Beiträge von alex 40

    Hallo Matze,

    danke für den Hinweis. Ich werde es ausprobieren.

    Wie ich gesehen habe kann FS Realstic bei Aerosoft erworben werden. Mal sehen.

    Schönen Tag

    Horst

    Hallo,

    ich muss noch einmal auf die Kamerasteuerung beim A 320 zu sprechen kommen.

    Im Tutorial - A320 ausführlich - wird im Teil 22 eine Führung der Kamera gezeigt, die ich schon immer versuche zu erreichen.

    Mit welchem Zauberstab bekommt man so etwas hin. Über die Gangway ins Flugzeug , wieder die Treppen runter usw.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar

    alex 40

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also: Alt/ Enter verändert nur den Vollbildmodus, aber das Problem bleibt. Mit dem Außenmodus komme ich soweit klar und ich mit dem Zeiger problemlos überall am Rand entlangfahren ohne das sich das Bild verändert. Ich kann aber nicht in das Flugzeug zoomen.

    Das Navigieren mit der Pfeiltasten funktioniert auch nur bedingt. Das kann auch Übungssache sein. Aber jede Mausbewegung haut alles durcheinander.

    Mich verwundert es, dass es im Außenbereich nicht auftritt.

    Erst einmal Danke

    Hallo,

    seid einem Update von Win 10 oder MSFS ( Ich kann es nicht genau sagen) Spinnt mein Mauszeiger im Display der MFSF. Werden z.B. einzelne Displays über shortcats aufgerufen und Bedienelemente liegen am Rand, verschiebt sich alles bis zum äußeren Rand. Liegt das Bedienelement im oberen Rand des Overhead Panels landet die Ansicht ganz oben im Hinteren Overhead Panel. Will ich in die Taskleist mit dem Mauszeiger scrollt die gesamte Ansicht bis zur Handbremse runter. Will ich auf das -Win -Zeichen um auf Pause zu gehen ist das überhaupt nicht möglich. Ich hoffe es verständlich beschrieben zu haben und hoffe auf einen guten Tipp.


    Auch mit dem Joystick lässt sich im Cockpit mit dem kleinen Stick nicht mehr navigieren.


    Noch zum Schluss: Wie bekommt Ihr in den Tutorials die Kamerafahrten so super hin?


    Ich komme nicht in den Passagierraum oder ganz dicht ans Fahrwerk.


    Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar.


    Alex 40


    Noch ganz neu in der Runde