Beiträge von Tiev

    Hallo zusammen,


    folgende Erkenntnisse habe ich bislang erworben dank der guten Schulungsvideos:


    1. Man sollte gerade einen große Passagiermaschine niemals voll mit dem Sprit beladen da ansonsten der Ladevorgang deutlich erschwert ist.
    2. Man sollte sich bzgl. der Landung anhand der im Internet erhältlichen Karten orientieren damit man auch vom ILS auch richtig geleitet werden kann.
    3. Man sollte eher mit einer kleinen Flugmaschine wie z. b. einer Cessna anfangen.


    Dazu habe ich folgende Fragen bzgl. der Cessna oder zum FS X:


    1. Macht es hier einen relevanten Unterschied, ob diese vollbetankt ist oder nicht?
    2. Bis zu welcher Flughöhe kann eine Cessna ohne Probleme fliegen?
    3. Was ist der Unterschied zwischen einen VFR Approach und einen IFR Approach? Welchen sollte ein Anfänger zuerst machen?
    4. Die Flugsicherung im FS X ist die eigtl. sehr zuverlässig wenn es darum geht das man im Leitstrahl vom ILS erfasst wird?
    5. Wie macht man es, das dass Flugzeug der "lila" Route folgt?


    Ansonsten habe ich nach meinen ersten Flugversuchen mit Maus und Tastatur gelernt, dass eine Steuerung so kaum möglich ist und daher habe ich mir, einen Joystick mit separaten Schubmodul bestellt.


    Ich hoffe dies nicht sind nicht allzu viele Fragen.


    Mfg Veit