Beiträge von Cessna4321

    Zu MyTraffic...
    Also ich besitze das Programm nicht...
    Es gibt eine sehr gute freeware alternative zu Mytraffic es heißt World-of-ai,die meisten Airlines werden hier nachgebildet es ist halt sehr umständlich alle herunterzuladen.
    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :)


    lg Jannik

    Zitat

    ..wo man mindestens 7 Minuten ab Stück aufnehmen kann...

    7 Minuten wirst du nicht am Stück aufnehmen.Denn Aufnahmen wo die Perspektive nicht gewechselt werden,wird für den Betrachter langweilig und er wird das video wegklicken...
    Also besorg dir ein Freeware Videobearbeitungsprogramm und schneide alle kleinen Teile zu einem zusammen.
    Leider kenne ich kein Freeware Videobearbeitungsprogramm da ich sony Vegas benutze was ich letztens zum Geburtstag geschenkt bekam.

    Zitat

    Macht ihr mit dem FSX ein Flugvideo und spielt das dann ab

    Nein..
    zurzeit ist ja bei uns ein Video in bearbeitung wo man vom Start der Triebwerke bis zum Rollen am Gate alles sieht.
    Bei Start und Landung hab ich einfach die Sofortwiederholung reingemacht,und den richtigen Blickwinkel gesucht.
    Bei Sony Vegas kann man sagen welchen bereich das Video ausblenden kann.


    lg Jannik

    Nein Lukas,Der Flug von Stuttgart nach Bremen dauert höchstens 1:30h.Da brauchst du keine 16Fache Geschwindigkeit.


    Auserdem wollen wir ja real fliegen und funken,da wäre eine Zeitkompression sehr sehr unangebracht.


    lg Jannik

    Ich hab schon seid längerem German Airports-Dortmund aber seid neustem schweben die AI-Flieger in der Luft.
    Meine Frage jetzt:Weiß jemand wie man die AI-Flieger zurück auf den Boden holt?
    Weil es sieht nicht sehr realistisch aus,wenn alle Flieger 2 m über dem Boden Schweben.


    Ich hab schon Deinstalliert->PC neugestartet-> Installiert wieder das selber Problem.
    bei der GAP3 Reihe kein Problem. Ich hoffe es gibt ne Möglichkeit,weil Dortmund ist echt sehr schön umgesetzt.:)


    lg Jannik

    Ein Fröhliches Hallo an alle :)


    Da wir die Session von Robert(Drachenfeuer) ja verlegen würde ich gerne die Nächste Session planen.


    Niklas hatte sich Samstag gewünscht,da wäre nichts gegen einzuwenden.


    Ich habe mir überlegt von der Landeshauptstadt Baden-Wüttembergs in den hohen Norden nämlich nach Bremen zu fliegen.
    Die Rolle des Radar-lotsen übernehme diesmal ich..:)
    Bitte Meldet euch vorher an,damit ich weiß wie viel Traffic ich habe und so weiter.
    Es geht natürlich auch ohne Anmeldung aber mit ist definitiv schöner


    Briefing:17:50
    Start der Session:18:30
    Wetter und uhrzeit:Real



    Stuttgart[EDDS]->charts


    Nach:


    Bremen[EDDW]->charts


    Stuttgart:
    Basisdaten


    Eröffnung
    1936


    Betreiber
    Flughafen Stuttgart GmbH


    Fläche
    395 ha


    Terminals
    4


    Start- und Landebahn


    07/25
    3345 m × 45 m Beton



    Bremen:
    Basisdaten


    Eröffnung
    1913


    Betreiber
    Flughafen Bremen GmbH


    Fläche
    314 ha


    Terminals
    4


    Start- und Landebahnen


    23 (nur Starts)
    700 m × 23 m Asphalt


    09/27
    2040 m × 45 m Asphalt

    So ich habe noch ein Paar Bilder von der Session gemacht...


    Aber voher noch ein paar Worte zu der Session.


    Eine sehr schöne Session.
    Ich hatte irgentwie komische Wetterverhältnisse in Wien.(Sonne-Regen-Nebel-Sonne...)
    Aber auch in Innsbruck( Sonne-Nebel)
    Schaut selber.



    Ansonsten ist/war das Debriefing ja auf dem Teamspeak server.


    lg Jannik

    Es könnte aber auch Walk and Follow sein....


    Die Sichten im Cockpit macht er mit den Tasten:


    STRG+ENTER
    STRG+Backspace
    Shift+ENTER
    Shift+Backspace


    und so kann man seinen Sitz nach Hinten und Nach oben und so weiter fahren.


    Klappt zumindest im FS9 ich glaube es klappt auch im FSX .:)


    lg Jannik

    Andreas ich hab dich oben zur Liste hinzugefügt...
    Ich freue mich Richtig auf morgen und kann es kaum erwarten.


    Wir sind bis jetzt 8 Flugzeuge und 3 Controller.


    Ich finde es gut das die Sessions wieder beliebter und belebter werden.


    lg Jannik

    Ja auf den Tickets steht zum Beispiel LH oder AB für Lufthansa und Airberlin.


    Aber zum Beispiel auf IVAO sieht man ja auch bei ''The Eye'' DLH für Lufthansa.
    Ich glaube mir wurde auch mal gesagt und es steht doch auch des öfteren hier im Forum das nicht AB sondern BER auf dem Server benutzt werden soll.


    Oder verwechsel ich das gerade?


    lg Jannik

    So....


    Da es jetzt so viele Austrians gibt,wollte ich für Abwechslung sorgen und fliege jetz mit Airberlin.


    Aber zunächst eine kleine Tabelle in dem alle Angemeldeten Flüge stehen.
    So ist es übersichtlicher und die Controller können sich auf den Traffic einstellen.
    Wenn eure Daten noch kurzfristig geändert werden müssen oder ich ein Fehler gemacht habe schreibt mir eine PN.
    An die beiden Tower-Controller: Wenn ihr euren Flugzeugen ein Gate zuweißen wollt dann schreibt mir die Gates in einer PN dann pack ich die noch dazu :)


    • Timon DLH1996 A321 LOWW-LOWI
    • Burak DLH1995 B738 Kein Flugplan
    • Marc D-IMPT Beech Baron 58 ''Traffic Pattern LOWW''
    • Jannik BER37M B737 LOWI-LOWW
    • Gregor AUA1304 A319 LOWW-LOWI


    • Niklas AUA3197 B738 or A319 LOWW-LOWI


    • Pierre GWI2580 A319 LOWI-LOWW
    • Andreas OS1305 F100 LOWW-LOWI
    • Alexander OS4751 A320 LOWI-LOWW


    -----------------------Rückflüge----------------


    • Timon DLH1996 A321 LOWI-LOWW
    • Niklas AUA3197 B738 or A319 LOWI-LOWW
    • Jannik D-ABBL Falcon 50 LOWW-LOWI
    • Pierre GWI2580 A319 LOWW-LOWI

    *Zur besseren Übersicht ist jede zweite Zeile Schwarz Markiert.


    Natürlich könnt ihr auch ohne Anmeldung teilnehmen.:)


    So ich hoffe das das jetzt so Richtig war :)
    Und nocheinmal: Der ICAO-Code von Lufthansa ist DLH und nicht nur LH.Berügsichtigt das bei der Anmeldung auf dem Server.
    lg Jannik

    Hey...


    Ich freue mich sehr auf Sonntag vor allem die Teilnehmer zahl ,die drei Controller und die Flughäfen.Ein Traum:)


    Noch etwas....
    Besonders für die Leute die gerne dabei wären,aber noch nicht sicher im Fliegen sind.


    Wenn jemand mal lust hat mit zu fliegen , aber als Copilot dann kann er ja dies Tuen.
    Dann bekommt ihr ein gefühl wie es bei uns und im Echten Flugverkehr läuft.
    Eine Anleitung zum Conecten in einem Flugzeug findet ihr hier:


    Fsxmultiplayerforum->Hanger Talk->TechTipps->Cockpit teilen im Multiplayer


    Somit habt ihr die chance einmal auf dem CoPilotenplatz zu Sitzen uns dem Piloten auf die Finger zuschauen, und villeicht dem Piloten etwas unter die Arme zugreifen.
    Leider stehe ich dafür nicht zu verfügung,denn ich habe leider den FSX nicht.
    Aber Einfach mal auf dem Teamspeak nachfragen.


    Keine Angst wir beißen nicht ;)


    lg Jannik


    Ps....Hier noch die Charts von Innsbruck :)

    Das Freut mich ja das wir mehere sind...


    Nachdem Robert mich ja so schön nach Innsbruck gelotst hatte,hatte er gesagt würde er sehr Warscheinlich in Innsbruck lotsen.Aber er wird sich das sicher noch einmal selber melden.


    Das wird cool...


    Wir sollten uns da aber absprechen.Damit wir nicht alle gemeinsam losfliegen und einer der beiden Flughäfen ist garkein Flugzeug.


    Auch Johannes,Pätrick,(Robert) also die Controller sollten sich vor Session beginn überlegen und Absprechen wann die Flugzeuge wo übergeben werden.


    Ich freue mich auf Sonntag...
    Wir können ziemlich lange fliegen,Ich hab ja Ferien.


    lg Jannik