Beiträge von Lars

    Hallo,


    Windows 9 wird es wohl nicht geben... Das neue Windows heißt Windows 10, um "die Traditionen zu brechen". Oder wie SemperVideo sagt, weil alles andere Sinn ergeben würde :D


    Apropos Traditionen brechen: Ich frage mich, ob die Tradition, das jede zweite Windows Version gut ist, auch gebrochen wird und Windows 10 genauso floppt, wie Windows 8.


    Windows 10 soll die eierlegende Wollmilchsau werden und auf allen Geräten (PC, Tablet, Windows Phone) laufen.


    http://www.focus.de/digital/co…bssystems_id_4171595.html


    Ob ich jemals aufhöre, Windows 7 zu verwenden, hängt davon ab, ob der FSX vernünftig auf dem neuen Betriebssystem läuft :)

    Jetzt die Preisfrage: wo gibt es eine kurze, knackige Anleitung zur Optimierung des FSX.

    Hallo,


    http://www.venetubo.com/fsx.html müsste die Seite sein, die du suchst. Du lädst die fsx.cfg hoch, anschließend wird sie vollautomatisch getweakt und dann kannst du die getweakte Version herunterladen. Ich benutze die Seite nach jeder FSX Installation, sonst würde ich höchstens 10 FPS im VC der PMDG 737 kriegen :D

    Der AXE soll zumindest beim Release voll mit Fehlern gewesen sein. Gut möglich, dass mittlerweile das meiste rausgepatcht wurde. Aber ich finde es nicht gut, ein Add-On zu releasen, dass nicht mal den Status "Beta" verdient hat. Da hätte man lieber den Release verschieben sollen.

    Hallo,


    ich hatte bisher ohne Antialiasing immerer eine unschöne Naht im 2D Cockpit:



    Man sieht die Naht vorallem durch den grünen Rahmen und die Schrift der Wegpunkte, was störend ist. Bisher habe ich diese Naht immer durch erzwungenes Antialiasing im Catalyst Control Center behoben, aber das funktioniert durch ein Update des Grafiktreibers nicht mehr:



    Weiß jemand, wie man diese Naht wegbekommt? Das FSX interne Antialiasing bringt da überhaupt nichts. Der FSX ist noch nicht all zu lange installiert und die fsx.cfg wurde mit Bojote's Tweaking Tool getweakt.

    Hallo,


    hast du Service Pack 1 und Service Pack 2 installiert? Diese bringen den DX10 Support mit. Da du aber kein DX10 haben kannst, weil die Option nicht verfügbar ist, scheint das Problem nicht daran zu liegen. Wenn du die Service Packs nicht installiert hast, solltest du das nachholen.


    Besteht das Problem immer noch, lösche deine fsx.cfg in AppData/Roaming/Microsoft/FSX und starte den FSX erneut, um eine neue zu generieren. Stelle den FSX anschließend so ein, wie du ihn haben willst und schließe ihn wieder. Lass zum Schluss deine fsx.cfg von Bojote's Tweaking and Tuning Tool optimieren.

    Hallo,


    die magnetische Varianz ändert sich von Zeit zu Zeit, Abhilfe schafft da nur eine neue Szenerie.


    Es kann für eine RWY auch mehrere ILS Anflüge geben. In der Regel bekommt man vom ATC mitgeteilt, welchen Anflug man fliegen muss. Aber es ist relativ egal, welchen man wählt.

    Hallo,


    1. Bist du sicher, dass du das Repaint ordnungsgemäß mit dem Livery Manager installiert hast? Bei der Installation werden nur die PMDG Texturen installiert.


    2. Schau mal ins Startmenü, da sollten alle Manuals aufgelistet sein.

    Hallo,


    REX + ENB Mod (kostenlos) + Active Sky Next ist denke ich mal das Nonplusultra, was man derzeit so kriegen kann. Man muss nicht alles nutzen, um hübsche Grafik zu kriegen. Wie Skino schon sagte, ist eine gute Szenerie auch nicht schlecht, wenn die Welt nicht nur aus generierten Gebäuden und Bäumen bestehen soll.

    Zuerst solltest du die Szenerie und dann AES und die Flugzeuge. Und natürlich den Airac Cycle ganz zum Schluss. Aber ansonsten gibt es da nichts weiter zu beachten.

    Hallo,


    dazu muss man Kenntnisse über die panel.cfg haben und es ist nicht so einfach, die vasFMC Gauges in ein Panel einzufügen. Details dazu findest du hier.


    Wenn du das hinbekommst, kannst du das Ergebnis gerne hochladen ;)


    Verschoben nach FS Add-ons

    Das ist wie Multiplayer, nur offline und (eigentlich) realistischer.

    Das widerspricht sich selbst. IVAO oder VATSIM sind Online-Multiplayernetzwerke und das Mittel der Wahl, wenn man so realistisch wie möglich fliegen will. Außerdem ist dort, was mit besonders gefällt, kein reibungsloser Flug garantiert, gerade bei Events muss man häufig mit Stau in der Luft und längeren Wartezeiten rechnen. Es bringt auch immer Spaß, die Lotsen mit Fly-In Events an ihre Grenzen zu treiben :D