Beiträge von _sniper_

    Hallo Flusifans,


    befinde mich aktuell im Sudan und da sich jetzt die Vegetation merklich ändert, ein idealer Zeitpunkt für einen Reisebericht. :)


    Zurück liegen Jordantal, Wüste und Nil als beeindruckende Kontraste. Gerade die Wüstenüberflüge waren sehr überraschend. Formen- und Farbenvielfalt hätte ich so nicht erwartet. Daneben gab es auf den zurückliegenden Etappen zwei herausragende Erlebnisse. :huh:


    Kairo, tiefer, stabilisierter Schwebeflug vor den Pyramiden, die Kamera gezückt, noch eine Drehung des Helis, immerhin will man ja für Zuhause perspektivisch eindrucksvolle Aufnahmen mitbringen….. Plötzlich Alarmtöne, auf dem Display gaben sich die Rotmeldungen die Klinke in die Hand, der Heli tänzelte und schwankte wie ein Schlauchboot auf dem aufgewühlten Meer, konstante Höhe, in diesem Moment ein Fremdwort und des Piloten Hände waren angesichts der möglichen Folgen einer immer aktivierten Schadensdetektion schweißgebadet…. =O


    Was war geschehen? Alle Autopiloten gingen plötzlich auf off und verabschiedeten sich zur Mittagspause. Die Notlandung war brachial, nur auf einer Kufe aufgesetzt, der Heli in schiefer Position und in Zeitlupe entschied er sich glücklicherweise in die richtige Richtung zu kippen.


    Lektion gelernt, für den Fall der Fälle, wie auch beim Heading-Bug, im Höhen-Automatikmodus immer den Schub nachregeln. :)


    Das zweite Erlebnis war weniger gefährlich, aber ebenfalls spektakulär. Takeoff im lokalen Sandsturm und zwanzig Flugmeilen später klare Sicht. Wie das aussah, habe ich weiter unten bebildert.


    Bis zu den nächsten Grüßen aus der Ferne.... :thumbup:



    Jordantal - Gefühlt, Ansicht einer überbordenden Fruchtbarkeit.



    Jerusalem - hatte ich mir viel flacher vorgestellt.



    Mission - Besuch des wissenschaftlichen Areals für die Vorbereitung einer Marsmission. Viel Bewegung, alle waren beschäftigt, sehr schön.



    Kairo - Kurz vor der einsetzenden Panikattacke.



    Sieht irgenwie nicht wie eine aus, ist aber die Meidum - Pyramide.



    Asyut - Eingang des Ibrahimiyah - Kanals. Mit 350 km einer der längsten künstlich angelegten Kanäle weltweit.



    Recht viel Verkehr in der Einöde.



    Sieht aus wie eine bedrohliche Sandwelle.



    Takeoff im Sandsturm......



    20 Flugmeilen weiter, als wäre nichts geschehen. :)

    Zwischen den täglichen Weltreise-Etappen ist Zeit für ein Type Rating. :)



    Im originalen FCOM des Musters gibt es im Kapitel "Flight Deck Safety Checklist" den Eintrag "STBY GEAR INICATOR - PRESS 3 GREENS". Die beleuchteten Taster hinter der Fahrwerks-Notfall-Klappe sind leider nicht implementiert, aber angesichts des super EFBs, der Ableschärfe der Instrumente und des ersten positiven Gesamteindrucks, ist das leicht zu tolerieren. Der Flieger scheint ein Sahnestück zu sein und qualitativ besser, als ursprünglich erwartet. :thumbup:








    Hallo Zusammen,


    heute Israel erreicht, wird es mal wieder Zeit für eine kurze Wasserstandsmeldung. Stichwort „Nässe“, seit Zypern wolkenverhangen durchwachsen, aber das wird schon wieder. :)


    Anfangs ein wenig in Sorge über die vielen Schleifen in der Griechenlandplanung, ist diese schnell verflogen. Von Eintönigkeit keine Spur, denn es gab spannende Erkenntnisse zu gewinnen und der geologische Abwechslungsreichtum der Inseln war unerwartet eindrucksvoll. Jetzt stehen die vielen Afrika-Etappen an und ich vermute, auch auf diesen Flügen wird Langeweile ein Fremdwort sein. Anbei ein paar Impressionen der Griechenland-Etappen. :thumbup:


    Vikos - Schlucht


    Meteora - Klöster


    Kanal von Korinth


    Athen



    Interessanter Flugplatz Kalymnos


    Nisyros Krater


    Päuschen auf Kreta - Der Fotograf hat versagt, das Pils in der Hand und den Kasten Bier sieht man leider nicht :)


    Kupfermine auf Zypern


    Begegnung auf dem Meer


    Israel Haifa - Die Volanta Map mit den gespeicherten Flügen wird final eine schöne Erinnerung in Form meines Desktophintergrundes sein. :)

    Mit dem heutigen Wasserüberflug Richtung Griechenland verlassen wir Italien. Schön war’s. :love: :thumbup:


    Koschi und ich schwelgten in Urlaubserinnerungen und um die passende Stimmung aufkommen zu lassen, legte ich uns beim Vorbeiflug am zauberhaften Örtchen Monteroduni eine Platte auf, die für sich sprach. :) Ein lauer Sommerabend in einer geschmückten Burg, Leckereien vom Grill und aus den Zapfhähnen, allenthalben lachende Spühfunken italienischer Lebensfreude, Eddie Lang Jazz Festival und die handgemachte Musik schwebte über der Burg, dem Ort und in die Herzen……. :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Idealerweise mit begleitender Lebensfreude im Ohr, Impressionen aus Italien:



    Genua - Was für ein Schiffsgewusel.



    Florenz - Anflug und Überraschung :huh:



    Florenz - Sicherheitsabstand ? 8)



    Brindisi - Wunderschöner Anflug über dem Hafen



    Brindisi - Abflug, auf nach Griechenland



    Richtung Korfu - Ein Hoch auf die grandiosen Freeware-Schiffsentwickler. <3


    ……. und nicht vergessen, wer Lust hat mitzufliegen, das Angebot steht. :thumbup:

    Guten Morgen,


    sitze gemütlich in einem italienischen Cafe, blättere im „flieger Magazin“ und bin baff. Manch einer kennt es aus meinen Filmen und vor einiger Zeit schrieb ich über die Fantasie eines portablen Gerätes, mit dem ich die Checklisten per Sprache steuere:


    „… und so entstand der Gedanke eines fiktiven Gerätes, das kompakt ist, in jedes Cockpit mitgenommen werden kann, über eine Gegensprechfunktion verfügt und sich eben mittels einer simplen SD-Karte konfigurieren lässt. Das ist die Geschichte hinter der Fiktion.“


    Scheinbar war es keine Fiktion, denn etwas Ähnliches gibt es nun tatsächlich für reale Single-Piloten: „Digitaler Copilot „Goose“ von Aerosys“. :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    die Alpen sind durchquert und nun geht es in Richtung Italien. Was gibt es zu berichten? Nun ja, Koschi als erfahrener Alpenflieger kannte die Gegend sehr gut und bewahrte mich ab und an vor dem Hineinflug in Sackgassen. Diese Bergwelt ist ja im Tiefflug ein ziemliches Labyrinth, aber sehr beeindruckend. :)


    Fliegerische Herausforderungen gab es einige. Insbesondere die Seilbahn-Inspektionsflüge am „Hohen Kasten“ und „Saentis“ forderten alles ab. Am Verzasca-Damm wäre ich fast in die Hochspannungsleitungen geflogen, konnte aber die farbigen Hinweisbälle noch rechtzeitig sehen. Koschi und die enge Kurve mit der Twotter über dem Stausee, es sei knapp gewesen, so sein Kommentar. :)


    Jetzt auf nach Italien und anbei ein paar Impressionen: :thumbup:



    Koschi vor mir.



    Überall Steine :)



    Maria war zufrieden, die Kabinen fahren rund.



    Ihr seht die "Bälle" der Stomtrasse? Wo ist das Schweißtuch? =O



    Blick aus Koschi's Cockpit.



    Mit dem Wetter hatten wir Glück. :)

    Guten Abend Flusibegeisterte :)

    Irgendwie hat es sich ergeben, dass Koschi und ich mittlerweile ein paar Etappen gemeinsam geflogen sind. Koschi in der Twotter und ich im H145. Das klappte erstaunlicherweise vom Tempo usw. recht gut, Navigation/Flugpläne auch prächtig und die Stimmung sowieso. Falls jemand Lust hat, unsere Kleingruppe zu erweitern, ist herzlich eingeladen. Aktuell stehen wir vor den Alpen-Etappen, Als Treffpunkt für die Tagesetappe hat sich feierabendfreundlich 16:00 Uhr etabliert. Unsere Kommunikation läuft während der Flüge über Discord. Einfach eine kurze PM und vielleicht sieht man sich.... :) :thumbup:

    Guten Abend aus Kroatien, Rijeka (LDRI) :)


    Romane sind nicht zu erwarten, Fotoserien auch nicht, denn während der Flüge verlasse ich das Cockpit nahezu nie, aber ab und an einen kurzen Statusbericht, rundet diesen Thread und fällt möglicherweise auf vereinzeltes Interesse.


    Mit dem Wetter hatte ich bisher Glück. Für das Wochenende ist die Mission „Leserreisen“ geplant und danach geht es in die spannenden Alpen. Keine große Überraschung, das Handling mit dem Hubschrauber gelingt immer besser. Gerade bei den Landeanflügen ist Übung von unschätzbarem Wert. Vom Flug-Tracker Volanta, den ich in der kostenlosen Variante nutze, gibt es auch nur Positives zu berichten. Die Flüge werden sauber abgespeichert und im Nachgang angezeigt. Die Flugpläne passten bisher recht gut und da der H145 vielfältige Navigations-Optionen bietet, klappt das sogar mit den im Film angedeuteten wichtigen VOR/DME-Positionschecks. Vieleicht mache ich mal bei Gelegenheit einen Film zum Thema H145 Navigation im Kontext Weltreise-Flugpläne.


    Die Wikipedia-Geotags per Sprachausgabe haben meine Erwartungen übertroffen. Jetzt schon, in der frühen Weltreisephase, kommen spannende und mir bisher unbekannte Geschichten zum Vorschein und bereichern die Flüge grandios. Da ich die den Etappenpaketen zugeordneten Mods und deren Zusammenspiel nur dahingehend prüfe, daß der Flusi sauber hochfährt, sind CTD’s im Flug natürlich immer ein Thema. Glücklicherweise blieb ich bisher davon verschont. :)


    In Summe Stand heute, läuft, Erwartungen übertroffen und die Flüge bereiten große Freude. Bis zum nächsten Erfahrungsbericht….. :thumbup:


    Neues Video. Da kommt Freude auf. Sehr schön. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen,

    wie versprochen das Abschlußvideo. Für mich heisst es nun, die Ferne ruft und die Abenteuer warten..... :) :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um den Eindruck des Verlaufes zu vertiefen, habe ich jetzt neben dem übersichtlichen Deutschlandpaket auch Tschechien online gestellt. Das beinhaltet neben mehreren Etappen auch eine Mission und man kann erahnen, wie sich das über die Weltreise fortsetzen wird. Im Exelbereich findet Ihr neben dem neuen Tschechien-Tabellenblatt auch eines mit dem Namen "Basics". Dort sind alle von mir genutzten Grundlagen-Addons gelistet.


    Jetzt fehlt nur noch der versprochene Film mit dem wesentlichen Kern, wie man die Flugpläne auf das Tablet des Helis bekommt. :) :thumbup:

    Hallo Zusammen,

    die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. :) Der VoiceAttack-Flow für den H145 ist final fertiggestellt, als Garmin nutze ich das Produkt von PMS50, das erlaubt mir die Einblendungen der Navigraph-Airportkarten. Außerdem habe ich mich in das Muster eingeflogen. Das funktioniert alles sehr gut und bereitet eine riesen Freude. :)


    Eine Frage stand noch im Raum, die der Übergabegestaltung von Fluplänen, Wetterdateien für Windy, Missionsdaten und den Links der von mir genutzten Mod's. Diese Frage ist beantwortet, sie sei hier vorgestellt und ich denke, das ist eine äußerst komfortable Lösung.


    Im Grunde ist es ein frei zugänglicher Excelsheet, in dem Ihr dann alle relevanten Verlinkungen und Download-Optionen findet. Weitere Tabellenblätter werde ich dann im weiteren Verlauf der Reise einfach neu einpflegen. Welche Routenpakete (Tabellenblätter) dort hinterlegt sind, erkennt man dann an den rot eingefärbten Linien auf der Weltreisemap. Das simple Deutschlandpaket ist bereits integriert und abrufbar. Hier der Link. Bevor ich dann losfliege, stelle ich noch einen ergänzenden Erklärfilm online. :thumbup:



    Nabend, wird mal wieder Zeit für einen kurzen Statusbericht.


    Wegen gesundheitlicher Irritationen und den Schockwellen ob des irrationalen und in der weiteren dramatischen Entwicklung noch nicht absehbaren Überfalls auf die Ukraine erlahmte zwischenzeitlich die Konzentrationsfähigkeit auf die Flugsimulation. Um die Trübsal etwas zu verdrängen, habe ich dennoch den VoiceAttack-Flow für die Twotter fertiggestellt, mich eingeflogen und eigentlich könnte ich jetzt starten. Aber nachdem Aerosoft kürzlich auf flightsim.to intervenierte, damit ein kleiner, aber wertvoller Mod entfernt wird, ist mir die Lust an der Twotter vergangen. Der Grund war irgendwas mit Urheberrecht, weil jemand ein paar Zeilen ihrer Konfigdatei optimierte und diese Minianpassung zum Download anbot. Was für ein lächerliches Gebaren. Mit der Bude und ihren Produkten bin ich durch und glücklicherweise gibt es ja professionelle und kundenfreundliche Alternativen.


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich die Weltreise, soweit er mich in die Hochgebirge trägt, mit dem H145 der HPG unternehmen. Der VoiceAttack-Flow muss hinsichtlich des ATC-Funkverkehrs noch etwas verfeinert werden und seit der Beta 10 gibt es mit dem Einstellen des Headings über meinen Bravo noch Probleme, aber das sollte hoffentlich kein großes Thema werden.


    Übrigens, die überaus wichtigen Flugpläne mit automatischem Farbumschlag auf das nächste Leg werden jetzt auf diesem kleinen Handy gut ablesbar! dargestellt. Wie das funktioniert, habe ich heute herausgefunden, eingerichtet und das ist natürlich bei weitem besser, als das ursprünglich angedachte EFB deswegen immer einblenden zu müssen. Lasst Euch vom "Goslar"-Eintrag nicht irritieren, das ist nur ein Test-Flugplan. :)



    Edit

    Guten Morgen, das Problem mit der Headingverstellung ist behoben. die Zuweisung am Bravo war fehlerhaft. Da ich häufig NDB's verwende ist es sehr erfreulich, daß auch dieses funktioniert. Man kann sie auswählen, aktivieren und der Richtungspfeil wird auf dem PFD angezeigt. Etwas ungewöhnlich im GPS-Mode mit Entfernungsanzeige, aber es vereinfacht natürlich die Navigation. Sehr schön :thumbup:



    Edit

    Diese GTN750 Addon-Angebote auf dem Flusimarkt sind ja auch eine Wissenschaft für sich, aber das Zusammenspiel mit den H145 MFD's funktioniert sehr gut. :)

    Wie sonst auch, kann man die Quelle umschalten. Mal schauen, welches ich nutzen werde:
    https://tdssim.com/tdsgtnxi oder https://pms50.com/msfs/

    Guten Morgen. Einigen wird der Nickname Koschi im Kontext Bushtrips ein Begriff sein. Koschi bat mich über Discord darum, den folgenden Text auch hier zu posten. Diese Unterstützung leiste ich gerne. :thumbup:


    Hallo liebe Flusigemeinde,


    seit SU4 bemüht sich die Community der "Bush-Trip-Ersteller" darum, dass Bush-Trips 1. wieder fliegbar sind und 2. wieder Spaß machen. Einige der vermeintlichen Bugs stellten sich, nach Kontaktaufnahme mit MS, als gewollte Einschränkungen heraus. Das hatte zur Folge, dass etwa 3/4 aller User dieser Art des Fliegens den Rücken gekehrt haben, was sich an den Downloadzahlen bei fs.to nachweisen lässt.


    Wir wollen das nicht mit uns machen lassen. Die Voraussetzung, die im MSFS bereitgestellt ist, Bush-Trips zu kreieren, ist eine phantastische Möglichkeit, Phantasie und Kreativität der Ersteller von Bush-Trips, mit anderen zu teilen und neue Möglichkeiten für dieses schöne Hobby zu eröffnen.


    Im FS-Forum haben wir dazu einen Thread erstellt, damit diese Einschränkungen und Fehler wenigstens in die Fehlerdatenbank von MS/ASOBO aufgenommen werden. Ansonsten wird sich dort nichts tun, da es noch hunderte andere Fehler zu beheben gibt. Allerdings zählt die Community der Ersteller nicht einmal 100 Mitglieder. Das ist zu wenig um etwas zu bewirken. Auch wenn dem Einen oder Anderen aus diesem Forum das Thema nicht weiter interessiert, bitte ich um Unterstützung für diejenigen, denen das Bush-Fliegen Spaß macht und etwas bedeutet.



    Hier der Link zum Voten:

    https://forums.flightsimulator…-in-the-bush-trips/499688


    ... und hier noch einer:

    https://forums.flightsimulator…su7-and-bush-trips/451346

    Wie versprochen, der Film zum EFB. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Begeisterung schlägt mal wieder Purzelbäume. :)


    In diesem Projekt gab es von Beginn an eine Frage, die mich bis gestern umtrieb. Welches EFB nehme ich, wie nutze ich die Flugpläne in der Praxis und werden mögliche Mitflieger diese verstehen. Das ist nicht so einfach, denn sie basieren auf Sichtflug und Radionavigation. Viel einstellen, viel schauen. Angedacht war, die Pläne in PDF zu konvertieren und dann zu nutzen. Gestern kam mir eine grandiose Idee und alle Sorgen sind wie weggewischt. Noch dazu, als das der Umswitch recht einfach und zügig funktioniert. :)


    Schaut Euch die Bilder an und ihr könnt erahnen, wie komfortabel das jetzt mit dem EFB im Flug funktioniert, ohne das der Charme der Flugpläne verloren geht. Wenn ich Zeit finde, werde ich Euch das in einem kleinen Film vorstellen.


    Der alte Plan:



    Option A im EFB:

    Interessant ist auch der automatische Farbumschlag auf das aktive Leg. Da ist man immer im Bilde und braucht die

    Anweisung nicht lange suchen. :thumbup:



    Falls man sich mal im Flug verzettelt , ist man mit Option B schnell wieder im Gleis. Ohne zwischen verschiedenen Programmen wechseln zu müssen. Nur den Reiter wechseln.


    Zeit für einen kurzen Statusbericht :)


    Microsoft rollte kürzlich das kommende Service Update 8 als Beta aus. Hinsichtlich der Twin Otter gibt es auf flightsim.to einen sehr aktiven Modder, der damit bereits im Kontext Twin Otter experimentiert. Scheinbar kommt mit dem SU8 auch eine erweiterte Prop Physik und wenn ich seine Zeilen und Experimente richtig interpretiere, wird das für die Twin Otter ziemlich vorteilhaft sein. Ich gehe davon aus, dass Aerosoft diese neuen SDK-Optionen dann auch in ihr großes Update einfließen lassen werden.


    Was den Übertrag der aus dem originalen DHC-6 300 Handbuch extrahierten Checklisten in allen Verzeigungen in VoiceAttack betrifft, sieht das mit den dynamischen, bedingungsabhängigen Aufrufen passender Checkpunkte sehr gut aus. Bis zur Before Take Off ist alles vorbereitet, funktioniert einwandfrei und ist mithilfe einer Checklisten-Videoreihe professioneller DHC-6 Piloten hinsichtlich Realitätsnähe abgeglichen. Alles braucht seine Zeit, aber….läuft :thumbup:


    PS

    Das Video mit den wichtigen Groundchecks findet man hier.

    Hallo Christian,


    das Thema ist abgehakt und da ich mir kürzlich etwas Neues gönnte, welches leider nicht auf Anhieb funktionierte, verschwanden die Gedanken an diese Irritation recht schnell. Wenn man vom Standard kommt, zwei Tasten, ein simples Mausrad, tut sich mit diesem technischen Kunstwerk eine neue Welt auf, die erobert werden will. :)


    Was die Suche nach einer Alternative zur Twotter betrifft, habe ich auch das schnell fallen gelassen. Den H145 nutze ich eh schon für Missionen und so hervorragend die Kodiak in der Amphibienversion mit hoher Wahrscheinlichkeit sein wird, bezogen auf meine individuellen Bedürfnisse, führt derzeit kein Weg an der Twotter vorbei.


    Diese Kombination aus interessanter Technik, dem originalen Manual, das Technik und Verfahren verstehen lässt und dieses von der Entwicklerin für das Innendesign hervorragend gebaute Cockpit, übt einen unvergleichlichen Reiz aus. Fehlt nur noch Aerosofts Nachbesserung in vernünftiger Qualität und alles ist perfekt.


    Die Checklisten mit ihren vielen Abzweigen/Abhängigkeiten zu den Umweltbedingungen sind jetzt aus dem originalen Manual extrahiert und für den Einbau in VoiceAttack vorbereitet. Das steht noch aus. Selber kann ich die Anregung nicht ausprobieren, weil die Amphibien-Variante eine gesonderte Konfigurationsdatei für die Flugeigenschaften hat, aber wer die Landversion nutzt, für den könnte der folgende Film vielleicht interessant sein. Der Autor erklärt und modifiziert die aus seiner Sicht ungünstigen Voreinstellungen auf Basis originaler Kenndaten zum Muster und stellt die Änderungen in der Beschreibung zum Film bereit. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aerosoft Kok, unglaublich, was für eine Geschichte :)


    Ich war ja in letzter Zeit etwas intensiver im Aerosoftforum unterwegs, um ab und an auf Divergenzen zwischen dem originalen Manual und dem Istzustand der Twotter hinzuweisen. Die ist schlichtweg aktuell massiv verbuggt. Alle Hinweise mit Substanz gefüllt und freundlichnachsichtig auf Reaktionen reagierend. Ein Hinweis war die Frage, ob man denn nicht die fehlerhafte Darstellung des Airspeed Indicators der Floater anpassen könne. Die maximale Betriebsgeschwindigkeit ist geringer als bei den Landvarianten und lt. Manual unterscheiden sich die Instrumente folgerichtig. Nun ja, ein wenig Geplänkel im Thread bis Kok dann den Thread mit der Aussage schloss, Darstellung sei real, Fotos von realer Maschine als Basis der Darstellung und derzeit keine Zeit.


    Na dann :)


    Also habe ich das Instrument meiner genutzten Amphibien Variante mal kurz in 30 Minuten angepasst und dachte mir, vielleicht interessiere sich jemand für den Ort der Ursprungsgrafik und habe den Hinweis mit einer Darstellung des geänderten Instrumentes in einem neuen Thread gepostet. Nach fünfzehn Minuten wurde der Thread gelöscht. :)


    Verständnis habe ich dafür, trotzdem er derzeit wegen der Soundnummer massiv unter Druck steht, nicht. Fazit, nie wieder ein Aerosoftprodukt und die Lust auf die Twotter ist massiv geschmälert. Ich werde jetzt mal ein paar Nächte darüber schlafen, ob es wohlfühlendere Alternativen gibt, die die technischen Strapazen der Weltreise überstehen könnten....