Beiträge von chopperman

    Für den Flug nach Berlin wird die Super Conny in Hannover bereits aufgetankt.....






    .....und die geladenen Gäste besteigen das Flugzeug zum Eröffnungsflug nach BER


    Oster Session Termin!


    Die Mehrheit hat den Termin bestimmt!


    Es ist der 26.04.2014


    Wir treffen uns ab 19:00 Uhr Lokalzeit auf dem Teamspeak zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr sollten die Flugzeuge in Berlin eintreffen.

    Danach noch gemütliches Quatschen oder andere nennen es debriefing.


    @ Lars, Du kannst gerne den Lotsen für Berlin machen, ich würde mich freuen.

    @ Ingo, je nach dem wo Du herkommst kannst Du auch über Whiskey 1, oder Echo 2, oder nach Weisung des Radarlotsen anfliegen.


    Auch totale Anfänger sind Herzlich Willkommen, Kenntnisse im Funkverkehr sind nicht notwendig, denn anders als in den großen Netzwerken geht es hier nur um den Spaß! Den werden wir auch garantiert haben.

    Also dann bis Samstag Abend


    Oster Session


    Das gesamte zur Verfügung gestellte Kartenmaterial beruht auf den Veröffentlichungen von Berlin-Schönefeld EDDB.


    Es ist eine Karte dabei auf der die Rollwege und die neue Startbahn von BER aufgezeichnet sind. Nach der Landung ist den Anweisungen von Berlin Ground zu folgen.


    Auf FlightSim.com findet ihr eine recht gute freeware Scenery von Berlin Brandenburg BER. Es ist empfehlenswert diese Scenery zu installieren.


    Es ist wieder soweit!


    :thumbup: Wir planen eine Oster Session :thumbup:


    Wir alle kennen den Bauskandal um den Berlin-Brandenburg Flughafen BER. Jetzt werden wir Wowereit und Co den großen Daumen zeigen.


    Die Eröffnung des neuen Großflughafens wird von uns, dem FSX-Multiplayerforum vorgenommen.

    Der Ablauf wird folgendermaßen sein: Jeder fliegt von einem Flugplatz seiner Wahl in einer Art Sternflug Richtung Berlin und wir Treffen uns dort in einem noch festzulegendem Zeitfenster.

    Welche Regeln und Flugzeuge? VFR oder IFR, vom Trike bis zur Concorde alles was Flügel oder Rotoren hat.


    Benötigtes Kartenmaterial für BER könnt ihr ab mitte nächste Woche bei mir per PN anfordern, bitte erwähnen ob VFR oder IFR.


    Wann findet das Event statt? Nun ich würde sagen in der Woche nach Ostern. Wir wollen erst mal Ausloten wann wir die meisten Teilnehmer zusamen bekommen.


    Wie ihr alle sehen könnt, es ist alles erlaubt was fliegt und Spaß macht. Der Funkverkehr wird sowohl in Englisch als auch in Deutsch durchgeführt. Auch absolute Anfänger sind sehr gerne gesehen, keine Angst wenn ihr nicht mehr weiter wisst es wird euch in jedem Fall geholfen.


    8o

    Also Flightsimmer ich hoffe auf eine große Resonanz der Teilnehmer. Nehmt euch frei, lasst euch von Mutti für den Abend Stullen (Butterbrot auch Wurstbrot, für Sachsen eene Bämme) schmieren damit ihr durchhaltet.

    8o



    Hallo Nico,


    Ich finde Dein Engagement hier im Forum ausgezeichnet und freue mich immer wiviel Zeit Du für das Forum aufwendest, weiter so. Aber wenn Du keine Lösungsmöglichkeit auf bestimmte Fragen hast, ist es für den fragenden leider völlig wertlos.
    Aber zieh Dich jetzt bloß nicht zurück, denn viele Deiner Posts waren auch schon sehr hilfreich. :thumbup:
    Schau mal auf mein Alter, ich Glaube Dir das mal so sagen zu können. ^^

    Hallo,


    Die WILCO Citiation ist eine gute Wahl.
    Mit ihr kann man Geschäftsleute über mittlere Strecken befördern. Sehr modernes elegantes Flugzeug.
    Die JETSTREAM von PMDG ist allerdings nicht unbedingt als schnell zu bezeichnen mit ihren beiden Turboprops, aber in der Bedienung eine Herausforderung, PMDG eben. Wer so etwas möchte hat ein schickes kleines Passagierflugzeug für den Kurzstreckenbetrieb und für kleine Flughäfen.
    So nun hast Du die Qual der Wahl.

    Hi,


    Diese wirklich sehr speziellen Fragen solltest Du einem Airbus Piloten stellen, denn der hat mit Sicherheit die bessere Systemkenntnis als wir. Wir können solche Fragen nur durch überarbeiten der dem Addon beiligenden Dokumentation beantworten und die gibt nur ganz einfache wesentliche Dinge her. Der FSX ist halt nur eine vereinfachte Simulation mit der man keine echten Piloten ausbilden kann.
    Ich selbst habe zwar "nur" Hubschrauber geflogen, aber Du kannst mir glauben bis man alle Systeme dieses Luftfahrtgerätes erfasst hat, bedarf schon intensivem mehrmonatigen Trainings. Es sei denn man fliegt einen kleinen Robinson R 22 dann wird es etwas einfacher.

    Hallo,


    Die PMDG B777 ist wirklich nur noch was für erfahrene Flight Simmer. War die 737 NGX nach ihrem erscheinen schon das Non plus ultra, so haben sie mit der triple 7 noch einen draufgesetzt.
    Was bisher so in Youtube zu sehen ist, ein Traumflugzeug. Nach meiner Rückkehr werde ich sie mir mit ziemlicher Sicherheit anschaffen. Als nächstes muß ich dann Carsten scharf machen über diesen Flieger ein neues gemeinsames Filmprojekt zu erstellen. Also Leute Geduld es gibt immer was zu tun.

    Nach dem ersten Satz sollte vielleicht noch dieser sehr gebräuchliche Ausdruck "FADEC" erklärt werden.


    Unter einer FADEC wird in der Luftfahrt im Allgemeinen eine
    volldigitale Triebwerksregelung verstanden. Die Abkürzung kommt aus dem
    Englischen und steht für Full Authority Digital Engine Control.


    In 3 Wochen bin ich wieder da

    Hallo


    Alle Antworten sind eigentlich richtig, aber sie helfen dem Constantin leider nicht und so schlecht ist der Standard A321 ja nun auch nicht. Wir haben doch alle mal damit angefangen und waren begeistert davon.


    Constantin Du solltest wenn Du manuell steuerst sowohl den Autopiloten, Thrust Lever und Flight director ausgeschaltet lassen, dann müsste es eigentlich funktionieren.

    Ich würde an Deiner Stelle mal über dieses Thema GOOGELN meißt findet man im Netz hervorragende Erklärungen auch über dieses Thema. Wenn Du nicht gleich alles verstehst gräme Dich nicht, Piloten lernen mindestens 3 Jahre um alles zu verstehen.

    An Alle,


    um die VOR Navigation besser zu verstehen, empfehle ich diesen Artikel. Für das richtige Anwenden der VOR Navigation habe ich in der Ausbildung 70 Theoriestunden und 10 Flugstunden gebraucht um es einigermaßen richtig zu kapieren. Dann gehören aber auch einige Triks dazu wie Positionsbestimmung, VOR Approach usw. Das braucht man ntürlich für den FS nicht unbedingt. Deshalb ist der o.a. Artikel auch wirklich geeignet das VOR verstehen zu lernen.

    Hallo Peter, Der Weg dorthin wäre folgender: Du ziehst auf einer Karte eine Linie von Deinem Startort zum Landeort. Dann ermittelst Du mit einem Kursdreieck den Kompaßkurs und die Entfernung, dann setzt Du Dich in Dein Flugzeug und bestimmst mit dem Kompass Deinen Kurs und mit Hilfe der Karte Deine Position bis zum Ziel. Aber mit dem Flusi geht das etwas einfacher. Flightplanner öffnen; Startflughafen eingeben, Landeplatz eingeben. Wenn Du alles richtig eingegeben hast erscheint auf Deinem GPS eine rote Linie die Du dann per Hand abfliegen kannst, oder vom Autopiloten erledigen lässt. Die erste Methode lässt sich mit dem FLUSI kaum verwirklichen, da die Landschaft nicht genug Datails hergibt und Du wahrscheinlich auch keine Flugkarte besitzt. Wenn noch weitere Fragen auftauchen immer posten! Hier gibt es eine sehr schöne VFR Scenerey der ostfriesischen Inseln (Payware)

    roten Rahmen gemacht habe die ILS Höhe

    Diese Karte zeigt die Höhe für einen DME NDB Approach (Landeanflug mi Hilfe vom DME und NDB). Um die Höhe für einen ILS Approach zu ermitteln brauchst du die Anflugkarte für den ILS Anflug. Diese Karte ist leider für das ILS die falsche.

    Hallo Rolf, Ich habe einen Intel Core i7 Prozessor 3,4 GHz, 8 GB RAM, und eine NVIDIA GeForce GTS 450 Grafikkarte. Genau wie bei Skino, am Boden bei den Aerosoft Flugplatz Addons ist das ganze bei 20 FPS und in der Luft bei 25 FPS. Es wäre natürlich hilfreich wenn Du die Werte Deines Computers bekannt gibst um zu beurteilen ob er genügend Dampf hat für den Flugsimulator.