Beiträge von Caniba

    Guten Morgen zusammen!
    Ich melde mich nun hier in dem Forum, weil das Avsim-Portal von PMDG vor Support Threads schon überquillt.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich setzte mit der Boeing auf der Landebahn auf, rolle bis 40knoten aus, und stelle den Autobrake switch auf off.
    Doch die Boeing wird immer langsamer bis auf 0knoten, und selbst dann bleiben die Autobrakes an, sprich ich muss mit ungefähr 80% N1 weiterrollen.
    Ich kann dieses Problem jedoch lösen, in dem ich die Parkbremse setze und wieder löse. Doch dann kann ich gar nicht mehr bremsen. Das Flugzeug rollt also ungebremst weiter.
    Der PMDG Support meinte, ich sollte auch noch die "punkt" (.) Tase zwei Sekunden drücken, doch das brachte gar nichts.
    Vielleicht hat jemand das selbe Problem? Oder weiß jemand wo mit das eventuell zusammenhängen kann? ?(

    Hallo Nik!
    Ich werde da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!
    Du fliegst jetzt z.B. München - Frankfurt, und dein erster Wegpunkt heißt "Givmi".
    Jetzt brauchst du noch eine Route, die dich zu dem Wegpunkt führt, die SID.
    Es gibt in München zwei parallele Bahnen (08L/26R & 08R/26L). Für jede Bahn gäbe es eine SID zum Fix "Givmi".
    08R: GIVMI4E - 8L: GIVMI4Q
    26R: GIVMI5W - 26L: GIVMI5S


    Da Frankfurt nördlicher liegt als München (logisch :pinch: ), ist es besser die Nordbahn zu benutzen. (08L/26R)
    Um jetzt zu wissen, welche Bahn genommen wird, muss der Wind berücksichtigt werden. Sprich: Wind kommt aus 240° mit 12Knoten ---> 26R ----> GIVMI5W


    Um jetzt zu wissen, welche SID für welche Bahn ist, muss man sich die jeweiligen Charts raussuchen. Ich mache das immer auf dieser Seite.
    Falls du online (z.B. IVAO) fliegst und eine ATC Position vorhanden ist, die die Delivery bedient, sagt diese dir welche Route du nehmen musst.


    Ich hoffe dir ist das ganze nun ein wenig klarer :thumbup:

    Hallo!
    Ich hab' mal wieder ein Problem mit dem FSX.
    Und zwar geht es heute um den Mega Aiport München.
    Es klappt alles super, doch die Runway/Taxiway Texturen sind in der Ferne sehr verschwommen/unscharf.
    Das sieht nicht besonders toll aus und ich wollt' euch fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt!
    So sieht das Ganze aus:


    Grüße

    Hallo,
    auch ich habe sie ausprobiert und bin sehr zu frieden, außer dass ich sie nicht in die Luft bekomme:

    Sobald Enginge 1 gestartet wurde habe ich am Boden einen Anstellwinkel von 15°.
    Das macht den Take-off und vorallem das Taxiing zu einem fetten Problem :?: ;) :evil:

    Hallo Marcus!
    Das ist keinesfalls ein Fehler.
    Die 4 Runway in Frankfurt ist fertig, und heißt nun 25R/07L. Da sie aber noch nicht aktiv ist, (erst ab dem Winterflugplan) kann sie noch nicht angeflogen werden.
    Die Ehemalige 25R/07L heißt deswegen jetzt im "Voraus" schon 25C/07C. (Center)
    Meines Wissens nach wurde das schon von der Nacht vom 29.-30. umgestellt.

    Hallo Alex,
    hast du das Problem auch bei den Standard Flugzeugen?
    Das ist echt komisch. ?( Vielleicht hast du versehentlich Texturen gelöscht? Oder die Tastenkombination geändert?
    Was hast du denn davor gemacht, als das 2D-Cockpit noch funktionierte?
    Führe vielleicht mal den FSX mal als Administrator aus.
    Aber sonst kann ich dir nicht weiterhelfen. :(


    Grüße