Beiträge von Boeing744

    Ja, Spinner gibt es da leider auch ab und an. Man muss aber wirklich sagen, das es dort genug kompetente Lotsen gibt die Ahnung von dem haben was sie das veranstalten. So was ist dann echt peinlich, da hätte ich mir an Deiner Stelle auch einen Spruch nicht verkneifen können.

    Es bleibt immer noch meine (ernstgemeinte) Frage, was bringt einem das Online sein in der Cloud gegenüber offline im Sim fliegen mit aufgedrehtem Traffic? Wenn ich eh nur mit den Leuten im TeamSpeak quatsche, ist es im Sim doch eigentlich kein Unterschied ob da ne stumme KI KLM vor mir taxelt und abhebt oder ein stummer Simulant X, Y oder Z. Ich verstehe da ernsthaft nicht den Mehrwert der Cloud. Ganz im Gegenteil, das was ich in der Cloud erlebt habe ist eher ein Grund offline zu bleiben. Ein GA Spieler raste mit locker 40-50 Knoten durch mich durch, ein weiterer pushte ganz fröhlich zurück obwohl ich mitten auf dem Taxiway unterwegs war, usw.

    Also wenn dich die Qualität der Mitflieger in IVAO schon aufregt, dann hol Dir für die Cloud lieber direkt eine Großpackung Baldrian... Gegen viele "Piloten" auf der Cloud sind die meisten IVAO Piloten pures Gold :D (und ja, ich habe mir die Cloud schon persönlich angetan, das war einfach unterirdisch schlecht).

    Hallo, warum wird denn nicht an IVAO oder Vatsim als andere Alternativen gedacht? So kann man Interessierte für das Online Fliegen direkt auf den Geschmack bringen und Ihnen gleichzeitig eine viel intensivere Form der Simulation nahebringen. In der Gruppe traut man sich einen solchen Schritt viel eher, als alleine. Nichts gegen die Cloud, aber was für einen Sinn macht online fliegen ohne Atc denn überhaupt? Ob da jetzt Karl-Heinz vor oder hinter mir taxelt oder einfach ein KI Flieger... optisch und vom Mehrwert ist da Null Unterschied. Da könnte auch jeder auf den gleichen Flughafen im Sim, Traffic hochdrehen und dann ins TS gehen. Im Sim selbst wäre da kein Unterschied zu merken zum FSCloud Server. Ich persönlich fände es gut, mit den Mitgliedern des Forums den nächsten Schritt Richtung Immersion zu gehen und die Stimmen nicht nur im Ts sondern vor allem auf COM1 meines Radio Panels zu hören. ;)

    Flightbeam haben schon Bilder eines Ihrer Airports in V4 veröffentlicht. Sieht wirklich grandios aus und laut Flightbeam haben ihre Airports im Schnitt 10-15 Frames mehr in V4 als in V3. Die neue Nachtbeleuchtung sieht wirklich klasse aus.

    Hallo zusammen,


    Am 30.05. erscheint P3D V4 64Bit. Neben 64Bit bietet er auch noch ein neues Beleuchtungssystem, neue Regen und Schnee Effekte und noch einiges mehr unter der Haube. Alle namhaften Entwickler haben auch zeitnah kostenlose Updates der P3D V3 addons auf V4 angekündigt. Ich bin äusserst gespannt auf den Release, das könnte endlich der große Sprung auf eine zukunftsorientierte Plattform sein. Wie sieht es bei euch aus?


    Hier noch eine kurze Main Feature Liste:

    • 64-bit Application
    • Unicode Compatible
    • New User Interface Design
    • Compiler and SDK updated to Visual Studio 2015
    • Regions of updated Airport & Terrain Data
    • New 3D Rain/Snow system
    • Scripting capabilities (Scenery/Model/Material)
    • Dynamic lighting support
    • Added PDK functions to draw primitive objects
    • Updated Documentation with new SDK and samples
    • Support for loading managed dll add-ons
    • Support for local SpeedTree wind effects
    • New TEXTURE_SIZE_EXP= .cfg parameter for extreme ground texture resolution

    Eher weniger, erstens weil es auch nur eine aufgebohrte FSX Engine ist, zweitens weil schon einige Entwickler u.A. PMDG ernste Besorgnisse wegen Dovetails Geschäftsgebaren (addon Entwickler müssen zwingend über Steam verkaufen, was zu 65% Einnahmen Verlust führt und rund 30% davon nur an Steam gehen) geäußert haben, drittens weil nur GA Flieger dabei sind. Für GA ist X-Plane die bessere Alternative. Wenn Dovetail wirklich auf der Steambindung besteht, wird es genau so eine Tod Geburt wie Microsofts Flight sein.

    Xplane 11 ist bei mir auch auf dem Zettel, ich liebe Xplane für vfr Fliegerei. Für ifr werde ich wohl bei P3D (v4) bleiben, alleine wegen der PMDG Flieger und fs2crew. Beides ist leider für mich derzeit alternativlos. Würde es beides auch für Xplane geben... ;)

    Er wird auf jeden Fall weiter seine Fans finden, so wie bisher ja auch. Es wird spannend zu sehen, wie die meisten P3D addon Hersteller mit der 64Bit v4 Version umgehen, sprich ob die Addons kostenlos für 64Bit zur Verfügung gestellt werden oder neu gekauft werden müssen. Wenn neu gekauft werden muss, würde das Argument der Addonkompatibilität wegfallen und den Leuten einen Wechsel zu Xplane schmackhafter machen. So oder so, mit Xplane 11 und P3Dv4 kommt 2017 wieder Schwung in die Szene und endlich setzt sich 64Bit auch bei den Flusi-Dinos durch. Wurde ja auch mal Zeit. :D

    Laut Randazzo hat Xplane nicht näher genannte Limitierungen, die eine komplette Umsetzung aller wichtigen Features ihrer Flieger nicht zulassen würden und deswegen in absehbarer Zukunft nicht für die Plattform Xplane erscheinen würden. Mich hätte wirklich interessiert, welche genau das wären. PMDG hätte der Xplane Verbreitung definitiv helfen können. Orbx hat ja auch vor kurzem alle Xplane Projekte auf Eis gelegt. Eine Zeit lang sah es ja so aus, als würden die “Big Player“ im addon Markt endlich auch Xplane beachten.

    @bascon PMDG wird mittelfristig leider keine Flieger mehr für Xplane herstellen/konvertieren. Hat Randazzo erst vor wenigen Wochen in ihrem Forum gepostet. Es sieht so aus, als hätte er auf die Nummer Sicher gesetzt und konzentriert sich auf FSX/P3Dv4, welches wohl schon länger in closed Beta ist. Zumindest wurden von ihm schon kostenlose Updates der PMDG Flotte für die v4 von P3D angekündigt.

    Wird Aerosoft aber niemals machen, da sie gezielt im "Low Budget" Segment entwickeln, also die Addonkosten für die Flieger bei 40-50 Euro belassen wollen. Das ist mit solchen zusätzlichen Funktionen einfach nicht erreichbar. Ich bin auch kein Fan der Aerosoft Airbusse, muss ihnen aber zugestehen, daß sie auch von vorneherein klar kommunizieren was man von ihren Addons zu erwarten hat und was nicht.

    X-Plane hat bei weitem die realistischste Flugphysik (Flugzeugentwickler benutzen X-Plane sogar zur Entwicklung Ihrer Flugzeuge/Strömungssimulation ect.) und die bessere Grafik (auch ist X-Plane seit der 10er Version 64 Bit), hatte bisher aber den Nachteil der sehr unzugänglichen Bedienung, was mit X-Plane 11 nun aber der Geschichte angehört. Weiterhin sind in der Release Version von X-Plane 11 keine Jahreszeiten (in X-Plane ist immer Sommer) und kein ATC/ guter AI Traffic enthalten.


    X-Plane war eigentlich immer (rein aufs fliegen bezogen) die bessere Wahl, hat aber immer noch den Nachteil, das die Addon Entwickler des FSX/P3D die "professionelleren/hochwertigeren" Addons liefern und auch die Quantität an Payware Releases von FSX/P3D höher ist.

    Ganz ehrlich? Wieder einpacken und als defekt zurücksenden. Ein riesen problem beim X55 und auch beim neuen X65 sind die Verkabelung im Throttle Gehäuse. Die als schlampig gemacht zu bezeichnen, ist noch ein sehr geschönter Ausdruck. Die meisten X55 oder 65 haben auf kurz oder lang (wobei lang meistens nur ein paar Monate sind) erhebliche Probleme mit der Kalibrierung/Ausfall von Tasten ect. Saitek wurde nicht ohne Grund von Logitech geschluckt. ;)

    kann ich so auch bestätigen. Keine VAS Probleme mit dem Vogel. Ich warte aber sowieso eigentlich nur auf die P3D Version. Ich hatte ihn im FSX nur ein paar mal getestet.


    Er ist wirklich verdammt nah am echten Bus. Damit macht auch Airbus fliegen endlich richtig Spass.

    Der FSLabs Airbus ist die genaueste, realistischste und systemtiefste Simulation eines Airbus, die auf dem Markt ist. Das sogar mit weitem Abstand. Dies wurde mir von zwei aktiven Airbus Piloten bestätigt. Die waren wirklich beeindruckt von dem Vogel. Ich bereue den Kauf keine Sekunde.