Was man auch noch dazu sagen kann ist, dass man immer alle Lichter anmacht wenn man über eine Landebahn rollt, egal ob man da gerade drauf startet/landet oder einfach nur drüber rollt um auf die andere Seite zu kommen.
Beiträge von Sunflyer
-
-
Für funken etc. ist IVAO oder VATSIM sinnvoll bzw. notwendig. FSCloud ist komplett ohne funken etc.
-
Fin Number sind die beiden letzten Buchstaben der Kennung, also bei D-ABMS wäre es dann MS.
-
Absolut korrekt Lars.
@horstling Im Sinkflug siehst du am Altitude tape im PFD einen grünen Punkt. Wenn dieser Punkt genau mittig ist, bist du genau auf dem errechneten Sinkpfad. Wenn dieser Punkt unterhalb der momentanen Höhe ist, bist du also über dem Sinkpfad und dann musst du, soweit die Speed noch nicht ans Maximum gelangt ist, die Spoiler schrittweise ausfahren (wie Lars ja eben schon beschrieben hat). -
Gibt es den erhebliche Unterschiede zwischen Dafsim und FSCloud?
-
Der Standart ist echt unrealistisch. Ich weiß nicht, ob es eine Freeware Scenry gibt, aber wenn ich mir nicht die Payware holen würde, würde ich mir aufjeden Fall die andere holen..
-
Ja werde auf jeden Fall berichten!
Ich denke aber mal, dass der erste Flug in den Weihnachtsferien stattfinden wird (Klausuren sind mir dann doch wichtiger).
-
Okay danke für die Tipps!
Werde mich mal dran machen und dann mal schauen wie es läuft. -
Hallo,
ich werde bald mit IVAO starten, habe aber kaum Erfahrung mit funken (die Phrasologie hab ich im groben drauf, bin mir aber halt nicht ganz sicher ob das alles so stimmt).
Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie so ein kompletter Flug im Bezug aufs funken aussieht (Bzw. anhört)
Deshalb meine Frage, welche Tipps ihr für einen "Neuling" auf IVAO habt? -
Hast du Madeira X installiert?
-
-
Bin mir da auch nicht ganz sicher, aber kann es vielleicht sein, dass das fms die Speed aus der Approach Phase von der perf page nimmt?
-
Ja du musst das Komata gedrückt halten und dann mit deinem Joystick (Pedale?) normal wie immer rollen.
Bei FSUIPC gibt's da keine Probleme soweit ich weiß. -
Ganz deiner Meinung Burkhard.
Vielleicht schaust du, Christopher, mal auf YT nach Airline2Sim.
Die haben auch ein Review gemacht. -
Der Stream fängt übrigens um 18:00 Uhr an (17:00 UTC)
-
Die Unterschiede sind unglaublich.
Bei Aerosoft z.B. wird der Flieger von einem System (Computer) gesteuert, beim FSL wird jedes System einzeln simuliert (was der Realität am nächsten kommt)
Der FSL besitzt RICHTIGE Ecam Actions die bei dem jeweiligen Failure direkt erscheinen (wie im realen^^).
Ich fliege ihn jetzt schon ein Weilchen und ich muss sagen ich würde nie mehr zum Aerosoft 320 wechseln!Der Hauptpunkt beim FSL ist, wie man bereits aus meinem Textchen lesen kann, die Nähe zur Realität. Mir ist bewusst, dass ein Addon nie exakt die Realität wiedergeben kann, aber man kann es so realistisch wie möglich gestalten.
Kannst ja mal bei Twitch nach Blackbox711 schauen der macht heute einen Stream (er wollte glaube ich auch etwas mit der PMDG 737 ngx fliegen, bin mir aber nicht zu 100% sicher).
-
Das wäre echt eine richtige Verstärkung!!
Nicht nur für den FSLabs sondern auch für allerlei sonstige Fragen rund um die Luftfahrt -
Ich habe ihn jetzt auch
Das mit dem Lever-Problem habe ich auch. Nach ein bisschen "spielen" mit denselben geht's aber
Der Realismus ist sonst aber echt umwerfend: Die Engines reagieren nicht mehr so unrealistisch hart und schnell sondern brauchen halt ein wenig, bis sie auf Touren kommen.
Selbst der Gravity Gear Extension Lever ist simuliert.Ein paar Blicke ins FCOM werden aber noch nötig sein
-
Weiß einer ob das Ding eine Shared Cockpit-Funktion hat?
Der Airbus von Aerosoft hat die Funktion, aber es wäre natürlich um einiges cooler mit einem "fast" realistischem Flieger so was zu machen . -
Okay danke für die Antwort!!