Beiträge von chopperman

    Geh mal ohne Kompaß durch den Wald, dann wirst du nach kurzer Zeit wieder am Ausgangspunkt sein. Genauso ergeht es Dir mit dem Flugzeug.
    Es geht nichts ohne Kompaß!!!
    Fliegen ist nicht immer nur Vergnügen, sonder oftmals auch Arbeit.

    Leute hängt die Trauben nicht zu hoch! Wer völliger Anfänger ist der sollte erst mal mit einer Cessna 172 anfangen und Start Landung und das Fliegen lernen. Wenn man das hinlänglich beherrscht kann man dann ja auf eine mehrmotorige Maschine umsteigen. Wenn die beherrscht wird, dann ist der Instrumentenflug dran. Vorher aber noch ein bischen Theorie um überhaupt zu verstehen um was es geht. Piloten brauchen dazu fast drei Jahre konzentrierten lernes.


    Der Flugsimulator ist kein Ballerspiel sondern wie der Name sagt ein Simulator der das Fliegen sehr wirklichkeitsnah simuliert.

    Hi,


    Das ist ja ganz gut mit der Liste der VORs, aber Du sollst ja mit den VORs navigieren und Deine Position feststellen bzw. eine Flugplanung machen. Dazu brauchst Du natürlich eine Karte, denn nur damit kann ich feststellen wo das VOR in Bezug zu meinem Kurs steht um es zu Nutzen. Denn die Liste nützt mir wenig wenn ich Richtung Frankfurt fliegen will und ich weiß garnicht wo ein VOR steht und auch seinen Namen nicht kenne.
    Man sieht fliegen ist auch im Flugsimulator, wenn es einigermaßen dem wirklichen Luftverkehr ähnlich sein soll, nicht ganz so einfach ist. Denn wie gesagt der FS X ist ein Simulator und kein Ballerspiel.

    Zitat

    Original von Lars789852
    [quote]Original von FlyAway



    Bei einigen Flughäfen kannst du mit Shift + F einen Tankwagen anfordern, das Betanken mit Passagieren ist gefährlich (warum weiß ich auch nicht...), wenn kein Tankwagen da ist, dann musst du die Bodenkontrolle bitten, dich auftanken zu lassen.


    Das ist eine ganz einfache Erklärung. Selbst bei Autos ist es schon passiert, dass beim Tanken ein Feuer entstanden ist. Stell Dir das bei einem Flugzeug vor bei der großen Menge an Sprit (Kerosin) und dann noch Passagiere an Bord. Das ergäbe eine Katastrofe. Das sind die Sicherheitsgründe.

    Hi,


    Mit dem IFR oder VFR hängt das nicht unbedingt von den Bedingungen(welchen denn überhaupt) ab.
    Ich kann selbstverständlich auch bei schönstem Wetter IFR fliegen. Wobei Verkehrsflugzeuge grundsätzlich IFR fliegen egal bei welchem Wetter. Außer bei Vulkanasche da wurde auch schon mal VFR geflogen.
    Natürlich ist für VFR Flüge das Wetter ganz entscheidend, aber bei 1,5 km Sicht muß man schon verdammt aufpassen um die Orientierung nicht zu verlieren. Dank GPS guten VFR Fliegerkarten und anderer nützlicher Hilsmittel ist auch das zu schaffen.

    Hi,


    als erstes mußt Du die gleiche Frequenz wie die Flugzeuge rasten, wird bei unseren Sessions beim Briefing bekanntgegeben. Dann kannst Du über die "Feststelltaste drücken" mit den Flugzeugen komunizieren. Außerdem hat man auf dem Tower noch die verschiedensten Dinge wie Radar das Aircraft Board auf dem alle Flugzeuge die an der Session teilnehmen mit Kennzeichen und Flugzeugtyp aufgelistet sind.
    Um an den Sessions teilzunehemen, mußt Du zwingend das Hamachi Netzwerk und Teamspeak zur Komunikation auf Deinem Rechner haben.
    Hier im Forum kannst Du alles Wissenswerte über diese beiden Programme herausbekommen. Auch die Passwörter für beide Programme findest Du hier im Forum.

    Hi Lukas,


    Wenn Du einen Joystick mit einem Mehrwegeknopf an der Spitze hast dann kannst Du in alle Richtungen mit diesem Knopf schalten. Ansonsten geht es auch mit dem aktivierten Ziffernblock durch drücken der Zahlen 1-9.

    Hi,


    Auch im richtigen Leben muß der Pilot das Rollen des Flugzeuges noch per Hand regeln. Das Rollen wird immer vom linken Sitz aus gelenkt über ein kleines Handrad an der linken Bordseite. Die Leistung wird über die Gashebel reguliert und die Geschwindigkeit wenn nötig mit den Fußspitzenbremsen über die Seitenruderpedale abgebremst. Und so ähnlich sollte es im FS auch gemacht werden.

    Hi,


    Wenn Du ein addon Flugzeug hast, z.B. von PMDG das mit einem FMC ausgerüstet ist, dann kannst Du bzw. mußt Du ihn sogar benutzen.
    Aber hüte Dich er ist sehr komplex und man muß die Bedienungsanleitung sehr gewissenhaft durcharbeiten.
    Aber wenn man den FMC beherrscht dann fliegt das Flugzeug im Autopilotmodus die Strecke vollautomatisch ab einschl. Aproach. Auch die Frequenzen für die Funkfeuer werden automatisch gerastet. Was der FMC alles macht kann man hier garnicht alles aufführen. Nachschlagen im Handbuch und Du weißt alles.
    Nicht ganz leicht ?(