Beiträge von mbme

    Guten Morgen allerseits,


    ich muss mal ein Update hier im Thread bringen. Hatte mal ein paar Monate Pause gemacht, aber die News über das 40th Birthday Update machten mich sehr neugierig. Ich war schon darauf eingestellt, dass ich erst einmal nicht fliegen, sondern stundenlang Download-Warteschleifen betrachten werden. Das war schon Hardcore. 30 GB außerhalb der Software und dann neun Kartenupdates von im Schnitt 5 GB im laufenden Spiel. Junge, Junge, ich bin kein Software-Ingenieur, aber ich denke mir manchmal, dass man das hätte nutzerfreundlicher programmieren können. Nach Stunden war dann alles aktuell, aber für das Ausprobieren der neuen Features Segelflug oder Hubschrauber war es etwas spät. Hab dann mal meinen traditionellen Wiedereinstiegsflug von Dortmund nach Düsseldorf gemacht. Kollege Flutlotse will mich wieder für die paar Kilometer auf 14.000 ft Höhe schicken. Alles beim Alten. Manchmal frage ich mich, ob das mit einer kleinen Maschine überhaupt funktionieren würde, wenn man sich auf diese "Bogenlampe" einlässt. Zumindest hatte ich eine Botschaft sofort registriert: Microsoft konzentriert sich weiterhin auf die großen Marketing-Themen. Schade, dass da keiner mehr ist, der diese kleinen Dinge ausbessert, die man eigentlich in einer Flugsimulation korrekt umgesetzt erwartet. Die Landung in Düsseldorf war gut, aber das Bremsen über die Pedale funktionierte nicht. Ich hatte leider erst die Xbox und die Flugsim gestartet und dann erst wieder Hotas und Pedale angeschlossen. Ein schwerer Fehler, der leider im laufenden Programm nicht zu lösen ist. Es war sogar ein Neustart der Xbox notwendig, um die Bremse auf die Pedale zu legen. Nun bin ich gespannt, was Microsoft da so alles in das Update gelegt hat. Segelflug im Flugsimulator X war schon sehr interessant. Hubschrauber werde ich mir auch ansehen. Hab gestern noch festgestellt, dass dafür ein separates Hotas-Profil angelegt wurde. Mal schauen, wie sich so etwas mit dem Hotas flie