Wow, eure Hilfsbereitschaft hier ist unglaublich... ich komm mit dem Lesen schon nicht mehr hinterher !! Erstmal vielen, vielen Dank an alle !!
Bevor ich mir eure Erklärungen genau zu Gemüte führe, habe ich heute kurz ein paar Landeanflüge auf LOWW getestet mit unterschiedlichem Ausgang..
Also, ich befinde mich auf dem Weg von EDDM nach LOWW mit der Star LNZ8W auf Runway 34.
Die ILS Frequenz wird automatisch auf die richtige Frequenz (108,10) eingestellt. Da ich ein gekauftes LOWW Szenario habe, dürfte das passen.
Variante I - Ich lasse die Checklisten und Einstellungen autom. vom Co-Piloten machen:
- Ich drücke beim TD den ALT-Knopf und beginne den Descent auf 4000ft.
- Der Co-Pilot aktiviert bei 10000ft. den LS schalter für den Localizer (das muss sonst von Hand passieren).
- nach dem Eindrehen auf den Punkt OEN74 (also wenn ich gerade zur Landebahn schaue), aktiviere ich den Appr.Knopf an der FCU (muss auch von Hand passieren) und aktiviere den AP2.
Am Nav-Display ist 4000ft noch immer blau umklammert ( das irritiert mich ein wenig)
- Der Co-Pilot mein "Localizer alive" und "Glideslope alive"
UND JETZT SINKT DIE MASCHINE NICHT WEITER AB UND ÜBERSCHIESST WIEDER DIE LANDEBAHN !!
Variante II - ich benutze die Checklisten, mache die Einstellungen von Hand...
SELBER AUSGANG !!
Ich denk es liegt daran, dass ich zu hoch für den Anflug bin und somit den Gleitpfand nicht richtig erwische, aber wann soll ich wie hoch sein ?
Ich werde mir jetzt erstmal den Chart von Breenils zu Gemüte führen...
Ich habe mal versucht, zur besseren Verdeutlichung was man mit "Glideslope von unten Anfliegen" meint, eine kleine Skizze zu basteln.
Ich denke, damit wird das klar.
Wow, vielen Dank für deine Mühe !!
Die Appr Phase musst Du nicht am FMC aktivieren, das macht der Bus zu gegebener Zeit selbstständig.
Sorry, Michael !! Du hattest natürlich recht, das passiert automatisch !
Was macht denn die LOC-Taste und muss man die jetzt aktivieren oder nicht ? Sorry, falls das jetzt eine blöde Frage ist...
Ich werde mir jetzt erstmal in RUHE eure Posts durchlesen, vielleicht kommt dann die Erleuchtung...
NOCHMALS VIELEN DANK AN ALLE !
Lg, euer nerviger Ösi