Beiträge von AirBaerlin

    Nein. Es ist eben genauso wie es auf der Anflugkarte dargestellt ist. Ich hatte den Denkfehler, dass ich vorher dachte, auf der Anflugkarte steht 5000 ft Anflughöhe zum ILS, und dann muss ich mit 5000 ft in den Gleitwinkel im FS auf dem GPS einfliegen. So ist es aber nicht. Ich bin vorhin eine Platzrunde in München geflogen und hab mich dabei an die DMEs und VORs gehalten und hat perfekt funktioniert.


    MfG

    Da hier sowieso schon bisschen Off Topic ist, dachte ich, schreib ichs hier rein.


    Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass die Gleitpfade für den ILS Anflug im FSX meiner Meinung nach falsch gesetzt sind oder?


    Diese enden am Ende des Runways, auf meinen Charts, wegen welchen ich auch auf die Idee gekommen bin, enden die Gleitpfade aber da, wo man auch aufsetzen soll.


    Zweiteres klingt für mich logischer. Wahrscheinlich hatte ich deswegen im letzten Anflug via Chart auch die falsche Anflughöhe für das ILS und musste durchstarten.


    Wäre für mich die einzige Erklärung. Die Gleitpfade im FSX beginnen erst meist ab dem Voreinflugzeichen. Die auf meinen Charts aber schon teilweise 5nm früher.


    So muss ich statt teilweise mit 5000 ft, wie erst gedacht, mit 2690 Fuß in den Gleitpfad.


    Bitte um Rückmeldung.


    MfG,
    Pierre.

    Hey, das ist ja cool. Hatte mich bis jetzt noch nicht so damit beschäftigt, was das angeht. Scheint aber ganz nützlich zu sein. Beim nächsten Flug, wird auch das berücksichtigt.


    Danke dir.


    MfG

    Steht jetzt auf der Chart die ich hab gar nicht drauf. Aber Autothrottle hab ich in 1000 Fuß Höhe ausgeschaltet und Autopilot etwa in 500 Fuß.


    MfG

    Mein Name ist Pierre. Ist Französisch bin aber komplett Deutsch :D.


    Auto-Brakes waren auf Stufe 2 gestellt.


    Das mit dem Umkehrschub hab ich nicht gewusst. Achte ich das nächste mal drauf.


    Danke dir.

    ZU deinem Video : Ich finde es sehr gut für einen Anfänger! ;)


    PS: Welchen FS hast du und wie hast du das Video aufgenommen ?? Man kann es mit bis zu 1080pixeln HD anschauen!

    Danke dir. Ich habe den FSX wie es auch dort steht. Habe die Sofort-Wiederholung mit Fraps aufgenommen und danach das Video mit MovieMaker importiert und anschließend in HD 1080p exportiert damit es 1,07 GB groß ist. sondern nur um die 50 MB.



    Hört sich so an als ob du das Gas erst nach dem Aufsetzten wegnimmst.
    Aber als Anfänger war das sehr gut. *Du triffst wenigsten di Centerline!*schäm.
    Aber einige Fragen noch: Welcher Flughafen, welche landebahn und welche ILS CAT.

    Gas wurde schon vor dem aufsetzen auf Leerlauf gesetzt, allerdings musste ich vorher nochmal kurz korrigieren, deswegen kann das täuschen. Das mit der Centerline ist sone Sache :D Eigentlich war ich etwas zu weit rechts, da sich mein Joystick unter Vista nicht mehr richtig kalibrieren lässt. Aber hat noch funktioniert :D.


    Flughafen ist Málaga, RWY 14, letzteres sagt mir jetzt nicht soviel :)


    Steht aber auch alles eigentlich in der Info ;)


    MfG,
    Pierre

    Dann nochmal zu dem Problem, dass ich die Nase gar nicht hochziehen kann, wenn ich eine vollautomatische Landung wollen würde, wenn der AP angeschaltet ist.


    Woran kann das liegen?


    MfG

    Ja, mein Puls ging auch ganz schön in die Höhe vorhin, als ich den ersten, also auch quasi komplett richtig gemachten, ILS Anflug ordentlich gelandet hab. Sah in der Sofortwiederholung sogar relativ gut aus.


    Also ist es sogar richtig den Autopiloten vor dem Aufsetzen auf der Landebahn abzuschalten und nicht nur die Leistungskontrolle?


    Ja das mit der Nase hatte ich nicht bedacht. Könnte der Grund gewesen sein. So kurz vor der Landung bekommt der AP wahrscheinlich dann auch Schwierigkeiten das so schnell wieder auszugleichen.


    Werde nächstes mal dann vorher meinen Leistungshebel auf Leerlauf stellen und dann die Automatische Leistungskontrolle aktivieren. Dann sollte es kein Problem mehr geben oder?


    MfG

    Hm, könnte möglich gewesen sein. Als ich die automatische Leistungskontrolle abgeschaltet hab, hab ich mich bemüht, schon vorher den Leistungshebel am Joystick in die richtige Position zu bringen. Die Turbinen sind auch nicht wirklich hochgelaufen. Die Geschwindigkeit blieb auch auf 145kn. Ferner frag ich mich, wie der Pilot die Nase hochziehen konnte, obwohl der AP eingeschaltet ist. Bei mir ist dies, meines Wissens nach, nicht möglich.


    MfG

    Ich hab extra das Video gepostet was ich meine.


    In dem Video: LINK


    bleibt der Autopilot an und wird erst auf dem Runway ausgeschaltet.


    Wie man die Sichten und alles verstellt weiß ich. Danke ;)


    MfG

    Hallo Forum.


    Habe das Spiel seit Samstag und bin sehr fasziniert. Habe alle Ausbildungen hintermir und mich dann schrittweise an größere Maschinen gewagt.


    Momentan flieg ich mit einer Boeing 737-800 automatische ILS Anflüge im Raum Europa.


    Allerdings hab ich ein Problem, bei dem ihr mir eventuell helfen könntet.


    Und zwar hab ich mir die 3 Schulungsvideos angesehen. Bei dem zweiteiligen sieht man ja nicht, was kurz vor der Landebahn passiert. Aber bei dem anderen kann man sehen, dass kurz vor der Landung, die Automatische Leistungskontrolle abgeschaltet wird, soweit so gut, meine 737 ist auch weiterhin im Gleitpfad, dann Autobrakes, auch kein Problem, nur auf den letzten Metern kommt das Flugzeug vom Gleitpfad leicht nach oben ab, auch noch ok. Aber, und jetzt kommts, wenn ich den Autopiloten, wie im Film dargestellt, anlasse, kann ich das Flugzeug nicht abfangen und es knallt hart auf die Landebahn. Wenn ich den AP kurz vorher abschalte kann ich ordentlich abfangen und schön landen.


    Allerdings würde ich es gerne wie im Video machen können. Weiß einer, was ich falsch mache?


    MfG,
    AirBaerlin.