Beiträge von Boeing744

    Ostern unterm Baum? Man, lässt du lange den armen Weihnachtsbaum in der Wohnung gammeln.


    Zum Flieger kann ich sagen, endlich mal ein study Level Airbus! Daneben verblassen die aerosoft Flieger zu (hübschen) Spielzeugfliegern. 100 Dollar sind zwar echt teuer, aber es lohnt sich das Geld zu investieren. Zu 100% PMDG Niveau, vom ersten Gefühl her sogar leicht drüber. Wer an Systemtiefen Fliegern Interesse hat kommt an dem Vogel nicht vorbei.

    Ich habe den Sim Starter früher benutzt, als ich noch den FSX in Gebrauch hatte. War ein wirklich sehr nützliches Tool, hatte im Aerosoft Forum schon gesehen, das davon eine neue Version als Payware erscheint. Sieht wirklich sehr gut aus. Aber als P3D User werde ich mir das Tool wohl eher nicht kaufen (müssen).

    Den tieferen Sinn dahinter kann ich ehrlich gesagt auch nicht entdecken...


    @Michael2in1 Ich z.B. fliege wenn nur auf Vatsim, da mich Online fliegen ohne Fluglotsenabdeckung nicht interessiert. Deswegen hatte ich mich auch aus dem Super Bowl Thread rausgehalten, da ihr das ja nur auf Dafsim macht, wenn ich nicht irre.

    "Reales" Wetter des FSX und ASN ist ungefähr so wie ein Tretauto gegen einen Porsche, beides Fahrzeuge, aber nur eines wird dem Namen auch gerecht. Schwarzer Himmel ist definitiv was falsch. Nein nicht nur bei besonderen Wetterlagen, auch bei Regengebieten, starken Regengebieten/Gewittern, Windshear usw. Also alles wo man nicht reinfliegen sollte.


    Wenn Du wirklich realistisch fliegen willst, dann nur mit ASN.

    ASN zu teuer? Eher das Gegenteil ist der Fall, für die hervorragende Wetter und Windsimulation (das, was der FSX von Hause aus Wetter nennt ist ja ein schlechter Witz) ist es eigentlich fast zu billig. Wenn du 10 FlugSim Piloten nach den wichtigsten Addons für FSX/P3D fragst werden 9 als erstes ASN sagen. Ausserdem ohne ASN kein Wetter Radar in den PMDG Fliegern.

    Zumindest das erste ist ein Bug der schon vor Jahren behoben wurde. Da scheint was bei der Installation schief gegangen zu sein bei dir. Hattest du die vorherige Version auch deinstalliert?


    Von dem zweiten Problem habe ich noch nie etwas gehört. Ich kann nur sagen, bei mir läuft die NGX ohne jede Probleme tadellos rund.

    Die Crewkosten sind weitaus höher, als das was du da berechnet hast. Du hast Nettolöhne gerechnet, die Gesellschaft bezahlt aber Bruttolohn, der dürfte fast doppelt so hoch liegen, wie der, den Du da berechnet hast. Desweiteren Anschaffung und Betriebskosten Flugzeug/Wartung/Servicepersonal/Flugzeugreinigung/Ersatzteilkosten ect... So einfach wie du das denkst lässt sich das nicht berechnen. Aber man kann durchaus sagen: beide Maschinen rechnen sich für die Airlines, sonst würden sie es nicht machen. ;)

    Bei der 737 drehe ich den Speed unter FL100 am MCP auch selber ein. Da die 737 nach meinem Gefühl ein echtes Problem mit dem Abbau von Geschwindigkeit hat, bin ich lieber ein paar Knoten langsamer, als permanent am erlaubten Max Speed rumzuheizen.

    Vor dem APU Start eine der Fuel Pumps (der mit Sprit befüllten Tanks) auf On stellen. Wenn Du z.B. eine Center Pumpe auf on setzt, der Center Tank aber leer ist, hilft das Deiner APU auch nicht weiter. Vielleicht bekommt deine APU einfach keinen Sprit. ;)
    Oder Du hast im PMDG Setup die Failures auf on. Dann kann Deine APU auch einfach defekt sein. Ohne Failures: Spritpumpe on, APU Hebel auf on und dann kurz auf Start und die sollte laufen. Braucht allerdings eine Weile bis sie angelaufen ist.

    Ich habe noch nie einen Flugplan mit ASN erstellt, dafür ist das Tool auch nicht gedacht, eigentlich lädt man einen erstellten Flugplan (mit SimBrief, PFPX usw.) in ASN. Als Format braucht es das FSX Standardflugplan Format. Dann stimmen auch alle Angaben wie Flightlevel, climb, Descent und Cruise Speed.


    Die Funktion ist eigentlich auch nur dafür gedacht, das du eine Weather und Windprediction vor dem Flug hast.