Das ist nicht korrekt, unterhalb des grünen "ALT" Schriftzugs vom Flight Mode Announciator befindet sich der Anstellwinkelanzeiger, der anzeigt, unter welchem Winkel der Flügel die Luft durchströmt. Dabei ist das der Winkel zwischen einer Linie, die die Vorderkante und Hinterkante des Flügels durchläuft, und der Bewegungsrichtung des Flugzeugs. Der Anstellwinkel ist zum größten Teil abhängig von der Fluggeschwindigkeit, Klappenstellung und Gesamtmasse.
Wenn er zu stark ansteigt, können sich bei jeder Fluggeschwindigkeit Verwirbelungen auf der Tragflächenoberseite bilden, was dazu führt, dass der Auftrieb aufhört, zu wirken. Das Flugzeug unternimmt dann automatisch Gegenmaßnahmen. Zuerst wird die Steuersäule geschüttelt (Stick Shaker) und wenn keine Reaktion kommt, wird die Steuersäule mit Gewalt nach vorne gedrückt, um den Anstellwinkel zu reduzieren und den Kontrollverlust zu vermeiden (Stick Pusher).
Bei den meisten Flugzeugen sind die Tragflägen so konstruiert, dass der Grenzbereich relativ groß ist und sich ein Strömungsabriss frühzeitig ankündigt. Die Tragflächen haben am Rumpf einen höheren Anstellwinkel als an den Spitzen, sodass der Strömungsabriss innen anfängt und sich schrittweise nach außen "arbeitet".