Hallo,
eine komplett visuelle Landung kommt in einem Verkehrsflugzeug so gut wie gar nicht vor. Man benutzt immer alle Hilfen, die man kriegen kann, und wenn es ein einfacher NDB Anflug ist. Normalerweise sind auch fast alle Landungen von Hand geflogen, ein Autoland kommt in der Regel nur bei extremem Nebel vor. Ich fliege auch fast alle Landungen von Hand, in der Regel schalte ich den AP schon vor Abfangen des ILS aus.
Ich würde aber nicht empfehlen, manuell zu fliegen mit aktivierter Schubkontrolle. Im Landeanflug kontrolliert man mit dem Schubhebel die Sinkrate, und die Geschwindigkeit mit der Längsneigung.
Wenn du nicht von Hand fliegen kannst, würde ich dir empfehlen, es zu üben, ansonsten läuft man immer wieder auf Probleme, wenn der AP nicht will. Der Airbus verwendet zur Unterstützung beim manuellen Fliegen ein Fly-By-Wire System, das heißt, es ist noch mal einfacher als bei einem anderen Verkehrsflugzeug, weil man nicht trimmen muss und die Maschine automatisch die Fluglage hält, sobald der Stick in der Mittelstellung ist.