Beiträge von Flyer X

    ok ich werde mal konkreter. Mit Landefreigabe habt ihr recht. Aber vor dem ToD sollte man wenigstens eine Runway zugeteilt bekommen um seine Route final einzutippen. STAR auswählen.... Selbst die ATIS kann man nur unmittelbar empfangen. Oder programmiert man erst die STAR ohne Landebahn? Um eine STAR zu programmieren muss man bei PMDG jedenfalls bereits die Runway kennen. Habt ihr meinen Gedanken nun verstanden?


    Und diese Zuteilung sollte vor dem ToD bekannt sein. Es sei denn mir kann jemand erklären, wie man die STAR ohne Runway programmieren kann?

    Tach allerseits,


    sagt mal, jemand ne Ahnung wie man die Landing clearance beim FSX vor dem ToD erhalten kann. Aktuell schau ich vorher immer in den Maps nach den Wetterbedingungen und überlege mir dann die Runway. Bei wind calm habe ich da aber so meine Probleme. IFR mit PMDG kann man eh knicken. Und nearest airports?? Dazu muss man zu nah am Flughafen sein. Wie macht ihr das?