Beiträge von Lars

    Wenn der Transponder kaputt wäre, würde er vorort erstmal ausgetauscht werden, der kaputte Transponder wird dann außerhalb des Flugzeugs repariert. Das ist günstiger, als die Spritkosten, die selbst für einen Kurzstreckenflug auf unter 5000 Fuss anfallen würden. Außerdem ist es eine vermeidbare Gefährdung, eine 737 ohne Transponder zu fliegen.


    Soweit ich weiß, müssen Segelflugzeuge und Motorsegler nicht unbedingt einen Transponder besitzen.

    Hallo,


    ich habe von jemandem gehört, dass er Vollbild über mehrere Monitore hinbekommen hat. Allerdings nur mit einer AMD-Grafikkarte und Eyefinity, sodass für Windows quasi nur ein Monitor simuliert wird. Wenn es eine NVidia Variante für Eyefinity gibt, dann wäre das das Mittel der Wahl.

    Ich werde dann nacher Bremen Radar (EDWW_CTR) besetzen und auf der Frequenz 130.800 sprechen. Dann hab ich genug Platz zum Lotsen :)


    Die VFR Flieger können sich, soweit sie unter FL100 fliegen, erst bei den Pflichtmeldepunkten melden.

    Ich kenn solche Fehler, wo man in die Tastatur beißen könnte :D


    Beispielsweise, wenn man sich eine hübsche Benutzeroberfläche in Java zusammenprogrammiert, und dann zig mal versucht, die zu starten, und man dann nach einer halben Stunde merkt, dass man vergessen hat, das Fenster von "unsichtbar" auf "sichtbar" zu schalten :cursing:

    Hallo,


    je mehr Flieger zu einer Zeit ankommen, desto mehr Workload habe ich. Wenn um 20:30 10 Flieger gleichzeitig auf der Matte stehen, dann staut sich das natürlich etwas, deswegen würde ich euch empfehlen, zur Sicherheit etwas mehr Extrasprit mitzunehmen, falls ich euch in eine Warteschleife schicke. Es ist aber auf jedenfall nicht verkehrt, wenn alle gleichzeitig ankommen, das macht die Sache spannend :thumbup:

    Ich würd wie immer gerne lotsen, wenn kein anderer unbedingt möchte.


    Mir ist es egal, ob ihr erfahrene IVAO Piloten seid, oder die ersten Schritte im Onlinefliegen macht, jeder ist willkommen :)

    Hallo,


    Autopilot und Autothrottle sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Im FSX deaktiviert sich das Autothrottle nicht, wenn man den Autopiloten ausschaltet. Du solltest beachten, dass es nicht genügt, nur alle Modi abzuschalten, der Autopilot Hauptschalter muss auch ausgeschaltet sein, damit der Autopilot nichts mehr macht. Standardmäßig ist es die Taste Z für den Autopiloten und Strg + R für Autothrottle.

    Hallo,


    Dazu solltest du dir anschauen, wozu der FSX gut ist:


    Was der FSX dir bietet:

    • Realistisches Flugmodell, sodass man selbst die einfachsten Prozeduren erst lernen muss
    • Onlinefliegen so real wie möglich mit richtigen Lotsen
    • tausende kostenlose Add-Ons
    • Bekannte Paywarehersteller wie PMDG machen Flugzeuge, die jeden Schalter simulieren und klickbar machen
    • Massig Material zum Lesen und Lernen


    Was der FSX dir nicht bietet:

    • Durchgeskriptete, unterhaltende Story wie bei den meisten Spielen
    • Sofortige Beherrschung aller Maschinen (Man muss erst eine Menge lernen)
    • Viel Action, die meisten Flüge sind eher Routing


    Man sollte nicht vergessen, dass der FSX ein Simulator ist. Deswegen ist das Fliegen nicht wie in Filmen dargestellt mega aufregend, sondern mehr Routine. Aber der FSX ist dazu da, um die Routinen und Prozeduren zu erlernen. Man kann nicht gleich die riesigen Jets fliegen, sondern muss erstmal mit einfachen Sachen anfangen, wie Höhe und Kurs halten, Kurvenflug, Steigflug und Sinkflug, wie man die Klappen einsetzt, und so weiter. Wer das vernünftig gelernt hat, sollte auch kein Problem damit haben, die PMDG 737 nach dem Start bis 15.000 Fuss von Hand zu fliegen.

    Hallo,


    was bei FSX-Abstürzen immer wichtig ist, ist das Ereignisprotokoll, was Windows automatisch bei einem Programmabsturz aufzeichnet. Um das Ereignisprotokoll vom letzten FSX-Absturz zu öffnen, gehe wie folgt vor:


    Drück Windows-Taste + R, oder klick auf Start - Alle Programme - Zubehör - Ausführen


    Gib eventvwr ein und klick auf OK.


    Bei dem Fenster, was sich geöffnet hat, navigierst du im Baum auf der linken Seite auf Windows Protokollle - Anwendung.


    Wenn sich die Liste aufgebaut hat, suchst du bei der Liste in der Mitte nach einem Eintrag, wo bei "Ebene" "Fehler" und bei "Quelle" "Application Error" steht. Je nach dem, wie lange Windows schon installiert ist, werden das richtig viele und das Programm braucht etwas.


    Wenn du auf den Eintrag drauf klickst, erscheint unten ein Text, der "Name des fehlerhaften Moduls" beinhaltet. Das Modul, was dahinter steht, meistens eine dll-Datei, ist schuld an dem Absturz. Es wäre hilfreich, wenn du den Text posten könntest.


    Verschoben nach FS-Add-ons

    TO/GA heißt glaube ich nicht maximaler Schub, sondern der Schub, der vom FMGC berechnet wurde. Der kann zum Beispiel derated sein, oder durch die Flex Temperatur bestimmt werden. Max Continous ist der Schub, den die Triebwerke über längere Zeit ohne großen Verschleiß aushalten. Wenn man jeden Climb mit TO/GA Schub macht, hat man nicht viel von den Triebwerken.


    Beim Airbus würde ich noch erwähnen, dass das Standgas so eingestellt ist, dass er bei den meisten Beladungen von alleine anfängt, zu rollen, wenn die Bremsen gelöst sind. Also Vorsicht nach dem Pushback.