Beiträge von FS-Ikarus

    Hi Burkhard,


    da fällt mir jetzt nichts Gescheites ein.


    Aber bevor Du Dir einen Wolf suchst, wäre es eventuell hilfreich, mal zu testen, ob es an der Hardware liegt. In diesem Fall wäre es natürlich gut, wenn ein Pedal-Besitzer aus der Szene bei Dir in der Nähe wohnen würde, um Dir seine Pedalerie mal für ein Test zur Verfügung zu stellen.

    Hattest Du das Problem schon immer, oder ist es erst mit dem Airbus von FS-Labs aufgetreten?
    Leider ist das geniale FSUIPC für mich doch ziemlich kompliziert. Ich hoffe immer, dass sich irgendwann jemand, der sich damit gut auskennt, ein umfassendes deutsches Handbuch dazu verfasst.
    Aber falls Du anderweitig einen Tip bekommst, wäre es nett, wenn Du die Lösung hier posten würdest. Schon jetzt "Danke"

    Nachdem VATROUTE nicht mehr gepflegt wird, habe ich mich mal nach einer Alternative umgesehen.
    Dabei bin ich auf "vroute" gestoßen. Ein schnuckeliges Programm, das selbst in der kostenlosen Version einen Komfort bietet, der den von VATROUTE weit übertrifft.
    So wird zum Beispiel die ausgewählte Route auf einer Karte angezeigt, sodass man sofort eine Vorstellung davon bekommt, welche Gebiete, Küstenlinien, Städte usw. man überfliegt.
    Weiterer Vorteil gegenüber VATROUTE: Endlich bekommt man auch Routen angeboten, die nicht nur in Deutschland starten oder enden (die Ausnahme waren lediglich die Verbindungen der jeweiligen Hauptstädte untereinander).
    Auf diese Weise sind jetzt endlich längere Rundflüge möglich, bei denen auch kleinere ausländische Destinationen verbunden werden (zum Beispiel ein Rundflug um das Mittelmeer).
    Seit ich vroute nutze, habe ich VATROUTE ohne Reue eingemottet.

    Vielen Dank für die ersten Empfehlungen.
    Um auf die Frage von Marvin einzugehen: Ich brauche das Headset wirklich nur für den Flusi (im Multiplayer-Mode) und für Teamspeak-Aktionen. Es muss also nicht unbedingt Super-Dolby-Surround sein, sollte aber auch bei längeren Sessions nicht an den Ohren kneifen.
    Mal sehen, was hier noch kommt.
    Nochmals: Danke für Eure Tipps

    Hallo Online-Flieger und Teamspeaker,


    welches Headset benutzt Ihr?
    Was könnt Ihr empfehlen, und was ist Schrott?
    Gibt es zum Preis bis 100 Euro schon etwas Vernünftiges, oder muss mann mehr investieren?


    ?(

    FS-Ikarus hab gelesen das man mit den Tool die FSX Szenerien für den Xplane einfügen kann nicht zu 100 % sicher

    Dann bleibt die Sache spannend.
    Das nächste Problem sind dann die Flugzeuge, die "umgezogen" werden müssten. Bei den Fluggeräten bin ich eher überschaubar ausgestattet, da mich als ADDON-Maschine bislang nur der Airbus (Aerosoft) interessiert hat. Lieber ein Flugzeug einigermaßen sicher beherrschen, als 27 mit Halbwissen bedienen.

    Momentan ist eine Entscheidung, wie man weitermachen soll, wirklich schwer.
    Zumal noch aussteht, was Dovetail auf der Pfanne hat. Die Präsentation des Flugsimulators von denen wurde - wie vor ein paar Tagen bei Simflight.de kommuniziert - auf das nächste Jahr verschoben.
    Das größte Problem für einen Umstieg vom FSX auf einen anderen Simulator sehe ich darin, dass man dann alle seine Szenerien und Zusatzprogramme verheizen kann (Ausnahme P3D, für den viele Szenerien zusammen mit dem FSX ausgeliefert werden). Das geht dann je nach Umfang der Ausstattung zu stark ins Geld.
    Für mich derzeit absolut keine Option.

    Völlig richtig!
    Und wenn Du es mit dem An- und Abschalten der Szenerien für einzelne Flüge ganz komfortabel haben willst, dann solltest Du Dir das Zusatzprogramm SimStarter (gibt es bei Aerosoft) besorgen.
    Ich habe es seit ca. zwei Monaten im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

    Da Blackbox auch die 737 von PMDG in seinen ersten Videos auf YouTube sehr lobt, würde ich die Aussage doch ein wenig relativieren:
    Der FSL-Bus ist sicher die derzeit beste Airbus-Simulation, und bei PMDG bekommt man sicher die besten Boeing-Simulationen.
    Den FSL-Airbus als die beste Simulation für den FSX schlechthin zu bezeichnen, halte ich deswegen für gewagt, weil sich die Systeme von Airbus und Boeing sehr stark unterscheiden. Insofern lässt sich der FSL-Airbus letztlich nur mit anderen Airbus-Simulationen vergleichen.
    In beiden Fällen - bei FSL und PMDG - ist es wohl sehr, sehr gut gelungen, die Systemtiefe für das jeweilige Flugmuster darzustellen.

    Korrekt!
    Ein "richtiger" Pilot ist einfach ein "richtiger" Pilot.
    Zudem hat blackbox711 das große Talent, Dinge so zu erklären, dass man sie auch als Stubenpilot versteht.
    Schon in der Schule war der Lerneffekt immer am größten, wenn die Lehrer ihre Berufung nicht einzig darin sahen, den Wissensvorsprung zu ihren Schülern zu demonstrieren und zu bewahren, sondern den Abstand zu verringern.
    Ich freue mich schon auf weitere fundierte Beiträge.
    Das kann die Freude an unserem Hobby nur steigern.

    Prima - dann war das wohl eine konzertierte Aktion.
    Ich hatte ihm gegenüber auch schon mal einen Hinweis auf dieses Forum gegeben.
    Auf jeden Fall gratuliere ich Dir zu Deinem Erfolg. Er ist in Sachen Airbus sowie FSL-Airbus derzeit sicher der kompetenteste Ansprechpartner, der uns zudem in deutscher Sprache Auskunft geben kann. Ein echter Gewinn hier im Forum.

    Da FSUIPC für den Flusi eigentlich unverzichtbar und absolut grandios ist, schreit es förmlich nach einer gut gemachten Bedienungsanleitung in deutscher Sprache - um wirklich alle Feinheiten zu begreifen.


    Ich bin sicher: "Unser" SKINO würde das schaffen! Allerdings dürfte der Zeitaufwand dafür wohl jeden Rahmen sprengen.


    Ich freue mich immer wieder über seine sachkundigen und hilfreichen Tipps zu derartigen Themen. Dankeschön. :thumbup: