Beiträge von Cessna4321

    Mich hat der Fs 2004 ATC mal vergessen.... Ich hab ihn kurz vor Ibiza angemacht er hat mich auch bis über Ibiza gelotst und dann kam nichts mehr.....


    Aber das meiste kann auch das FMC übernehmen....


    lg Jannik

    Also.....


    In deiner Readme sollte etwa so ein Text drin stehen:



    [fltsim.xx]
    title=Boeing 737-800 Paint5
    sim=Boeing737-800
    model=""
    panel=""
    sound=""
    texture=5
    kb_checklists=Boeing737-800_check
    kb_reference=Boeing737-800_ref
    atc_id=N737T
    atc_airline=Pacifica
    atc_flight_number=""
    ui_manufacturer=Boeing
    ui_type=737-800
    ui_variation=Pacifica Airlines
    ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug
    ui_createdby=Microsoft Corporation
    description=Es dürfte kaum überraschen, dass es sich bei d


    Dann öffnest du mit dem Text editor die Aircraft.cfg und fügst den Text aus der Readme unter den Bereits bestehenden texten ein und erseztz die xx durch die Nächste zahl......


    D.h
    dein erster Paint heißt


    [fltsim.2]
    title=Boeing 737-800 Haribo
    sim=Boeing737-800
    model=""
    panel=""
    sound=""
    texture=5
    kb_checklists=Boeing737-800_check
    kb_reference=Boeing737-800_ref
    atc_id=N737T
    atc_airline=Pacifica
    atc_flight_number=""
    ui_manufacturer=Boeing
    ui_type=737-800
    ui_variation=Pacifica Airlines
    ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug
    ui_createdby=Microsoft Corporation
    description=Es dürfte kaum überraschen, dass es sich bei d


    dan kommen 5 weitere


    und dann fügst du deine ein und ersetzt das xx durch die Nächste Zahl


    [fltsim.3]
    title=Boeing 737-800 Paint5
    sim=Boeing737-800
    model=""
    panel=""
    sound=""
    texture=5
    kb_checklists=Boeing737-800_check
    kb_reference=Boeing737-800_ref
    atc_id=N737T
    atc_airline=Pacifica
    atc_flight_number=""
    ui_manufacturer=Boeing
    ui_type=737-800
    ui_variation=Pacifica Airlines
    ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug
    ui_createdby=Microsoft Corporation
    description=Es dürfte kaum überraschen, dass es sich bei d


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    lg Jannik

    Das Funkfeuer wird für eine ILS landung nicht unbedingt gebraucht. Es wäre nur von Vorteil wenn man dieses in Nav 2 einträgt, Da bei man dann die entfährnung zur Landenbahn einschätzen kann,Auch bei schlechtem Wetter.


    Der Tipp von Chopperman mit der Virtuellen Flugsicherung zu fliegen ist ganz gut bis man den Flieger ausm FF kennt.


    lg Jannik

    Hey..
    Ja ich wollte da auch mal diese Review vorstellen.
    Die Review gut geschrieben.Die Vor und Nachteile werden klar angesprochen.


    Aber ich bitte darum auch die Kommentare der User durchzulesen, Da diese aus eigener Erfahrung sprechen.


    Ich spielte früher auch mit dem Gedanken rum mir die Ariane zuzulegen...Mir wurde davon jedoch abgeraten.
    Und so Kaufte ich mir fs2004 und PMDG 737 :)


    Ich kann euch nur das gleiche raten....Wartet ab...PMDG wird die Sache richten :)


    lg Jannik


    PS: Gregor? Was gefällt dir an dem PMDG VC nicht?Oder anders gefragt was brauchst du in deinem Cockpit?
    Ist es für dich wichtig das auf einem Klemmbrett Charts kleben die du eh nicht brauchst?Oder Brauchst du ein Feeling.?
    Wenn du das brauchst...Findst du das auf jedenfall auch bei PMDG.

    Jo. Bei der PMDG sind die Dabei.
    Man hat es der einfachkeitshalber bei der Default Maschine nicht Programmiert.
    So genau weiß ich auch nicht wofür beide da sind. :S
    Aber ich denke Falls der eine ausfällt.
    Aber ich lasse mich auch gerne belehren :)


    lg Jannik

    Original von Mrratasum:

    Zitat

    Den AP1 und 2 gibts nur bei Airbus!

    Das ist Leider Falsch Gregor. Bei einer B73/6/7/8/9 gibt es jeweils den CMD A und CMD B diese werden genau wie die AP1 und AP2 genutzt.
    Diese Beiden Autopiloten sind in der Default 738 nicht enthalten.


    lg Jannik

    Wenn du Fragen zum Programm hast dann kannst du mir eine PN schicken..
    Ich erkläre dir das dann..
    Ist wirklich ganz nützlich den die Flieger von ProjecktOpenSky sind sehr schwer hoch zu bekommen mit Vollen Tanks...


    lg und Gute Nacht Jannik

    Also ich hab gerade mal geguckt.....
    Die Maximale Distanz einer Boeing 738 liegt bei 3858nm.
    Bis Malaga sind es in Etwa 950 nm...
    Das heißt je nach Höhe verbrauchst du Ungefähr 1/4 deines Tanks....
    Also sind noch Ungefähr 75% im Tank.(Je nachdem wie hoch du geflogen bist varriert das wahrscheinlich...)



    Das ist noch ziemlich viel....
    Es gibt ein Super Programm und nennt sich B737 Fuel Planner.Diesen bekommst du hier .
    Ich benutze in selber und bin bis jetzt immer an mein Ziel gekommen.


    lg Jannik


    Ps.. Sollte etwas an meine Rechnung Falsch sein,was ja sein kann um 23:43, Bitte kurz bescheid sagen.

    Naja... Wenn du keine Holdings und keine Alternativen Airport brauchst.....Aber wenn du z.B auf IVAO Frankfurt am Online Day anfliegst... Musst du mit Holdings und langem Taxing rechnen
    Dann ja... ich Versuche immer 5 % mehr im Tank drinne zu haben.
    Weil ich fliege immer mit etwas mehr als dann zu wenig zu haben :)


    lg Jannik