Beiträge von _sniper_

    Die Addons für Japan sind zusammengestellt. Missionen sind derzeit nicht angedockt. Von 20 angeflogenen Flughäfen sind 13 aufgehübscht, was eine sehr gute Quote ist und bei in Teilen dieser Qualität kommt jetzt schon Freude auf. :)



    RKPC

    Vermutlich werden die meisten sofort wissen, um welche Maschine es sich handelt. :)

    Der Developer bastelt fleissig an einer Umsetzung für den MSFS und hat ein Video des aktuellen Entwicklungsstandes hochgeladen. Achtet auch mal auf die Sichten am Spiegel, in den meisten Fällen sind die blind, hier offensichtlich nicht. Sehr schön :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja Christian, das passt jetzt gut, wirkt einladend und man ist unkompliziert im Bilde. :)

    Übrigens habe ich freudestrahlend Fabians frisches Update mitbekommen. Er hat es tatsächlich geschafft. Respekt :thumbup: Wenn ich mit der Modzusammenstellung für Japan fertig bin, werde ich mir seine Walanimationen anschauen, mein Versprechen einlösen und diese wunderschön realitätsnahe Szenerie als Mission an die Route andocken. :)

    Selbst im Flusi wird die Schönheit dieser Region bereits mehr als deutlich. :love: Angedockt an das Alaska-Paket.




    Um die Airports mit Wasserlandeoptionen und Stegen zu finden, mußte ich mich schon ein wenig umschauen. Selbst im Flusi bietet die Region eine grandiose Atmosphäre. Der Macher dieser Freeware hat die unterschiedlichen Modifikationen, wie ich finde, sehr elegant eingebaut. In den Gewässern sind einige Schiffe platziert. Fragt mich nicht, welches Addon, Nielsons Global AI Ship ist immer aktiviert, oder der MSFS selber, für ein eindrucksvolles Erlebnis verantwortlich war. Während der Stegerkundung erweckte ein größeres, sich bewegendes Frachtschiff meine Aufmerksamkeit. Ich bewegte mich im Drohnenmodus dorthin und das Frachtschiff steuerte auf ein Fischereischiff zu. Dann passierte etwas, was ich so noch nicht im MSFS sah. Der Fischtrawler setzte sich in Bewegung, machte den Weg für das Frachtschiff mit einer eleganten Kursänderung frei, um dann wieder auf die ursprüngliche Position zurückzukehren. Unglaublich 8|


    In der Geschichte fällt der Name Polaris FIB. Dieses Ultraleichtfluggerät inspirierte mich zu einer angedockten Mission in Grönland. Meerestierbeobachtung, suchen und finden, wobei die Tiere in dem genutzten Addon animiert sind und ich kaufte dieses fliegende Schlauchboot. :) Was ich wirklich faszinierend finde, ist der zwischenzeitliche Versionsverlauf. Offenbar pflegen die Payware-Entwickler ihre Perle liebevoll weiter, was ich in diesem niederschwelligen Preissegment außerordentlich erstaunlich finde. :thumbup:


    Mit ein wenig Fantasie, demontierte Sitze in der Twin Otter, diesem Film des Polaris Aufbaus, ist der Gedanke das Teil immer mitzuschleppen und spontan an interessanten Spots zu nutzen, nicht gänzlich realitätsfern. :)


    Nun beginnt die Modzusammenstellung für Japan.

    Hallo Carsten,

    danke für die Konfigänderung der Foren-Sichtbarkeit :thumbup: und das auch Dir dieses kleine Weltreise-Projekt gefällt, erfreut mich natürlich auch. :)

    Mit dem Alaska Paket verknüpft. Damit ist jetzt auch der letzte dieser grandiosen Sergio Del Rosso Airports in die Weltumrundung eingepflegt. :)



    PANC

    PABR

    An das Mexiko-Paket angedockt. :)



    Die öfters eingestreuten Flüge mit dem Jet will ich so durchführen, wie ich es vom Dickblech im P3D gewohnt war. ATC, regelkonforme Flugplanung nach Charts, fundierter Flow, usw., das volle IFR Programm. Mit der modifizierten CJ4 soll das ja mittlerweile problemlos funktionieren und das FMC-Handling wäre nichts neues. Was ich an der Longitude spannend finde, ist das Garmin. Damit habe ich Null Erfahrung und das moderne Cockpit ist schon chick. Da ich für die Jet-Missionen der Weltreise nur ein Muster nutzen will, wird das eine schwere Entscheidung werden. Mal schauen :)


    Edit (Wieder die Links vergessen)

    SpaceX

    MMTC

    MMMY

    Hallo Manne,

    selber nutze ich eine G413 Carbon. Mein Sohn hatte die über und machte mir das Teil mit dem Vorzug beleuchteter Tasten schmackhaft. :) Probleme gab es damit noch nicht, aber wenn der Tag kommt, greift wohl folgendes Verfahren: Mit Druckluft ausblasen, Kontaktspray und wenn das nicht hilft, eine neue mit deutlich leiseren Anschlägen. Ich weiß nicht, ob das bei Deiner Variante auch so ist, aber ein schönes Gimmik ist der direkt an der Tastatur befindliche USB-Anschluß für die Maus. Darauf könnte man bei der Auswahl noch achten.

    Wie erwartet, die USA - Pakete waren heftig, sind jetzt aber fertig. :)


    Los Angeles bereitete besondere Probleme. Für die Gegend gibt es viele schöne Freeware-Addons, aber sie wollten nicht miteinander harmonieren. Catalina, die Big Bear Gegend, es sollte nicht sein. Selbst eine Korrektur vermeintlich CTD ursächlicher Dateiirritationen brachte keinen Erfolg.


    Ansonsten gab es für USA_West eine Überraschung, die wieder zeigt, dass diese Weltumrundung immer schöner wird. :)



    Ursprünglich führte die Route an L06 vorbei, aber so einen interessanten Leckerbissen, der kürzlich veröffentlicht wurde, lasse ich mir nicht entgehen. Furnace Creek passt auch hervorragend in die Reihe von Spots, auf die in der Routenplanung ein besonderes Augenmerk lag. Spezielle Golfplätze und auch dieser, direkt neben dem Flughafen, ist einfach unglaublich. :)

    Mit dem gestrigen MSFS-Update wurde auch ein neuer AIRAC-Datensatz eingepielt. Da stellt sich die interessante Frage, wie ich bei einem so hohen Anteil an Funkfeuernavigation in den Flugdurchführungsplänen mit Änderungen umgehe?


    Die Routenplanung erfolgte in Little Navmap und dort sind alle verwendeten Radiale eingezeichnet. Ziemlich häufig sind VOR/DME/NDB's als Wegpunkte Bestandteile der Routen und wenn ein VOR/DME/NDB, wie im aktuellen Cycle das genutzte UCA, nicht mehr existiert, ist das an einem roten Farbumschlag erkennbar. Diese Fälle passe ich in den Flugdurchführungsplänen sofort an. Eine Überprüfung auf etwaige Reichweitenänderungen findet aus Zeitgründen nicht statt. Diese detaillierte Überprüfung und Anpassung erfolgt dann mit Öffnung eines neuen Routenpaketes.


    Ja, so eine AIRAC-Aktualisierung alle paar Wochen birgt einige Überraschungen. Glücklicherweise, dieses Mal nur wenige. :)

    Hallo Martin,

    freut mich das Dir das "Tagebuch" gefällt.


    Aber mir fehlt eindeutig der Fokus auf einen Titel. Da ich häufiger auch andere Spiele auf PC und Konsole einlege,

    Konsole ist nicht so mein Ding, aber ich spiele auch gerne AAA-Titel auf dem PC, letzte Woche Cyberpunk erstmalig durchgespielt. :) Das ist aber im Moment eher mal ein "Durchschnaufen" von der intensiven Vorbereitungsarbeit auf die Weltreise. Wenn Du im weiteren Verlauf irgendwelche Fragen oder Anmerkungen hast, immer raus damit und danke für das Feedback. :thumbup:

    Manchmal muß man auch Glück haben. :)



    Links die Originalroute, rechts daneben lauter aufgehübschte Farmen einer Fluggemeinschaft, dem Colorado Ranchers Club. Diese Gruppe war mir bisher unbekannt und ich hatte nicht die Absicht, in dieser Gegend zu fliegen, aber mir gefallen Geschichte und Aufmachung so gut, daß ich sie als Mission andocken und die Farmen besuchen werde. Hierüber und der jeweiligen SkyVector-Verlinkung geht das recht einfach. Es wird eine Besuchsrundreise sein, wobei hier nicht nach Funkfeuer/Sicht geflogen wird, sondern in der Regel nach GPS-Plänen, die ich der Paket-Zipdatei beilegen werde.


    Tolle Sache, hoffentlich werde ich (vielleicht wir) auf den Farmen freundlich begrüßt. :)

    Die Addon-Zusammenstellung für die Flugdurchführungspläne USA_Ost ist abgeschlossen. Neben der in #15 skizzierten Mission ist noch eine weitere angedockt. Die passt gut in die Route. Einerseits wegen der Nutzung der Twin Otter Schwimmkörper und andererseits, weil ich für KEYW ausnahmsweise einen Payware-Airport nutze. Der kommt mit der Mission auf dieser Weltreise dann zweimal zur Geltung. Weiter geht es jetzt mit der Addon-Suche für die USA_West Route. :)




    Edit

    Die Links fast vergessen :)

    Mission Lost in Keys

    Eine herausfordernde Einladung, der ich gerne folge und die in die Durchführungspläne eingefügt wurde. Hoffentlich spielt das Wetter mit :)

    Strawberry Ridge Airfield

    Brasilien, Guyana und das Karibikpaket sind fertig. Für das Karibikpaket gab es unerwartet viele schöne Freewareperlen, so das ich ein verlockendes, optionales Angebot einfügte. Geballtes Urlaubsfeeling im langsamen Tempo, oder relativ schneller Überflug auf der Ursprungsroute. :)



    Eine im Wind flatternde Flagge, die Lotsen im Turm sind animiert beschäftigt… Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, später an diesem zauberhaften Santos-Freeware-Ensemble in die Platzrunde für die Landevorbereitung einzutauchen. :)



    Hier übrigens der aktuelle Entwicklungsstand der Addon-Zuordnung. Grün ist fertiggestellt, dort werden nur noch passende Neuerscheinungen eingepflegt. Grau muss noch bearbeitet werden und gelb ist der aktuelle Arbeitsschwerpunkt. Ein paar hundert Mods sind es jetzt schon. Fein säuberlich den Paketen zugeordnet und auf Stabilität im Zusammenwirken getestet.