Beiträge von Timon 737

    Hallo!


    Vor jeder Session gibt es Besprechungen, die sogenannten Briefings.
    Darin wird so ziemlich alles besprochen, es werden Fragen beantwortet und der Lotse sagt die aktive Start-und Landbahn. Falls es Probleme mit dem HostClient gibt oder auch mit Teamspeak, versuchen wir sie, gemeinsam zu lösen.


    Nach der Session gibt es dann noch ein Debriefing, hier darf jeder sagen, was ihm gefallen hat und was nicht und was andere oder auch man selber hätte besser machen können.


    Und wenn die Landung mal nicht klappt, macht das auch nichts, es wäre nicht das erste Mal;)

    JUHU!!!!!
    Eine geplante session! Ich versuche zu lotsen (wie auch schon per PN besprochen), habe aber noch Probleme, den Radar Screen zu installieren. Aber da ist ja noch viel Zeit!
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Samstag!

    Für eine ILS Landung wird die ILS Frequenz in NAV 1 gerastet, das Flughafen VOR (falls eins vorhanden ist) wird in NAV 2 gerastet, dieses sendet dir die Entfernung zum Flughafen.VORs die eine Entfernung senden, nennt man VOR/DME.

    Es ist nicht ganz im Cold and Dark Modus, die Batterien laufen, aber für mich ist das ok.
    Stell dich mal mit dem Air Trike (oh Gott, wie heißt das denn noch richtig???) an einen Flugplatz deiner Wahl, schalte den Propeller mit STRG&Umschalt&F1 aus und setzte dann die Parkbremse.
    Speichere den Flug und mache ein Häkchen bei "Standartflug definieren".
    Einmal den FSX schließen, im Wilco Configurator den Cold and Dark Modus auswählen und den FSX wieder öffnen. So hat's bei mir (wie gesagt nur halbwegs) geklappt.


    PS: Wer ist das auf deinem Avatar? Sieht so aus wie Jimi Blue Ochsenknecht:D

    Hallo!


    Ich bin's wieder;


    Ich habe ein Problem mit dem Wilco Airbus Vol.2, er lässt sich nicht in den Cold and Dark Modus stellen. Egal wie ich es versuche (via Configurator oder auch schon "Speichern und als Standartflug definieren Methode) die Monitore laufen schon. Gerade für mich als Anfänger mit den Bussen ist das nicht gut, da ich dann nicht alle Start Prozeduren machen kann, zumal ich noch große Probleme habe, mich auf dem Overheadpanel zurecht zufinden. Da werde ich auch sicherlich noch einmal Hilfe anfordern;)


    Würde mich über antworten freuen!

    Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht ganz....
    Was genau möchtest du im GPS einstellen? Wenn du per GPS fliegst, hast du ja eine rote Linie, der kannst du folgen...
    Dazu musst du Den GPS/NAV Knopf auf GPS stellen, und dann auf VOR/LOC am AP klicken. Beim Bombardier heißt der Knopf NAV, glaube ich.
    Ist es das, was du wissen wolltest?:)

    Hi!
    Um die Triebwerke zu starten, sollte die APU an sein und MUSS den benötigten Druck entwickeln.
    Dann stellst du den ENGINE MODE SCHALTER in die Position IGN/START. Dabei wird die automatische Zündung und das FADEC SYSTEM aktiviert. Dieser Vorgang reduziert das Risiko eines Triebwerkstopps.
    Der eigentliche Start wird mit dem MASTER SCHALTER ausgelöst.
    Zuerst legst du den Master Schalter für Triebwerk 2 nach vorne, wenn es läuft, kannst du den gleichen Vorgang mit Triebwerk 1 machen. Danach stellst du den Engine Mode Schalter auf die ursprüngliche Position NORM.
    Jetzt kannst du die APU wieder ausschalten. Die externe Stromversorgung GPU übrigens auch...


    Ich möchte aber noch einige Worte zum Airbus X loswerden:
    Das Aussenmodel ist wirklich Klasse, aber innen...
    Außen hui, innen pfui... Wenn du wirkliche Systemtiefe willst, bleibt dir nichts anderes übrig, auf Wilco umzusteigen...
    Ich möchte dir den Spass nicht verderben, aber das ist leider so; Bei Amazon bekam er nur eineinhalb Sterne...

    Also, wenn ich unter Wilco/Feelthere und dann auf Configurator gehe, gibt's da nur den Load Manager und den Fuel Manager und den Configurator... Von Checklisten steht da nichts...

    Hallo!
    Es sollte immer zuerst das Triebwerk 2 gestartet werden.
    Bei zweimotorigen Flugzeugen kann immer nur 1 Triebwerk gleichzeitig gestartet werden, weil die APU nicht genügend Druckluft für zwei Triebwerke liefern kann. Üblicherweise wird Triebwerk 2 zuerst gestartet. Das kommt daher, das Triebwerk 2 hydraulischen Druck für den Hydraulikkreislauf Gelb liefert und über diesen die Bremsen mit Druck versorgt werden. Aber genug Theorie...:)
    Versuche doch mal, das Triebwerk 2 zuerst zu starten. Vielleicht klappt das ja...
    Die APU ist an? Hast du ALLE Hydrauliksysteme an? Hast du die Treibstoffpumpen an und sind die Generatoren an?
    Ich vermute eher, das du einfach nur vergessen hast, Treibstoffpumpe 2 zu starten...
    Checke das einfach mal, mehr fällt mir nicht an...

    Mir ist schon klar, das das veraltete Daten sind und für IVAO ungeeignet sind. Aber ich brauchte vorübergehend erstmal eine Notlösung, zumal der PC noch mal neu aufgesetzt werden muss und ich die Credits dann umsonst ausgegeben hätte...

    Hey...
    Habe jetzt auch die Wilco Airbusse Vol 2, die Callouts mag ich aber nicht. Das sind so tiefe, laute Computerschreie....
    Ich finde die neuen von Airbus viel besser und würde die gerne ersetzen. Ein File bei avsim habe ich schon, aber ich weiß nicht, wie ich die ändern kann. Da hilft mir die Readme Datei auch nicht weiter...
    Freue mich über Hilfe!:)