Beiträge von chopperman

    Hallo,


    Die Störung passiert eigentlich fast immer im Reiseflug in großer Höhe wo ja bekanntlich am Flugzeug garnichts passiert. Einmal ist es auch im Sinkflug aufgetreten. Also man kann sagen eigentlich immer wenn mit dem Flugzeug und der Steuerung wenig vorgeht. Der Zeitraum ist vielleicht interresant, es war fast immer ca. 1 Stunde nach dem Start wo die Störung auftrat.


    Eigentlich schade aber es macht einfach keine Freude wenn man nur darauf wartet das einem der Flugsimulator mitten im Flug abgeschaltet wird.

    Um nicht den Verdacht aufkommen zu lassen ich würde Boeing Flugzeuge verdammen. Dem ist nicht so. Ich fliege die Wilco Airbusse deshalb gern, weil sie auf meinem Computer einfach gut funktionieren.


    Klar sind die PMDG Flieger eine Klasse für sich. Aber wenn Du nach einer Stunde Flugzeit so eine hübsche Warnmeldung bekommst "Nicht genug Arbeitsspeicher, starten sie ihren Flugsimulator neu" obwohl genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist, dann kommt natürlich Frust auf.


    Nach Recherchen im Internet geht das wohl tausenden so und andere haben keine Probleme. Da sich die PMDG Flugzeuge aber so gut verkaufen, kann und will die Firma wohl nichts an dem add on ändern. Schade, schade!!!


    Ich habe auch schon überall herumgefragt, aber leider weiß niemand einen Rat. Der Fehler läßt sich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Na ja muß ich wohl mit leben. Einen neuen Computer schaff ich mir deshalb nicht an.

    Ich habe auch ganz frisch das add on Wilco Airbus de luxe Vol. 1 erworben. Meine bisherige Erfahrung: Die Außentexturen sind perfekt. Das 3D Cockpit entspricht weitgehend dem Orginal, das 2D Cockpit ist sagen wir mal ein wenig lieblos und einfach gemacht.
    Fliegerisch sind die Airbusse hervoragend der Wirklichkeit angepasst.


    Die Texturen der beiligenden Airlines muß man leider per Hand in den FSX einbauen, aber das ist nicht so schlimm.
    Der Bordcomputer funktioniert prima, aber man muß sich mit den beiligenden sehr guten Handbüchern intensiv befassen wenn man einigermaßen Orginalgetreu fliegen will.


    Als Fazit zum Schluß sei gesagt, wer gerne mal etwas anderes als immer nur Boeing fliegen will, der ist gut beraten mit diesem add on. Auch der Preis von knapp 50.- € ist noch erträglich.

    Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass die Gleitpfade für den ILS Anflug im FSX meiner Meinung nach falsch gesetzt sind oder?

    Also bei mir funktioniert der ILS Approach genauso wie es auf den Anflugkarten veröffentlicht ist. Es kann aber sein, daß Anflüge geändert werden, aber im FS natürlich der alte Anflug bleibt. Soll heißen wenn Du eine neuere Karte hast, dann ist der Anflug im FS natürlich anders. So etwas kann vorkommen.

    [quote]Original von Mrratasum
    Ich gib dir hier mal ein paar Beispiele:
    747-400 : 60Euro
    MD-11 : 60Euro
    737 ( Classic- Serie nur für den FS9) : 30Euro
    Jetstream 4100: 40 Euro
    Macht also: ca. 52 Euro!


    Wer rechnen kann ist im Vorteil: Summe= 190.-€

    Ich denke mal bei Umkehrschub wird der Abgasstrahl nach vorne gerichtet. Die Gefahr Fremdkörper einzusaugen ist beim Rollen und beim Start viel größer.
    Außerdem gibt es auf jedem Flughafen eine Dienststelle die sowohl die Taxiways als auch die Runway permanent nach Fremdkörpern absucht.

    Das ist richtig,in dem Video wird der Autopilot erst nach dem aufsetzen ausgeschaltet. Das hat folgenden Grund: Anfängern zu ermöglichen eine halbwegs ordentliche Landung zu machen. Wenn man das Flugzeug einigrmaßen beherrscht, dann schaltet man den Autopiloten in etwa 100 Fuß Höhe ab und macht die Landung manuell. Hier hat man es dann selber in der Hand eine gute oder schlechte Landung zu machen. Nicht vergessen kurz vor der Landung die Triebwerke auf Leerlauf zu schalten.


    Bei einer guten Landung gibt es viel zu tun! 8o

    Also noch eine gute Seite für Add on: http://www.flightsim.com/ hier findest Du alles in großer Auswahl an Add ons. Man muß sich lediglich registrieren.


    Um alle Flugzeuge in der Auswahl nach Hersteller geordnet angezeigt zu bekommen, muß man in der "aircraft.cfg" Datei unter dem Punkt "ui_manufacturer=Boeing" (Beispiel) den entsprechenden Hersteller des Flugzeuges eintragen.
    Das geht auch einfacher über das Flusifix Programm http://www.wolfgang-picheta.de/

    Aber nur mit einer behördlich zugelassenen Luftfunkstelle darf der Flugfunk betrieben werden und nur wenn Du ein gültiges Flugfunksprechzeugnis hast.
    Also nur vom Flugzeug aus oder vom Tower eines Lande- oder Flugplatzes als amtierender Flugleiter.

    also wie ich schon geschrieben habe, nur zum Funken braucht man eine Lizenz, nicht aber zum abhören.


    Das Frequenzband geht von 108 Mhz - 136 Mhz

    Grundsätzlich kann ich den Funk, egal welcher völlig legal abhören!


    Aber ich darf das gehörte nur zu privaten Zwecken benutzen und keine Vorteile daraus ziehen, insbesondere berufliche.


    D.h. ein Zeitungsreporter kann durchaus den Polizeifunk abhören, aber das gehörte nicht als Vorteil nutzen. Zumindest nicht so auffällig, dass er vor der Polizei am Tatort eintrifft.


    Will ich aber aktiv am Funkverkehr teilnehmen, so brauche ich eine Lizenz und zwar immer passend zu dem betreffenden Aufgabenfeld.


    Also Amateurfunker ihre Lizenz, Luftfahrzeugführer eine Flugfunksprechzeugnis,
    Polizei oder Soldaten eine Genehmigung ihrer Dienststellen usw.


    Also immer ran an das ATIS sofern Du einen Empfänger hast. ATIS wird übrigens über ein VOR versendet und die Reichweite ist je nach Flughöhe. Am Boden sollte es aber zw. 10 u. 20 km reichen, je nach Standort und Bedingungen.

    Vergiss alles was bisher geschrieben wurde und lies Aufmerksam die Read me Datei. Dort steht alles detailiert wie die Instalation zu erfolgen hat.


    Übrigens bei 99% aller freware add ons ist eine solche Datei dabei wenn man die liest ist die Installation immer erfolgreich.


    Wer lesen kann ist immer im Vorteil!

    sehr schöne Anleitung, aber so funktioniert das ILS nicht, denn Du hast die Localizer Frequenz nur auf dem Stand by eingegeben. D.h. sie muß auch aktiviert werden.


    Warum soll die Localizer Frequenz denn auf NAV 2 eingegeben werden?? NAV 2 hat mit dem ILS überhaupt nichts zu tun.


    Also bitte wenn ihr Anfängern Fragen beantwortet dann möglichst richtig. Gerade das Video über den ILS Anflug sagt eigentlich alles aus.
    Um ILS Anflüge richtig zu machen, immer mal mit einem lansamen Flugzeug probieren ehe man in eine Boeing oder Airbus steigt.


    Richtige Piloten fangen auch ganz unten mit kleinen Flugzeugen an.

    Hallo Basti


    Ein heißer Tip. Im FS X gibt es eine hervorragende Flugschule, hier übt ein Fluglehrer mit Dir Schritt für Schritt wie Du mit einem Flugzeug starten und heil wieder landen kannst. Damit solltest Du Dich erstmal beschäftigen. Diese Flugschule macht richtig Spaß, da Dir der Fluglehrer auch die nötigen Tipps und Tricks verrät.


    Im nächsten Schritt kannst Du dann bei den Online Sessions bei uns mitfliegen. Hier triffst Du dann gleichgesinnte die nur eins im Kopf haben gemeinsam Online fliegen.


    Also nur Mut und ran an das Flugzeug und wag Dich am Anfang nicht an zu schwere Aufgaben denn dann kann man sehr schnell Frust bekommen.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Seite um Dir zu helfen.