Beiträge von Lars

    Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass das Funkgerät auch diesen Bereich unterstützt, also 108 Mhz bis 130 Mhz.

    Ich glaub als Amateutfunker darf man das nicht...


    Und ich glaub, je größer der Flughafen, desto größer die Reichweite.

    Die Staurohrvorwärmung (Pitot Heat) hält das Staurohr, wo sich der Fahrtmesser befindet, warm. Wenn du Pitot Heat nicht eingeschaltet hast, kann es sein, dass der Fahrtmesser schon einige Grad vor dem Gefrierpunkt einfriert. Wie gesagt, kein Fehler vom Flusi, sondern menschliches Versagen.

    Ich flieg meist was anderes als Boeing ;)


    Du könntest doch auch mal in Hamburg, oder München, oder Berlin, oder Würzburg Schenkenturm starten.

    Wenn du 1994 geboren bist, solltest du schon lange genug in der Schule gewesen sein um dieses Englisch einigermaßen zu verstehen! Und außerdem sind fast alle Add-Ons englisch!

    Nee, ich glaub in 1 und 2 ist Unsinn. Die 737 kann auch von einem Ils die Entfernung feststellen, aber bei einer kleinen Cessna kannst du das VOR DME auf Nav 2 stellen und den DME auf R2 stellen.

    Hi,


    wie hast du denn versucht, das Addon zu installieren?


    EDIT von Mr. Bascom: Sorry Lars, wenn ich das Posting hier mal editiere, aber so wie beschrieben ist das Addon nicht zu installieren. Wie das geht steht im Readme und ich poste nachher unten wie man es zu machen hat.


    Versuch das:


    Wenn du FSX hast: Klick auf Start und dann Ausführen und gib das ein: C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X


    Dann solltest du den FSX Ordner sehen. Jetzt öffnest du die gedownloadete Datei und gehst in den Ordner Ants Aussie Airports. Dort gibt es einen Ordner scenery und texture. Dann scrollst du ganz nach unten. Da müsste der Ordner World sein. In dem Ordner sind ein texture und ein scenery ordner. Du tust in den scenery ordner das rein, was in der gedownloadeten Datei unter Ants Aussie Airports und scenery steht. Jetzt gehst du wieder ins Hauptverzeichnis vom FSX und gehst in den Ordner Texture. Da tust du alles rein, was im Ordner texture des Addons steht. Dann gehst du raus aus Texture und gehst in Effects. Auch hier wieder alles in Effects rein, was in der Datei steht.


    Ganz wichtig: Mach vorher ein Backup, eine Kopie vom alten Ordner, um den Ausgangszustand wiederherstellen zu können!

    Hi,


    das ist doch eine einigermaßen gute Anleitung :)


    Du solltest beim nächsten mal auch Bilder reinschreiben ;) Einen Screenshot machst du, indem du die Druck S-Abf Taste (im rechten oberen Bereich der Tastatur) drückst und in einem Bildbearbeitungsprogramm wie zum Beispiel Paint oder GIMP Strg + V drückst oder Bearbeiten -> Einfügen, dann schneidest du das Bild zu und speicherst. Übrigens, wenn du im FS bist, musst du nur V drücken, dann speichert der FS das Foto, der unter Pilotenunterlagen abgerufen werden kann.