Beiträge von C_Maggs

    Hallo & Danke zunächst einmal.


    Ich vermute sehr stark, daß ich in irgendeiner Weise mit der Motorleistung nicht richtig zu Potte komme. Ich weiß schon, daß die Cessna nicht die ganze Landung fliegt - aber sie sinkt immer sehr schnell, setzt entweder weit vor oder weit nach dem Landepunkt der RW auf.


    Auch der Anflugswinkel ist nach Erfassung des ILS-Strahls sehr stumpf zu Landebahn, sodaß nicht einmal die automatiscche Höhensteuerung einschaltet. Das weist vermutlich darauf hin, daß ich den Unterschied zwischen Steuerkurs und Heading nicht so recht begriffen habe (oder verwechsle). Gibt es hierzu separate Tutorials?


    Mich wundert das ganze, weil ich in der richrigen Cessna die manuellen Landungen immer so schön hinbekomme (sagt zumindest der Pilot).


    Ich danke für Eure Hilfe.


    Nachtrag: Leider erst jetzt bemerke ich einen großen Fehler meinerseits... Ich nämlich - glaube ich - nicht, von welchem Tower ich wohin gelotst werde. Mich verwirrt, daß ich aufgefordert werde, mit dem Heimat-Tower (Abfulughafen) in Verbindung treten soll. Der gibt dann meinen Start frei. Aber wer lotst mich nun zum Zielflugplatz?


    Ich bitte um Aufklärung eines ahnungslosen Anfängers :(

    Hallo Piloten,


    ich bin der Maggs und würde auch gerne so toll fliegen können, wie vllt. manch einer hier. Mit den "manuellen" Flügen klappt das ja auch schon gar nicht mal so übel. Aber der "ILS"-Anflug...?


    Also derjenige, der hier die vielen tollen YT-Videos macht, macht seinen Job genial. Ich schaue jetzt seit einigen Tagen diese Videos an und bin so hin-und-hergerissen, daß ich schon vergessen habe, wie die Fernbedienung meines Fernsehers funktioniert.


    Trotz allem vermisse ich ein Video ganz besonders: Flugvorbereitung - Funk beobachten/befolgen - ILS-Programmierung - Start - Landung bei der CESSNA 172SP. Was halt dazwischen so alles wichtig ist.


    Schon seit bestimmt einer Woche kämpfe ich mit der Cessna 172SP und einem ILS-(An)flug von München nach Stuttgart. Der Flieger macht ja allerhand, aber landen will er partout nicht und ich stelle mir die Frage, warum er das nicht tut.


    Also, lieber Video-Macher: Wie wäre es mit einem kleinen Tuto (Cessna 172SP - wie oben beschrieben). Ich wäre dankbar, zu erfahren, welche(n) Fehler ich da begehe.


    Vielen Dank schonmal vorab. Ich darf auch noch anmerken, daß es mir hier in diesem Forum gut gefällt. Ich könnte mir vorstellen, hier Stammgast zu werden.


    So Long & Keep Flight !