Hallo Charly1948,
vielen Dank für deinen Beitrag. Habe ihn mir mehrfach durchgelesen und kam zu dem Schluss, dass du es auch nicht anders machst, als ich (außer: du fliegst mit 4.000 Fuß den Gleitpfad vom ILS-Sektor an - ich mit 3.000 Fuß, was aber nicht entscheident ist; Hautsache, dass der Gleitpfad von unten angeflogen wird). Aber bei dir funktioniert es. Also musste das einen anderen Grund haben, der bisher von mir noch nicht in Erwägung gezogen worden war.
Warum also habe ich trotzdem keine ILS-Anzeige am Instrumentenbrett? Nach einigen Überlegungen kam ich zur Lösung (ist die ILS-Frequenz etwa falsch, obwohl nach meinen Unterlagen richtig?) Ich hatte aus Flugplatzunterlagen früherer MS-Flusi und aus anderen schon älteren aber seriösen Quellen (z.B. Jeppesen) ILS-Frequenzen gesammelt und zum "Füttern" des AP benutzt, die jedoch bei einem Vergleich zum Teil nicht mit den im FS-X abgelegten ILS-Frequenzen übereinstimmten. Werden ältere oder neuere Frequenzen im Flusi verwendet, die nicht mit den im Flusi-Programm abgelegten Frequenzen übereinstimmen, reagiert der AP des Flusi wegen der falschen Frequenzeingabe nicht. Kleine Ursache - große Wirkung!
Dein freundlicher Beitrag hat mich also indirekt auf die richtige Färte gebraucht. Danke dir.