 1000,- € nicht gerade die günstigste Ausstattung ist.


    Grüße aus dem Norden von
    Andreas