Beiträge von b747nihon

    Moin, Ich frage mich wie ich eine Transition einprogrammiere, wahrscheinlich mach ich das schon, aber ohne zu wissen dass ich sie einprogrammiere. Könntet ihr vllt ein screenshot der seite im FMC teile.?
    Lg und danke schö im vorraus
    Marcel
    Ps: Für das Fmc der 737ngx

    Moin liebe Flusi Kollegen,
    ich überlege demnächst bei Ivao zu fliegen, und wollte fragen wie dass bei denen gehandhabt wird wenn man einen FSX Standart Airport nutzt, bei dem eine RWY fehlt (z.B EDDF, Frankfurt).
    Lg Marcel

    Moin,
    ich hab ne ganz kurz Frage: Kann man AES nur auf Addon Flughäfen nutzten? Ich fliege halt auch ab und zu Standart Flughäfen an, und da wärs halt auch toll wenn ich AES auch dort benutzen könnte.
    Lg
    Marcel

    Also ich hab mal von nem Programm gehört, mit dem du dein Ipad als extra Bildschirm für deinen Pc benutzen kannst, nennt sich AirDisplay, gibts im Appstore. Auf YouTube gibt es Tutorials wie man das FMC damit nutzten kann

    Moin liebe Flusi Kollegen,
    ich bin ein bisschen verwirrt, ich frage mich ob mein Flusi oder ich spinne. Ich bin geflogen, mit meiner 737NGX von Antalya nach Kairo, als ich (im Climb, kurz vorm T/C) plötzlich eine Airspeed Warning bekam, wartete kurz (3 sekunden), um zu gucken ob es ein Simulationsfehler war oder der AP die Sache klärt, als die Warnung anhielt, fuhr ich minimal die Spoilers raus. Die Geschwindigkeit verringerte sich langsam, und kontrolliert. Ich fuhr die Spoiler ein. Plötzlich sprang mir der Fahrtmesser im pfd auf 280 knts, eingestellt waren (FMC speed) 330 knoten (IAS). Ich war verwundert , da N1 und N2 konstant gleich geblieben sind (so wie eingestellt). Die Geschwindigkeit stieg wieder normal. Ich machte einen Recall, doch keine Warnmeldung. Daraus schlussfolgerte ich dass es ein Simulationsfehler sein musste. Also Flug fortgesetzt, halbe Minute später die selbe Chose, nur dass ich mir diesmal nach dem Recall die Abnormal Procedures gepackt hab, und unter nach dem ICING verfahren gucken wollte (hab direkt zur Sicherheit, die Engine Anti Ices angemacht habe, ich vermutete eine Vereisung des Pitotsrohrs, wobei die Aussentemparatur nur -1 Grad betrag, und wir durch keine Wolke geflogen sind), während ich gerade die Seite 3.3 aufschlagen wollte, stand auf meinem Bildschirm das grüne Banner: Absturz: Flugzeug überlastet. Ich verstehe es nicht. Wie gesagt, es gab keine Meldung (auch nicht nach 2 Recalls), und mein Fahrtmesser aufm PfD ist voll durch gedreht. Hätte ich AT disengagen sollen, und die Thrust levers auf Idle stellen? Ich werde echt nicht schlau daraus.
    Hattet ihr schon mal ein ähnliches Erlebnis, oder eine Erklärung? Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Viele Grüße
    Marcel

    Moin liebe FSX Kollegen,
    ich habe ein Problem, mein Flusi verträgt sich nicht mit einigen Rufzeichen. Ein Beispiel: Ich möchte mit der PMDG 737NGX in der Pegasus Airlines Livery (Rufzeichen SUNTURK) fliegen. Meine Flugnummer (fiktiv) ist 228 und ich wähle bei der Detailauswahl des Fliegers auch SUNTURK als Rufzeichen aus. Wenn ich jetzt aber mit der (FSX-Standart, ja ich weiß Schande über mein Haupt :( :D ) ATC kommuniziere, nennt der FSX nur mein Flugnummer sprich 228. Kennt jemand nh Lösung?
    Viele Grüße und many happy Landings
    Marcel
    Ps. Falls jemand gute ATC Programme kennt, wäre ich für jeden Tipp dankbar :thumbup:

    Moin wollte mal fragen was für Routenplaner ihr so benutzt. Und welchen Airac ihr gerade fliegt. Ich fliege momentan 1601 (ich weiss nicht der neuste :whistling: aber funzt). Ich suche momentan einen guten (kostenlosen) Routeplaner, wär cool wenn ihr ein paar tipps hättet. :thumbup:
    lg Marcel :)

    Moin
    Vor kurzem ist bei meiner 737 mal kurz saft weg gewesen. Dann wurde im PFD Display source angezeigt. Es ging dann auch weg, aber was ist das?

    Hey
    Ich hab mir gedacht das wir mal einen neuen rekord im Onilne sein einführen. Ich schlage vor das nächste woche samstag um 16.00 uhr soviele wie nur möglich im forum on kommen.
    Lg Marcel