Beiträge von PilotRainer

    Hi Läute weis jemand wie ich das mit den Airbus Fonts hinbekomme weil wenn ich den Bus installiert habe verwändet Win10 die Airbus Fonts und nicht seine eigene. Lösche ich die Bus Fonts habe ich im Airbus hässliche Schriften und komische Anzeigen. Kann mir jemand helfen?

    Hier mein Tipp.


    Du gehst auf Einstellungen, dann auf Sicherheit und dann auf Wiederherstellen und dann wählst du Win7 aus :)
    Ich habe mir Win10 auch nur 10 Min. angesehen, kannte es schon von der Beta und hab´s gleich wieder deinstalliert.
    Morgen werde ich erst mal in der Firma ein Windows10 Installationsverbot aussprechen :)

    Bei mir hat der download zwar geklappt aber die Installation ist mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich vermute mal, das es daran liegt, dass ich eine Firmen-Seriennummer verwende. Da wird das Upgrade auf Win10 sicher ausgeschlossen sein. Immerhin wird die Seriennummer ja nach 30 Tagen zu einer Win10 Seriennummer und es ist dann nicht mehr Möglich Win7 wieder herzustellen.

    Ich kann das nicht gernau beantworten. Ein paar mal hat das funktioniert und dann wieder nicht.
    Ich weiß nicht warum er manchmal das Login behält und dann wieder vergisst.

    Und nein, ich habe nicht über Aerosoft gekauft, sondern von PMDG selbst. Dies habe ich gemacht, weil ich im Vorfeld hörte, daß auf diese Weise schneller an Updates kommt.


    Ich denke, Du musst Die Updates über die Aerosoft Seite, bzw. das Forum laden.


    Viel Spaß noch mit der 777! :)

    Ich kann da kein Update laden, weil das eine DVD per Post war und die taucht in meiner Downloadliste bei Aerosoft nicht auf. Ich habe mal beide Support angeschrieben.

    Hallo Breenild,


    ich möchte nicht wissen, wie es deinen Fluggästen ergangen ist :-). Ich bin gerade vor 5 Minuten problemlos mit der T7 in Dubai gelandet. Ob ich mir das aber alles jetzt merken konnte, was im Handbuch steht? Ich weiß es nicht.


    Beim Aufsetzen ging allerdings mein Alarm los obwohl ich nichts vergessen habe. Wie kann man den eigentlich ausschalten? Drücken auf den Alarm-Knopf klappt nicht.


    Ich habe noch eine Frage an Dich. Rauscht deine T7 auch so (Klimaanlage?) oder liegt das an meiner Soundkarte? Die 737 macht das auch, Airbus 318,329 dagegen sind sehr leise, man hört nur die Triebwerke schnurren.


    Noch eine Frage? Hast du deine T7 auch über Aerosoft gekauft? Wenn ja, wie kommt man an das Update? Auf der Webseite von PMDG geht es nicht.


    Gruß Rainer

    Irgendwie hat es dann doch geklappt. Ich werde das mal weiter ausprobieren. Ich fliege heute mal von EDDF nach YYYA, da hat man ja keine Lust immer alle Wegpunkte von Hand einzugeben :) Hier ist Pro-ATC X eine super Ergänzung, wie ich finde. Nicht nur, dass man die gesamte Flugplanung damit machen kann, nein es ergänzt auch den Flugfunk um ein wenig Realität. Der automatische Copilot unterstützt einen zusätzlich auf einem Langstreckenflug, damit man auch mal schlafen gehen kann :)


    Was mir direkt aufgefallen ist, die PMDG 737 ändert (durch den Copiloten) ihre abgespeicherte Flugplanung und geht auf den vom ATC zugeteilten Kurs, die PMDG 777 dagegen bleibt ganz brav auf Kurs, egal was der Copilot für eine ATC Meldung bestätigt.

    Liebe Piloten,


    ich habe mir heute Pro-ATC/X zugelegt und habe da noch so ein paar Schwierigkeiten. Die Flugpläne soll man in die PMGD 737 übertragen können, nur will das nicht so klappen. hat jemand von Euch dieses Addon in Benutzung, damit ich mich mal kurzschließen kann?


    Ansonsten hat er mir gerade in 25.000 Fuß Höhe die Freigabe zur Landebahn erteilt und das 10 NM vor der Landebahn :) Ich wollte mal unabhängig von meinem Flugplan so fliegen wie der ATC es mir vorschreibt.


    Lieben Gruß
    Pilot Rainer

    Toll, dass du sie vor gefunden hast. Ich habe mich noch kürzlich mit einem Arbeitskollegen über die DC-3 unterhalte. Mein Kollege ist (auch) Pilot und hat die DC-3 vor einigen Jahren in Canada geflogen. Er erzählte mir, das die DC-3 später von Propeller auf Düsen umgebaut wurden.

    Hallo liebe Fliegerfreunde,


    da ich ja noch ganz neu in diesem Forum bin, kann ich vielleicht auch mal einen ersten Beitrag schreiben und zu diesem Thema kann ich vielleicht das ein oder andere zu beitragen. Ich habe vor etwa 5 Jahren mit FSX angefangen und meinen Rechner damals immer mit sehr viel kostenlosen Addons vollgepackt. Das Ergebnis war, dass ich auch häufig Programmabstürze hatte. Ich weiß heute nicht mehr wie oft ich den FSX bereits neu installiert habe.


    Seit kurzem mache ich das anders, nur noch Originalsoftware verwenden. Ich habe mir ein paar Mega-Airports gekauft, damit ich auch etwas fürs Auge habe. Dann habe ich mir den Airbus 319 + 320 Aerosoft gekauft. Hier muss ich die Grafik schon recht weit herunterschrauben um zu stottern zu spielen. Programme wie EFASS usw. lasse ich grundsätzlich auf einem zusätzlichen Laptop (i5+8GB) laufen.


    Letzte Woche habe ich mir dann die PMDG 777 gekauft und konnte feststellen, dass sie besser läuft als der Airbus und ich die Grafik höher stellen konnte. Da sie mir vom Fliegerischen her aber noch etwas zu schwer ist, wollte ich mir zunächst die PMDG 737 anschauen (hatte ich vorher schon gekauft). Mit Hilfe der Videoreihe von FSX Multiplayerforum ging das auch recht gut (mit Ausdauer und wenig Schlaf).


    Mein Fazit: Die PMDG 737 läuft bei mir am Allerbesten und ich kann die Grafik sogar komplett aufdrehen (was ich aber nicht tue). Mir ist es lieber, ich kann flüssierg spielen als dass ich jeden Baum erkennen kann. Meine Rechnerdaten habe ich mal als Dateianhang ergänzt. Wer Interesse an meinen FSX-Einstellungen hat, der kann sich hier das Album Einstellungen auf meiner Facebookseite ansehen (auch ohne Anmeldung). Programmabstürze gab es in den letzten Monaten nur 1 x, was leider bei FSCloud als Abstürz gewertet wurde (mit 2 x 1 Mio. Euro Strafe). Das war natürlich bei der Online-Spielgemeinde dort nicht so gerne gesehen.


    Ich kann nur jedem empfehlen nicht so viel am FSX rum zu spielen und auf kostenlose Erweiterungen , dann läuft er auch recht stabil (und ich habe ja auch nicht den allerbesten Rechner).


    Lieben Dank fürs Lesen und ein herzliches Willkommen in eurem Forum.
    Rainer aus Wuppertal