Hallo & Danke zunächst einmal.
Ich vermute sehr stark, daß ich in irgendeiner Weise mit der Motorleistung nicht richtig zu Potte komme. Ich weiß schon, daß die Cessna nicht die ganze Landung fliegt - aber sie sinkt immer sehr schnell, setzt entweder weit vor oder weit nach dem Landepunkt der RW auf.
Auch der Anflugswinkel ist nach Erfassung des ILS-Strahls sehr stumpf zu Landebahn, sodaß nicht einmal die automatiscche Höhensteuerung einschaltet. Das weist vermutlich darauf hin, daß ich den Unterschied zwischen Steuerkurs und Heading nicht so recht begriffen habe (oder verwechsle). Gibt es hierzu separate Tutorials?
Mich wundert das ganze, weil ich in der richrigen Cessna die manuellen Landungen immer so schön hinbekomme (sagt zumindest der Pilot).
Ich danke für Eure Hilfe.
Nachtrag: Leider erst jetzt bemerke ich einen großen Fehler meinerseits... Ich nämlich - glaube ich - nicht, von welchem Tower ich wohin gelotst werde. Mich verwirrt, daß ich aufgefordert werde, mit dem Heimat-Tower (Abfulughafen) in Verbindung treten soll. Der gibt dann meinen Start frei. Aber wer lotst mich nun zum Zielflugplatz?
Ich bitte um Aufklärung eines ahnungslosen Anfängers