Beiträge von Lars

    Wenn du automatische Ruderkontrolle an hast, lenkst du mit den Querrudern, wenn du die automatische Ruderkontrolle aushast, dann mit dem Seitenruder. chopperman hat außerdem in diesem Thema gesagt, dass man das Flugzeug mit einem Handrad steuert, was im FSX nicht so ist.

    Hi,


    der Strömungsabriss hängt nicht von der Fluggeschwindigkeit ab, sondern vom Anstellwinkel. Der Anstellwinkel ist der Winkel zur unteren Flügelfläche und der Luftströmung. Ein Strömungsabriss kann auch über der Strömungsabrissgeschwindigkeit vorkommen, wenn man das Höhenruder zu stark betätigt wird. Also mit der 747 mit 170 Knoten den Flughafen anfliegen und das Höhenruder nicht zu stark betätigen.

    Zitat

    Original von Deagle
    Könnte es sein das das ILS wie z.B. in Hamburg Piste 33
    nur den Landekurs sendet?
    Dort muss manglaub ich manuell sinken.


    Ein ILS sendet meines Wissens immer auch einen Gleitpfad, sonst ist es kein ILS, sondern was andere z.b ein Vor. Das VOR von Hamburg steht 8 nm vom Flughafen weg und auch nicht auf einer Linie zu einer Landebahn, es ist also für den Endanflug nutzlos.

    Zitat

    Original von Pätrick
    Es gibt auch das Powerbackverfahren, bei dem das Flugzeug aus eigener Kraft zurückdrückt. Und zwar mit dem Umkehrschub, allerdings wird das selten angewandt.


    Das kann man z.b bei Turboprops wie der Beechcraft King Air machen.

    ALSO,


    rechts in der Cessna bei der Funkgruppe gibt es bei Nav1 eine Standby Frequenz und eine aktive Frequenz. Du änderst die Standby Frequenz, in dem Du den Mauszeiger auf die Zahlen hälst, dann ändert sich der Mauszeiger in eine Hand mit einem Plus oder Minus. So stellst du dann die Frequenz ein und schaltest mit dem gelben Schalter die Standby Frequenz in die Aktive um. Dann müsste das ILS aktiv sein.

    Versuch das mal:


    Starte mit der Cessna 172 in Hamburg, EDDH. Bevor du abhebst, klickst du auf dieses Symbol: Das Symbol ist relativ weit links auf dem 2D Instrumentenbrett.


    Dann suchst du dir die ILS Frequenz von der Landebahn, auf der du stehst aus der Karte raus und trägst sie bei NAV1 ein. Dann startest du und fliegst eine Platzrunde (siehe Schulungsvideos). Die Nadeln des oberen VOR Gerätes sollten sich bewegen.


    Wenn du im Landeanflug bist, kannst du dich an den ILS Nadeln orientieren, die senkrechte zeigt an, ob du zu weit links oder rechts bist, die waagerechte zeigt an, ob du zu hoch oder tief bist. Die Höhe steuerst du mit der Leistung, nicht mit dem Höhenruder. Du solltest 90 Knoten bei -500 Fuss pro min halten, wenn du auf dem Gleitpfad bist.

    Hallo und herzlich willkommen im FSX Multiplayerforum :)


    Hast du im FSX im Ausbildungszentrum unter Flugstunden schon den Stoff vom ILS Andlug schon durchgelesen?


    Hast du die Videos zur ILS Landung unter Schulungsvideos schon angeguckt?


    Mit welchem Flugzeug hast du es versucht?


    Hast du die ILS Frequenz unter NAV1 eingestellt?


    Verwendest du den Autopiloten?

    @ Lukas: das soll nur zeigen, wie man den Gleitpfad anschneiden soll, man sinkt nicht in den Gleitpfad rein, sondern man fliegt solange mit gleicher Höhe unter dem Gleitpfad, bis man ihn anschneidet. Dann fängt das Flugzeug mit Autopilot auch automatisch an zu sinken, und der Schalter für die Höhe geht aus.

    Hi,


    wenn du nach ILS landest und beide Nadeln in der Mitte bleiben, dann müsstest du eigentlich bis zum Aufsetzpunkt kommen.


    Der Squawk Code ist der Code, der im Transponder eingegeben wird und hat nichts mit dem Höhenmesser zutun.


    Den Höhenmesser kannst mit B auf den aktuellen Luftdruck einstellen.


    Und wieso sinkt das Flugzeug nicht? Du musst langsam genug sein und die Höhe mit der Leistung steuern.