Ich finde, Airbusse sehen nicht so gut aus. Die Triebwerke sind viel zu groß.
Lars was glaubst Du weshalb Airbusse auf der ganzen Welt so erfolgreich sind? Weil sie vielleicht so häßlich sind? Oder dicke Triebwerke haben? Es ist natürlich klar, über Geschmack kann man nicht streiten.
Verkehrsflugzeuge werden heutzutage nach Wirtschaftlichkeit gebaut. Da ist der Airbus denke ich mal nicht zu schlagen, da kann Boeing noch nicht so recht mithalten. Modernste Technik wie Fly by wire Steuerung, da traut sich Boeing noch nicht ran.
Was dicke Triebwerke betrifft, was glaubst Du warum bei den 737 die Triebwerkverkleidung unten abgeflacht ist? Nun ein zu dickes Triebwerk (Laienhaft ausgedrückt)! Es ist nämlich sehr nahe am Boden.
Also nochmal wenn man ein hübsches Flugzeug bauen will dann wird wohl die Wirtschaftlichkeit auf der Strecke bleiben.
Noch was die 737 ist schon ein Flugzeug das mehr als 40 Jahre alt ist, ein Opa unter den Verkehrsflugzeugen und eigentlich kein schönes, aber zweckmäßiges Flugzeug, aber halt in die Jahre gekommen.
Auch Boeing kocht nur mit Wasser und hat seine großen Mißerfolge, siehe die Baureihe 787. Der A380 fliegt wenigstens schon in einigen Exemplaren im Liniendienst und ist bei Passagieren äußerst beliebt, das macht ein Flugzeug aus und nicht ob es hübsch oder häßlich ist. Geld verdienen muß so eine Maschine das macht sie letztendlich erfolgreich.
Noch was zum FS, warum ist die 747 von PMDG so beliebt bei Flightsimmern? Nun hier ist es eine Herausforderung ein Flugzeug so realistisch wie möglich zu fliegen. Das hat PMDG einfach so Klasse hinbekommen. Ich denke wenn PMDG sich auf Airbusse verlegt hätte, würden heute sehr viele Leute im FS Airbus fliegen.
Übrigens die WILCO Airbusse kommen den PMDG Fliegern schon sehr nahe. Zugegeben sie sind einfach noch nicht bei dieser Qualität angelangt aber was nicht ist kann ja noch werden.