Beiträge von Cessna4321

    Ich habe eben nochmal geguckt.
    Du kannst deine Depature Flughafen angeben und dein Arrival Flughafen und danach werden dir die neusten Metar Daten angezeigt.Also das Programm ist nur zu empfehelen:)


    lg Jannik

    Das mit der Route habe ich noch nicht ausprobiert.
    Es kann sein das es das bei Version 6.5 noch nicht gibt.
    Active sky evolution habe ich leider nicht.
    Ich werde mal nachschauen.


    Aber es stimmt schon man started es vor dem FS um dann die richtigen Wetterdaten zuladen und im FSX/FS9 anzuzeigen


    lg Jannik

    Also ...


    zunächst mal habe ich Active sky 6.5 also das für den FS9 ich bin sehr zu frieden damit..
    Es läd meines wissen das wetter für den Gesamten Globus herunter.
    Ich habe bisjetzt noch keine Probleme mit irgentwelchen Falschen Wetterdaten gehabt.
    Das Wetter schlägt auch nicht so schnell um wie es im FSX der Fall.
    Ich bin damit sehr zufrieden.


    FS Meteo, Kenne ich nicht kann deshalb keine Aussage zu machen.
    Und auch zu WideFS habe ich keine Information.


    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :)


    lg Jannik

    Also Knoten ist keine Krafteinheit.


    Knoten ist eine Geschwindigkeitsmessung die von Seefahreren früher einmal erfunden wurde.
    Sie liesen eine Leine mit mehreren Knoten Hintersich herziehen.Dabei zählten sie die Knoten die durch ihre Hand ins Meer fielen.


    Dein Problem könnte villeicht gewesen sein, das du Gegenwind hattest und des wegen einen Overspeed hattest...


    lg Jannik

    Hallo,



    Ich habe mir die PMDG 737 vor gut Ein Einhalb monaten zugelegt.
    Ich schaffe es jetzt Langsam sie von A nach B zu bekommen.
    Ohne Checkliste würde da ziemlich viel schief gehen.
    Ich würde mich über so eine Einführung sehr freuen da ich noch etwas mehr über das FMC und
    Funktionen lernen will.
    Zum Glück hatte mir Pätrick in der Ersten Woche sehr geholfen,Sodass ich das anlassen der Triebwerke gut hinbekam.
    Die PMDG macht wirklich Spass zu fliegen,Vorallem wenn man es nach Echten Proceduren macht.
    Aber dafür müssen gewisse Grundkenntnisse dasein.


    So das war meine Meinung dazu.


    Liebe Grüße
    Jannik

    Was ich auch ganz gut fand war,war dieser Zwischenstopp in Zürich.Das machte diese etwas längere strecke Interresanter.Hätte wir einen Lotsen gehabt der sich in Innsbruck einwenig auskennt, Dann wäre es noch Spannender gewesen:)
    Aber so konnte ich mich meine ATC kenntnisse einwenig aufrischen.
    lg Jannik

    Ich fand es auch sehr schön....
    Wir müssten villeicht mal eine Innsbruck approach Session machen um auch den Anflug durch die Berge für die ATCs und Piloten zu erklären und zu üben.
    Ich Endschuldige mich für den Chaotischen Zustand in Zürich den ich erst Nach und Nach in Griff bekam.


    Aber ansonsten schöne Session.
    Danke an Timon der uns bis Zurich gelotst hat und dann es dann aufgrund eines Technischen Problems nicht mehr bis Nach Venedig geschafft hat.


    lg Jannik

    Hey,
    Hier die ''Aktuellsten'' Wetter Daten von Köln,Innsbruck und Venedig



    METAR Report für: Köln/Bonn, Deutschland (Konrad Adenauer) - EDDK/CGN
    Beobachtungszeit: 18.xx.xxxx 14:50 Uhr UTC


    Wind ...........: aus 290° mit 8 kt
    Sicht ..........: 10 km oder mehr
    Wolken .........: 1/8 - 2/8 in 4200 ft über Flugplatzniveau
    5/8 - 7/8 in 6000 ft über Flugplatzniveau
    Temperatur .....: 13°C
    Taupunkt .......: 05°C
    QNH ............: 1018 hPa


    keine wesentliche Änderung erwartet





    METAR Report für: Innsbruck, Austria (Kranebitten) - LOWI/INN
    Beobachtungszeit: 18.xx.xxxx 14:50 Uhr UTC


    Wind ...........: umlaufend mit 2 kt
    Sicht ..........: 10 km oder mehr
    Wolken .........: 1/8 - 2/8 in 3000 ft über Flugplatzniveau
    3/8 - 4/8 in 4000 ft über Flugplatzniveau
    5/8 - 7/8 in 5000 ft über Flugplatzniveau
    Temperatur .....: 14°C
    Taupunkt .......: 10°C
    QNH ............: 1015 hPa


    keine wesentliche Änderung erwartet



    Pistenkonfiguration:


    Im Normalfall bei wenig Verkehr (Wind bis zu 10 Knoten aus beliebiger Richtung)


    Arr. 26 / Dep. 08


    METAR Report für: Venice, Italien (Tessera/Marco Polo) - LIPZ/VCE
    Beobachtungszeit: 18.xx.xxxx 14:50 Uhr UTC


    Wind ...........: aus 030° mit 17 kt
    Sicht ..........: 6000 m
    Wetter .........: Regen Sprühregen
    Wolken .........: 3/8 - 4/8 in 800 ft über Flugplatzniveau
    5/8 - 7/8 in 2000 ft über Flugplatzniveau
    Temperatur .....: 14°C
    Taupunkt .......: 13°C
    QNH ............: 1012 hPa


    Wir haben immernoch keinen Lotsen aber das können wir ja gleich noch im Teamspeak besprechen.


    Liebe Grüße Jannik

    <-Klick


    Zu dem thema mit dem FS route planer....


    Der interne FS route Planer berechnet ja nur die Eigentliche Strecke ohne an und abflug, er berechnet direct GPS also die direkte strecke und wir sind mehrer Flugzeuge da kommt es zum Stau auf den Taxi-ways und verspätungen.


    Auserdem haben wir in Innsbruck einen schwierigen Anflug wo es bestimmt zu Holding und Missed Approach proceduren kommt. Aber damit dies nicht passiert hier eine Seite.BITTE GUT DURCHLESEN und auch die Charts beachten.


    Hier die Charts der 3 Flughäfen.


    EDDK-Köln-Bönn


    LOWI-Innsbruck


    LIPZ -Venedig. ( sucht euch den Flughafen in der Tabelle raus )


    Auch an die Neulinge: Damit es für euch auch ein schönes Erlebniss wird lest euch die ''Einführung in die ATC '' von Holger durch.



    Noch etwas zu der Pause. Jeder der in Innsbruck seinen Motor ausgeschaltet hat geht dann wieder in den Allgemeinen kanal für Privatgespräche um den Funkverkehr nicht zu stören.


    Lieber Grüße Jannik

    Hey..


    Jop Klingt gut...


    Ich hab noch ne Idee.
    Wie wäre es wenn wir in Innsbruck Zwischenlanden und eine kleine,10 minuten Pause machen, für Privatgespräche und einen österreichischen Kaffe....


    Wir bräuchten bis Innsbruck etwas 1:20 Std
    Und von da bis Venedig 1 Std


    Wir wären dan bei etwas 2:30 stunden Flugzeit (Pause mit eingerechnet)
    Auf diesem Flug wird allerlei zusehen sein.Alpen-Anflug Innsbruck-Abflug Innsbruck-Anflug auf die Schöne Stadt Venedig wird das Highlight dieser Reise sein.


    Ist nur ein Vorschlag