Genau, zehn Grad und mehr sind zu viel.
Beiträge von Lars
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Ja ich mein die 747. Die kann man doch locker mit 5 bis 10 Grad abfangen.
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Wenn du automatische Ruderkontrolle an hast, lenkst du mit den Querrudern, wenn du die automatische Ruderkontrolle aushast, dann mit dem Seitenruder. chopperman hat außerdem in diesem Thema gesagt, dass man das Flugzeug mit einem Handrad steuert, was im FSX nicht so ist.
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Wie viel grad Längsneigung habt ihr beim Abfangen? Man soll glaub ich 5 Grad haben.
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Hi,
der Strömungsabriss hängt nicht von der Fluggeschwindigkeit ab, sondern vom Anstellwinkel. Der Anstellwinkel ist der Winkel zur unteren Flügelfläche und der Luftströmung. Ein Strömungsabriss kann auch über der Strömungsabrissgeschwindigkeit vorkommen, wenn man das Höhenruder zu stark betätigt wird. Also mit der 747 mit 170 Knoten den Flughafen anfliegen und das Höhenruder nicht zu stark betätigen.
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Hi,
manchmal tritt es im FSX auf, das Europa nicht mehr grün ist, sondern versandet. Das Wüstenproblem kann man mit dieser Freeware Szenerie relativ gut lösen.
Mit World of AI kannst du die virtuellen Airlines in echte umtauschen.
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Dieser Followme Wagen ist ab 100 kmh kaum noch lenkbar.
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App anschalten sagt der Fluglotse nicht. Das interessiert den nicht, ob der Autopilot fliegt, oder du
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Ich meinte eigentlich, man kann sich nur mit diesem VOR nicht an der Landebahn ausrichten.
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Zitat
Original von Deagle
Könnte es sein das das ILS wie z.B. in Hamburg Piste 33
nur den Landekurs sendet?
Dort muss manglaub ich manuell sinken.
Ein ILS sendet meines Wissens immer auch einen Gleitpfad, sonst ist es kein ILS, sondern was andere z.b ein Vor. Das VOR von Hamburg steht 8 nm vom Flughafen weg und auch nicht auf einer Linie zu einer Landebahn, es ist also für den Endanflug nutzlos. -
Zitat
Original von Pätrick
Es gibt auch das Powerbackverfahren, bei dem das Flugzeug aus eigener Kraft zurückdrückt. Und zwar mit dem Umkehrschub, allerdings wird das selten angewandt.
Das kann man z.b bei Turboprops wie der Beechcraft King Air machen. -
Ja, das hab ich auch gesagt, dass man die Frequenz in die aktive schaltet.
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ALSO,
rechts in der Cessna bei der Funkgruppe gibt es bei Nav1 eine Standby Frequenz und eine aktive Frequenz. Du änderst die Standby Frequenz, in dem Du den Mauszeiger auf die Zahlen hälst, dann ändert sich der Mauszeiger in eine Hand mit einem Plus oder Minus. So stellst du dann die Frequenz ein und schaltest mit dem gelben Schalter die Standby Frequenz in die Aktive um. Dann müsste das ILS aktiv sein.
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Versuch das mal:
Starte mit der Cessna 172 in Hamburg, EDDH. Bevor du abhebst, klickst du auf dieses Symbol: Das Symbol ist relativ weit links auf dem 2D Instrumentenbrett.
Dann suchst du dir die ILS Frequenz von der Landebahn, auf der du stehst aus der Karte raus und trägst sie bei NAV1 ein. Dann startest du und fliegst eine Platzrunde (siehe Schulungsvideos). Die Nadeln des oberen VOR Gerätes sollten sich bewegen.
Wenn du im Landeanflug bist, kannst du dich an den ILS Nadeln orientieren, die senkrechte zeigt an, ob du zu weit links oder rechts bist, die waagerechte zeigt an, ob du zu hoch oder tief bist. Die Höhe steuerst du mit der Leistung, nicht mit dem Höhenruder. Du solltest 90 Knoten bei -500 Fuss pro min halten, wenn du auf dem Gleitpfad bist.
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Hallo und herzlich willkommen im FSX Multiplayerforum
Hast du im FSX im Ausbildungszentrum unter Flugstunden schon den Stoff vom ILS Andlug schon durchgelesen?
Hast du die Videos zur ILS Landung unter Schulungsvideos schon angeguckt?
Mit welchem Flugzeug hast du es versucht?
Hast du die ILS Frequenz unter NAV1 eingestellt?
Verwendest du den Autopiloten?
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@ Approach: Echt realistisch! Vielen Dank für den Tipp.
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@ Lukas: das soll nur zeigen, wie man den Gleitpfad anschneiden soll, man sinkt nicht in den Gleitpfad rein, sondern man fliegt solange mit gleicher Höhe unter dem Gleitpfad, bis man ihn anschneidet. Dann fängt das Flugzeug mit Autopilot auch automatisch an zu sinken, und der Schalter für die Höhe geht aus.
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Die Airline gab es mal.
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Vielleicht kann dir diese Grafik etwas weiterhelfen:
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Hi,
wenn du nach ILS landest und beide Nadeln in der Mitte bleiben, dann müsstest du eigentlich bis zum Aufsetzpunkt kommen.
Der Squawk Code ist der Code, der im Transponder eingegeben wird und hat nichts mit dem Höhenmesser zutun.
Den Höhenmesser kannst mit B auf den aktuellen Luftdruck einstellen.
Und wieso sinkt das Flugzeug nicht? Du musst langsam genug sein und die Höhe mit der Leistung steuern.