Hey...
So hier meine Anmelde Daten.
Rufzeichen:AUA1EN
Flugzeug:B736
Strecke:LOWI-LOWW
2ter Flug
Rufzeichen: D-BLBP
Flugzeug: Falcon 50
LOWW-LOWI
lg Jannik
Hey...
So hier meine Anmelde Daten.
Rufzeichen:AUA1EN
Flugzeug:B736
Strecke:LOWI-LOWW
2ter Flug
Rufzeichen: D-BLBP
Flugzeug: Falcon 50
LOWW-LOWI
lg Jannik
Hey..
Ich hoffe das Trotz des guten Wetters viele an der Session teil nehmen..
Ich habe schonmal nach den Wettervorhersagen in Wien geguckt.
Es sieht gut aus:Leicht bewölkt,23°C und kein Regen.
Aber wir werden warscheinlich im Dunkeln fliegen...
Aber das kann ja jeder selber entscheiden.
Wetter.com,Wetter in Wien am Sonntag.
lg Jannik
Ich habe eben nochmal geguckt.
Du kannst deine Depature Flughafen angeben und dein Arrival Flughafen und danach werden dir die neusten Metar Daten angezeigt.Also das Programm ist nur zu empfehelen:)
lg Jannik
Das mit der Route habe ich noch nicht ausprobiert.
Es kann sein das es das bei Version 6.5 noch nicht gibt.
Active sky evolution habe ich leider nicht.
Ich werde mal nachschauen.
Aber es stimmt schon man started es vor dem FS um dann die richtigen Wetterdaten zuladen und im FSX/FS9 anzuzeigen
lg Jannik
Also ...
zunächst mal habe ich Active sky 6.5 also das für den FS9 ich bin sehr zu frieden damit..
Es läd meines wissen das wetter für den Gesamten Globus herunter.
Ich habe bisjetzt noch keine Probleme mit irgentwelchen Falschen Wetterdaten gehabt.
Das Wetter schlägt auch nicht so schnell um wie es im FSX der Fall.
Ich bin damit sehr zufrieden.
FS Meteo, Kenne ich nicht kann deshalb keine Aussage zu machen.
Und auch zu WideFS habe ich keine Information.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
lg Jannik
Hey Sonntag in Wien...
Einer meiner Lieblingsflugplätze.
Bin Dabei...
Aber mal gucken welche Maschine Melde mich dann nochmal.
Jannik
Also Knoten ist keine Krafteinheit.
Knoten ist eine Geschwindigkeitsmessung die von Seefahreren früher einmal erfunden wurde.
Sie liesen eine Leine mit mehreren Knoten Hintersich herziehen.Dabei zählten sie die Knoten die durch ihre Hand ins Meer fielen.
Dein Problem könnte villeicht gewesen sein, das du Gegenwind hattest und des wegen einen Overspeed hattest...
lg Jannik
Hallo,
Ich habe mir die PMDG 737 vor gut Ein Einhalb monaten zugelegt.
Ich schaffe es jetzt Langsam sie von A nach B zu bekommen.
Ohne Checkliste würde da ziemlich viel schief gehen.
Ich würde mich über so eine Einführung sehr freuen da ich noch etwas mehr über das FMC und
Funktionen lernen will.
Zum Glück hatte mir Pätrick in der Ersten Woche sehr geholfen,Sodass ich das anlassen der Triebwerke gut hinbekam.
Die PMDG macht wirklich Spass zu fliegen,Vorallem wenn man es nach Echten Proceduren macht.
Aber dafür müssen gewisse Grundkenntnisse dasein.
So das war meine Meinung dazu.
Liebe Grüße
Jannik
Hier eine Do328 als Turboprob und als Jet.
Ich habe sie Noch nicht getestet.Da ich nicht so gerne ohne FMC fliege.
Aber für alle die Kleine jets oder Turbo-probs lieben ist dies das richtige.
ladet sie euch runter und urteilt selbst
liebe Grüße Jannik
Bevor ich deine Anfrage bearbeiten kann, würde ich gerne wissen welches Flugzeug du gerne richtig betanken möchtest.
Für die B738 habe ich in mehreren Threads einen Fuelplanner erwähnt....
Ich schreibe ihn hier ein letztes mal in der Hoffnung es dann geklärt zu haben
lg Jannik
Hi Pätrick...
Ich wünsche dir auch viel Glück und gute Besserung
Aber von welcher Nachricht sprichst du ich habe keine bekommen...
liebe Grüße Jannik
Was ich auch ganz gut fand war,war dieser Zwischenstopp in Zürich.Das machte diese etwas längere strecke Interresanter.Hätte wir einen Lotsen gehabt der sich in Innsbruck einwenig auskennt, Dann wäre es noch Spannender gewesen:)
Aber so konnte ich mich meine ATC kenntnisse einwenig aufrischen.
lg Jannik
Ich fand es auch sehr schön....
Wir müssten villeicht mal eine Innsbruck approach Session machen um auch den Anflug durch die Berge für die ATCs und Piloten zu erklären und zu üben.
Ich Endschuldige mich für den Chaotischen Zustand in Zürich den ich erst Nach und Nach in Griff bekam.
Aber ansonsten schöne Session.
Danke an Timon der uns bis Zurich gelotst hat und dann es dann aufgrund eines Technischen Problems nicht mehr bis Nach Venedig geschafft hat.
lg Jannik
Hey,
Hier die ''Aktuellsten'' Wetter Daten von Köln,Innsbruck und Venedig
METAR Report für: Köln/Bonn, Deutschland (Konrad Adenauer) - EDDK/CGN
Beobachtungszeit: 18.xx.xxxx 14:50 Uhr UTC
Wind ...........: aus 290° mit 8 kt
Sicht ..........: 10 km oder mehr
Wolken .........: 1/8 - 2/8 in 4200 ft über Flugplatzniveau
5/8 - 7/8 in 6000 ft über Flugplatzniveau
Temperatur .....: 13°C
Taupunkt .......: 05°C
QNH ............: 1018 hPa
keine wesentliche Änderung erwartet
METAR Report für: Innsbruck, Austria (Kranebitten) - LOWI/INN
Beobachtungszeit: 18.xx.xxxx 14:50 Uhr UTC
Wind ...........: umlaufend mit 2 kt
Sicht ..........: 10 km oder mehr
Wolken .........: 1/8 - 2/8 in 3000 ft über Flugplatzniveau
3/8 - 4/8 in 4000 ft über Flugplatzniveau
5/8 - 7/8 in 5000 ft über Flugplatzniveau
Temperatur .....: 14°C
Taupunkt .......: 10°C
QNH ............: 1015 hPa
keine wesentliche Änderung erwartet
Pistenkonfiguration:
Im Normalfall bei wenig Verkehr (Wind bis zu 10 Knoten aus beliebiger Richtung)
Arr. 26 / Dep. 08
METAR Report für: Venice, Italien (Tessera/Marco Polo) - LIPZ/VCE
Beobachtungszeit: 18.xx.xxxx 14:50 Uhr UTC
Wind ...........: aus 030° mit 17 kt
Sicht ..........: 6000 m
Wetter .........: Regen Sprühregen
Wolken .........: 3/8 - 4/8 in 800 ft über Flugplatzniveau
5/8 - 7/8 in 2000 ft über Flugplatzniveau
Temperatur .....: 14°C
Taupunkt .......: 13°C
QNH ............: 1012 hPa
Wir haben immernoch keinen Lotsen aber das können wir ja gleich noch im Teamspeak besprechen.
Liebe Grüße Jannik
Hi
zu Airberlin.
Ob du ILS oder Manuell Landet ist in Venedig egal,Aber in Innsbruck musst du zuerst auf den Localizer und den letzten Rest visual Landen.Ich hab dazu eine Seite gepostet bitte durchlesen.
lg Jannik
Hier ein B737 Fuel planner damit kannst du dann den Treibstoffverbrauch errechnen.
Flug dauer und Wind weiß ich leider nichts zu.
lg Jannik
Sicher werden wir einen Fluglotsen haben der uns da auch Hilft und uns mit Vectoren zum Visual approach bringt.
Wir sollten im Teamspeak auch die Anflug verfahren durch gehen damit man auch weiß was man zu tun hat
lg Jannik
Zu dem thema mit dem FS route planer....
Der interne FS route Planer berechnet ja nur die Eigentliche Strecke ohne an und abflug, er berechnet direct GPS also die direkte strecke und wir sind mehrer Flugzeuge da kommt es zum Stau auf den Taxi-ways und verspätungen.
Auserdem haben wir in Innsbruck einen schwierigen Anflug wo es bestimmt zu Holding und Missed Approach proceduren kommt. Aber damit dies nicht passiert hier eine Seite.BITTE GUT DURCHLESEN und auch die Charts beachten.
Hier die Charts der 3 Flughäfen.
EDDK-Köln-Bönn
LOWI-Innsbruck
LIPZ -Venedig. ( sucht euch den Flughafen in der Tabelle raus )
Auch an die Neulinge: Damit es für euch auch ein schönes Erlebniss wird lest euch die ''Einführung in die ATC '' von Holger durch.
Noch etwas zu der Pause. Jeder der in Innsbruck seinen Motor ausgeschaltet hat geht dann wieder in den Allgemeinen kanal für Privatgespräche um den Funkverkehr nicht zu stören.
Lieber Grüße Jannik
Hey..
Jop Klingt gut...
Ich hab noch ne Idee.
Wie wäre es wenn wir in Innsbruck Zwischenlanden und eine kleine,10 minuten Pause machen, für Privatgespräche und einen österreichischen Kaffe....
Wir bräuchten bis Innsbruck etwas 1:20 Std
Und von da bis Venedig 1 Std
Wir wären dan bei etwas 2:30 stunden Flugzeit (Pause mit eingerechnet)
Auf diesem Flug wird allerlei zusehen sein.Alpen-Anflug Innsbruck-Abflug Innsbruck-Anflug auf die Schöne Stadt Venedig wird das Highlight dieser Reise sein.
Ist nur ein Vorschlag