Beiträge von Philipp

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir heute ein neues Profil für das Pro Flight Yoke System erstellen. Ich habe auch alles soweit geschafft, und fast alle Tasten belegt. Aber im Flugsimulator funktionierte gar nicht, außer der Leistungshebel und das Steuerhorn selber. Ich weiß nicht, woran das liegt. Auch alle Modes habe ich ausprobiert - erfolglos. Das Standard Profil funktioniert, ich habe auch alles so gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben wird. Auch nach mehrmaligen Versuchen hat es nicht funktioniert. Auch die Tests zeigen keine Werte an, es wird also nicht übertragen.

    Daran liegt es einfach. Denn manchmal ist zu lesen 'demo version started', dann sind Gebäude etc. zu erkennen. Bei 'has ended' ist alles wieder normal, bis auf die Landbahn, die bleibt wie im Addon erhalten. Danke!

    Hm, vermeintliche Euphorie hat mich getäuscht. Nicht ganz, aber etwas. Die Texturen sehen jetzt viel besser aus, aber aus irgend einem Grund sind ständig keine Gebäude da. Die ersten drei Flüge schon, beim vierten nicht mehr. Zu der Szenerie von Florenz muss ich sagen, dass sie auf der MD-11 CD aufgespielt war, und zwar als Demo. Von dort aus habe ich sie installiert. Dann steht da, 'ended version', jedoch ist die Szenerie noch drauf.

    Gut, mittlerweile geht alles wieder. Die Texturen verschwimmen/verschwinden nicht mehr, die Gebäude bleiben da, und Flughäfen sind wieder von weitem zu sehen. Die Seite und der FlusiFix haben dazu sehr gut beigetragen.

    Hm, durch die Änderung in den Einstellungen hat sich gar nichts verändert, es sieht fast noch schlimmer aus. Liegt das vielleicht auch an der Grafikkarte? Die ist nämlich einmal überhitzt.
    So sah es danach aus:


    Da habe ich mal gerade noch eine Frage: Warum sieht man auf Bild eins keine Gebäude? ?(


    Ich werde jetzt mal FlusiFix ausprobieren!

    Ich habe mal wieder ein Problem, und zwar ein großes Problem. Die Texturen sind bei mir immer ziemlich verwaschen, mal tauchen sie auf und gehen dann wieder weg, oder es kommt einem so vor als würden sie 'blinken'. Aber das nicht nur bei der AddOn Szenerie, auch bei Standard Flughäfen und Gebäuden und Landschaft, bei jenem jedoch intensiver.


    Auf diesem Bild ist es ganz gut zu sehen:


    Die Texturen bleiben also nicht stehen, sie bewegen sich immer mit. Das ist schwierig zu beschreiben, vielleicht kennt ja noch jemand das Problem. Gerade beim Landen ist das ziemlich doof, da man die PAPI Lights erst ziemlich spät erkennen kann, genau wie den Flughafen selbst. Woran liegt das? Muss ich in den Einstellung der Grafik etwas verändern?

    Es geht leider immer noch nichts. Ich habe schon die CD zum reparieren reingeschoben und mein Antivieren Programm komplett ausgeschaltet, weil dieses auch oft Prozesse blockiert. Es geht aber immer noch nicht. Woran kann es sonst noch liegen?


    Ich kenne mich nicht gut mit Segelfliegern aus, aber ein Segelflieger ist etwas anderes als ein Verkehrsflugzeug :huh: Ein Segelflieger ist zum Segeln da, ein Verkehrsflugzeug nicht. Im Segelflieger ist ein Stromausfall auch nichts Gravierendes, dann hört zumindest dieses nervige Piepen mal auf :D , aber der Rest der Instrumente funktioniert auch ohne Strom. In einem Verkehrsflugzeug allerdings schon. Eine Antwort wurde mit den Karten bereits gegeben, weiter oben :thumbup:

    Auch in ausgegebenen Routen sieht man nie einen Flughafen als Wegpunkt. Es ist, wie Felix schon gesagt hat, dann nur das VOR o.ä., welches sich dort befindet.


    Haha, auf die Schnelle eingefallen, da musst Google wohl ordentlich nachhelfen. Und was soll mir das jetzt bringen? Dann musst du deine Beispiele schon ein bisschen näher erklären, so kann ich damit gar nichts anfangen. Na ja, den Fall der Air Canada 797 habe ich mal gegooglet und einen Bericht auf Wikipedia gesehen. Da stehen eine Menge Detail und sicherlich ist auch grob erklärt, was die Piloten unternommen haben. Könnte man sich ja mal durchlesen, ich habe es noch nicht, also ist's nur vermutet. Und die rhetorische Frage danach verstehe ich nicht. Aber wie gesagt, mittlerweile liegt die Antwort offen.
    Es sei denn die ganze Elektronik an Board ist ausgefallen, es gehen weder die Funkgeräte noch die Displays. Es ist eine neblige Winternacht, man befindet sich zudem noch in einem Schneesturm mit Boen von ungeheurem Ausmaß und die Sicht beträgt nicht einmal 100 Meter. :wacko: :D

    Schön, das du wissen sollst, wo du bist, aber woher weißt du das denn?
    Ich stell.mir das so vor: Du Hast doch als Infoquelle nur den ND, und der sagt
    dir nicht, Ob du in Europa, Amerika oder Australien, übermacht Meer oder Gebirge,
    in der Nähe eines Flughafens oder mittem im Nirgendwo fliegsr. Der sagt
    dir doch nur, ob du auf der Roite bist und wie weit es zum
    nächstem Wegpungt ist.


    Also das ist doch wohl selbstverständlich, oder? Wenn ich Pilot bin, dann beschäftige ich mich auch intensiv mit meiner Flugroute. Und im Cockpit muss man dann nicht lange rätseln, über welchem Kontinent man ist oder über welchem Land. Das ist doch wirklich arm, wenn ein Pilot so etwas nicht weiß. In der Realität sieht es anders aus als im FluSi. Zudem bekommt man ja auch immer mit, mit welchem Center man gerade verbunden ist.