Beiträge von _sniper_

    Aerosoft Kok, unglaublich, was für eine Geschichte :)


    Ich war ja in letzter Zeit etwas intensiver im Aerosoftforum unterwegs, um ab und an auf Divergenzen zwischen dem originalen Manual und dem Istzustand der Twotter hinzuweisen. Die ist schlichtweg aktuell massiv verbuggt. Alle Hinweise mit Substanz gefüllt und freundlichnachsichtig auf Reaktionen reagierend. Ein Hinweis war die Frage, ob man denn nicht die fehlerhafte Darstellung des Airspeed Indicators der Floater anpassen könne. Die maximale Betriebsgeschwindigkeit ist geringer als bei den Landvarianten und lt. Manual unterscheiden sich die Instrumente folgerichtig. Nun ja, ein wenig Geplänkel im Thread bis Kok dann den Thread mit der Aussage schloss, Darstellung sei real, Fotos von realer Maschine als Basis der Darstellung und derzeit keine Zeit.


    Na dann :)


    Also habe ich das Instrument meiner genutzten Amphibien Variante mal kurz in 30 Minuten angepasst und dachte mir, vielleicht interessiere sich jemand für den Ort der Ursprungsgrafik und habe den Hinweis mit einer Darstellung des geänderten Instrumentes in einem neuen Thread gepostet. Nach fünfzehn Minuten wurde der Thread gelöscht. :)


    Verständnis habe ich dafür, trotzdem er derzeit wegen der Soundnummer massiv unter Druck steht, nicht. Fazit, nie wieder ein Aerosoftprodukt und die Lust auf die Twotter ist massiv geschmälert. Ich werde jetzt mal ein paar Nächte darüber schlafen, ob es wohlfühlendere Alternativen gibt, die die technischen Strapazen der Weltreise überstehen könnten....


    Auch das ist wichtig, eine persönliche Bindung zum Flugzeug. Neben den geänderten Kennungen ist die Tür jetzt mit der Weltkarte bemalt. So weckt man Interesse und kommt auf der Reise mit anderen Piloten schneller in's Gespräch. :) Übrigens wurde gestern angefragt, ob man nicht mal gelegentlich eine Etappe gemeinsam fliegen kann. Das hat mich sehr gefreut, wird sicher spannend und ich habe zugesagt. :thumbup:


    Ja Christian, man kann mit VoiceAttack eine Menge realisieren. Selbst das Erteilen von Anweisungen an einen virtuellen Co-Piloten, Höhe AP ändern, Steuerkurs etc., ist mit einem MSFS-Mod möglich. Ich nutze die Software in der Regel nur für Flow/Checklisten oder wie im vorliegenden Fall vereinzelt für die Türen.


    "die Twin Otter ist eine echte Schönheit. Wie sie so in der Sonne glänzt - einfach nur atemberaubend"


    Das empfinde ich auch und es kommen ja noch Updates. Macht wirklich Spaß, sich mit dem Flugzeug zu beschäftigen. :thumbup:

    Christian, wenn Du den Film siehst, wirs Du verstehen warum mir das so wichtig war. :) Als Nächstes beschäftige ich mich mit dem Flow im Cockpit. Wie ich las/sah gibt es wohl einen massiven VOR In/Outbound Anzeige Bug. Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß das demnächst gefixt wird, immerhin basieren meine Flugdurchführungspläne im Wesentlichen darauf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Charles,


    Deine Fragen zur CD-Variante kann ich nicht beantworten. Was einen Neukauf betrifft, gab es kurz nach Release des MSFS mit der Steam-Version wohl des öfteren Probleme. Mittlerweile hat sich das Summen in der Flusi-Community dbzgl. aber gelegt, das scheint mittlerweile auch bei Steam gut zu funktionieren. Selber kaufte ich damals im MS-Store und hatte nur bei der Integration der X-Box Option Probleme. Da wußte ich teilweise nicht, welche Button in welchem Menü des MS-Store zu bedienen waren. Das waren aber die Einzigen Irritationen, sonst lief alles geschmeidig. Heute würde ich wohl bei Steam kaufen, vorausgesetzt, die Recherche würde zeigen, dass die Abläufe dort in Bezug auf den MSFS so sind, wie ich das von meinen Spielen in Steam kenne. Updates usw. liefen/laufen da über Jahre immer sauber durch.

    Das ist eine Überschneidung Christian,

    ich habe eben nochmal rumprobiert, weil mich das wurmte. Vermutlich war ich an der falschen Konfigdatei am Basteln. jetzt habe ich mir mal die Konfigdatei direkt im Aerosoft One Verzeichnis vorgenommen und siehe da, sieht gut aus. Danke Dir trotzdem, dass Du geantwortet hast. :thumbup:


    Guten Morgen Christian,

    Du bist doch ein Profi im Bereich Avatare. Um den Außencheck realistischer zu gestalten, kann ich die Türen jetzt von außen steuern, allerdings stören mich die Avatare im Cockpit. Hast Du eine Idee wie man die entfernen kann? Eine Anfrag im Aerosoft-Forum blieb bisher unbeantwortet. Anbei ein kurzer Film, dann siehst Du gleich mein Problem.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nunja :huh: Nachdem ich einige Beta-Entwicklungsschritte übersprungen habe, fange ich gefühlt wieder bei Null an. :)


    Ganz so dramatisch ist es nicht, aber es hat sich viel getan. Einige Punkte, die ich auf dem Entwicklerdiscord angemerkt hatte, wurden zwischenzeitlich bearbeitet. Das Manometer des Löschmittelbehälters bekam einen Zeiger, der Notsender ist jetzt funktional, die angezeigten Stromwerte der Generatoren scheinen verändert und im Fach der Hecktür befindet sich ein Erste-Hilfe-Set.


    Sehr interessant sind die Verknüpfungen mit anderen Programmen. Startet man die AirlandFS.exe erkennt das der H145 zur Laufzeit im MSFS und dieses Flugmodell wird automatisch aktiviert. Startet man den Little Navmap eigenen Server, wird die Anzeige in LittleNavmap auf das H145 EFB dupliziert. Das ist gut gemacht, immerhin ist ggf. ein Flugplan dargestellt und der Karten-Layer, den man in Little Navmap eingestellt hat. Sehr schön :thumbup:


    In meinem H145 Film sprach ich über ca. 15 verschiedene Automodi, die der H145 wohl in real bereitstellt. Und genau auf diesem Gebiet hat sich Einiges getan. Mehr Modi, neue Keybindings und gäbe es nich Jaydee's wunderbare Erklärvideos zum H145 und seine Keybindings-PDF, ich wäre wohl aufgeschmissen. Autopilot H145, ein Thema für sich. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit

    Ich habe das verlinkte Video oben aktualisiert, denn JayDee und sein Team haben heute einen neuen zweiteiligen Film veröffentlicht. Dort sind insbesondere die neuen Autopilotfunktionen noch detaillierter erläutert. :thumbup: Das Autopiloten-Konzept ist damit verstanden, die Optionen dem Joystick zugeordnet und jetzt sind auch wieder die frühere Bediensicherheit des Musters und der Wohlfühlfaktor zurück. Prima, Thema erledigt und nun bereit für die Twotter. :)

    Christian, ich wünsche Dir und allen weiteren Lesern ebenfalls ein Frohes Neues Jahr! :thumbup:


    Der Youtuber des o.g. Videos legte gestern mit einem weiteren Film nach. Ich liebe dieses Flugzeug :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Just Flight BAe146 | Microsoft Flight Simulator - WORK IN PROGRESS" :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist irgendwie schade, dass die wunderschönen Präsentationen und Themen der "Entwickler- und Modellbauwerkstatt" auch erst nach einem Login sichtbar sind. Aktuell Christian's prima Eintrag vor Augen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich vereinzelt der Wunsch weckt, darüber hinaus auch in den Tiefen des Forums stöbern zu wollen. :)

    Neue Mission angedockt. Ursprünglich wollte ich den mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionierenden Wildnisflug "Rocky Mountains Tour" aus meiner Liste des noch Abzuarbeitenden streichen. Dann fiel mir eine besondere Bewertung in den Kommentaren auf. Ein Privatpilot aus Vancover, der viele Legs des Bushtrips selbst schon geflogen ist, zeigte sich begeistert. Grund genug, die Flugpläne aus den Paketen zu selektieren, zusammenzufassen und die Route später mit mitlaufenden TTS Hinweisen nachzufliegen. :)



    Position auf der Map