Beiträge von Philipp

    Puhh ich hab's endlich geschafft! Auf einem schönen Flug von Frankfurt/Main nach Mallorca. Vielen Dank für die Tips :)

    Hallo,


    ich besitze den FSX von Microsoft. Ich habe ihn schon länger. Aber da ich leider nicht mit dem Simulator zu Recht komme, frage ich Euch. Das problem fängt schon im Allgemeinen an. (z.B. was VOR1/2 etc.). Das sind so Sachen nebenbei, die ich schnell googeln kann.
    Aber der Flug an sich. Das starten - no problem - der Flug, also höhe halten etc. - no problem - aber das Landen - BIG PROBLEM - ´!!! Ich schaffe es einfach nicht. Manchmal versuche ich es manuel - manchmal klappts - manchmal verfehlt ich die Landbahn um 10 Meter -. Das mit dem ILS würde ich gerne erlernen. Nur leider fehlen mir dorrt schon die Grundkenntnisse.
    Also könntet Ihr mit mal genauer erklären, was ich da für allgemeine Wörter wie z.B. VOR, Landekurssender etc. wissen muss!
    Dann generell zum ILS. Nein, das Video verstehe ich nicht, welches man unter Schulungsvideos findet. Leider fehlen mir dort schon die Grundkenntnisse. Ich weiss nur das ich die Frequenz der landebahn irgendwo bei NAV 1/2 eingeben muss und das war's. Mehr kenntnisse habe ich nicht! Und den rest könnt Ihr euch "Ja" selbst erschließen. Schon damit fängt's an. Darum kann ich keinen vernümpftigen ILS Landeanflug vornehmen. Nebenbei weiss ich gar nicht, ab wann ich das ILS aktivieren. Bitte helft mir!


    Grüße Goloy123

    Hallo,


    ich persönlich finde es immer schwer manuel zu landen. Nur leider weiss ich nicht, wie ich mit dem ILS lande. Ich weiss nur, dass ich die Frequenz der Landebahn in NAV2/1 eingeben muss.