Beiträge von Trivanus

    Also, du musst ein paar Änderungen in der „fsx.cfg“ vornehmen ^^ ...


    Da der Ordner „AppData“ versteckt ist, musst du ihn sichtbar machen :D ...
    Das machst du wie folgt...


    [Start] dann auf [Computer]... Oben auf [Extras] und dann auf [Ordneroptionen]...
    Nun im „neuem“ Fenster oben auf [Ansicht]... Anschließend sucht du den Punkt „Versteckte Dateien und Ordner“ und dort setzt du einen Punkt bei „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“... Nun suchst du den Punkt „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ und machst den Haken weg, dann unten auf [Übernehmen] Klicken und auf [OK] fertig !!!
    Hinterher kannst du ja alles wieder rückgängig machen, weist ja jetzt wie ;)...


    Die Datei „fsx.cfg“ findest du unter Windows 7 im folgendem Ordner...


    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\FSX



    :!: :!: Nun machst du als aller erstes eine „Sicherungskopie“ von dieser Datei :!: :!:



    Danach öffnest du die Datei...



    Und macht oder verbesserst folgende Einträge...


    Unter [MAIN]:
    FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33 [WICHTIG]
    Wirkung: Dies verschafft der Szenerie mehr Prozessorzeit und reduziert verschwommene Darstellungen...


    Unter [DISPLAY]:
    Wer sich häufig im virtuellen Cockpit bewegt, kann mit folgendem Tweak die Geschwindigkeit erhöhen...
    PANRATE=200


    Besitzer von Multicore-Prozessoren (dürften ja mittlerweile die Meisten sein) können folgendes probieren um etwas mehr Rechenleistung herauszukitzeln...
    TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=n (n=30-40 für DualCore, 70-90 für Quadcore) [WICHTIG]


    Unter [TERRAIN]
    Ein großer Unterschied zwischen dem FS9 und dem FSX war der Radius im dem Autogen-Elemente generiert wurden, so polypoke. Mit folgenden Einstellungen lässt sich dieser Radius beeinflussen...
    TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=1000
    TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=800


    Unter [GRAPHICS]:
    Besitzer starker Grafikkarten mit mehr als 1 Gig RAM profitieren von folgenden Einstellungen, welche es erlauben auch hochauflösende Texturen (REX oder V-Panels bei Addon-Maschinen) zu laden...
    TEXTURE_MAX_LOAD=4096 (für 4096×4096 Texturen)
    TEXTURE_MAX_LOAD=2048 (für 2048×2048 Texturen)
    TEXTURE_MAX_LOAD=1024 (Standardwert) [WICHTIG]


    Auf manchen Systemen verschwinden sporadisch Texturen. Durch diesen Tipp wird das behoben...
    HIGHMEMFIX=1 [WICHTIG]



    Die Punkte mit einem „[WICHTIG]“ dahinter, solltest du entweder einfügen oder den Wert ändern !!! Sprich der Eintrag „HIGHMEMFIX“ ist nicht in der „fsx.cfg“ vorhanden !!! Deshalb musst du ihn per Hand unter die Rubrik [GRAPHICS] packen... Und wenn mal etwas da stehen sollte, so wie „TEXTURE_MAX_LOAD=“ dann schreibst du einfach die richtige Zahl oder Eintrag dahinter... Wenn du alles richtig hast, solltest du schon was merken :thumbup: !!! Den Rest stellst du im FSX selber unter [Einstellungen] und dann auf [Anpassen] ein :wacko: :D ...



    Gruß Oliver

    Hallo Max,
    also ich interessiere mich zwar auch für das Thema, aber er für die ca. 30.000 Euro Variante (Homecockpit 737 800) :love: ... Da ich aber erst mal andere Ziele habe (eigenes Haus usw.) :thumbup:, setze ich dieses Unternehmen, was auch wirklich reichlich durchdacht sein sollte nach hinten an... Aber ich habe schon kleinere Modifikationen im Kopf... z.B.: Das auch Personen über 120kg Platz nehmen können :D ...
    Da ich mich mit der Cessna 172 nur mal kurz auseinander gesetzt habe (ist mir einfach zu klein, eng und wird bei meinem Gewicht Schräglage haben), kann ich dir nur die folgende Seite zur Verfügung stellen (auf die bin ich mal beim Suchen gestoßen)...


    http://flusi.pfote.info/Flusi/index.html



    Gruß Oliver



    P.S.: Hier mein Traum...


    :love:

    Hallo Lennart,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ! Nun zu deiner Frage... Ich bin der Meinung, das du ohne Probleme den FSX benutzen kannst ! Sollte es zu Problemen kommen, kann man ja noch was an den Einstellungen vornehmen !
    Das ein zigste wo ich ein bisschen Vorsichtig wäre, sind zusätzliche Grafik-Addon´s wie z.B.: Orbx FTX Global... Ich habe gerade mal im Handbuch von FTX Global nach geschaut und dort wird ein „Dual Core <=2,5Ghz mit 512MB GPU (Grafikkarte)“ erwähnt...



    Also denke ich, sollte es keine Probleme geben ! Eben nur die Einstellung anpassen und schauen das die FPS nicht in den Keller geht...



    Gruß Oliver

    Danke :D … Jeder das, womit er am besten klar kommt... Ich steige ja demnächst auf die CH-Produkte um :thumbup: ... Da freue ich mich schon echt drauf, habe ich ja auch schon einen „Thread“ zu gemacht... Falls es dich interessiert, geh mal unter [Technikzentrum] auf [Hardware und Betriebssystem] und nun auf „Ruderpedale“... Dann etwas runter Scrollen, da siehst du meinen Bericht dazu...



    Gruß Oliver

    Also ich benutze ja auch die „Feuertaste“ (Taste 1) um zu Bremsen, vielleicht liegt es an der Windows Version oder am Joystick selber ?( Also ich kann nur sagen, das es geht... Vollbremsung bis stillstand beim Halten der „Feuertaste“ kein Problem mehr !!!



    Gruß Oliver



    P.S.: Hier Bilder von meinem Joystick der unter Windows 7 Pro betrieben wird...




    Die Windows 7 „Benutzerkontensteuerung“ runter setzen...


    Hallo,
    wenn der FSX und diverse Addon´s im Standardverzeichnis installiert wurden (Programme (x86) oder Programme), empfiehlt es sich die „Benutzerkontensteuerung“ herunter zu setzen, da es sonst zu vielen Problemen kommen kann !!!
    Dieses kann nur verhindert werden, wenn man den FSX an einem anderen Ort installiert, als Standard vorgegeben (Programme (x86)) und man auf diverse Addon´s verzichtet, die sich Automatisch in „Programme“ oder „Programme (x86)“ installieren (EZdok Camera ist so ein Programm) !!!


    :!: W I C H T I G :!:


    Es ist natürlich nicht gut, die „Benutzerkontensteuerung“ auszuschalten, ABER leider für FSX und diverse Addon´s nicht anders zu lösen, wenn man Probleme hat !!! Es sei denn, man beachtet die Regel wie oben beschrieben (FSX und Addon´s an einem anderen Ort installieren) !!!


    Ein aktueller „Virenscanner“ sollte bereit stehen (leider muss man das heut zu Tage wirklich noch erwähnen, da es noch VIELE gibt, die da keinen wirklichen Wert drauf legen) und natürlich die „Firewall“ von Windows oder von einem anderem Anbieter aktiv sein !!!



    Folgendes muss getan werden, wenn ihr die „Benutzerkontensteuerung“ ausschalten wollt:



    Klickt auf [Start] und dann auf [Systemsteuerung]... Nun auf [Benutzerkonten und Jugendschutz]...



    Anschließend auf [Benutzerkonten]...



    Als nächstes Klickt ihr auf [Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern]



    Hier könnt ihr den „Schieber“ nach ganz unten bewegen „Nie benachrichtigen“ und auf [OK] Klicken...




    :!: Die ganze Prozedur könnt ihr dann auch verwenden, um die „Benutzerkontensteuerung“ wieder zu aktivieren :!:



    Gruß Oliver



    P.S.: Ich persönlich habe die „Benutzerkontensteuerung“ aus und mit mir noch einige hier aus dem Forum !!! Wenn man ein wenig darauf achtet, was man von wo installiert, kann da so schnell nichts passieren... Voraussetzung ist aber, „Virenscanner“ und „Firewall“ aktiv und aktuell zu haben (wie oben schon erwähnt) !!!

    Vielen Dank für die Antworten :thumbup: ... Ich habe das Problem lösen können 8o , durch den Tipp von Burkhard... Habe die „Wiederholung“ auf MITTE gesetzt und siehe da, es geht wieder so wie vorher !!! Ich hätte schwören können, das es vorher auf VOLL stand... Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup: !!!



    Gruß Oliver



    P.S.: Hier die nun Korrekte Einstellung der Wiederholung...


    Hallo alle zusammen,
    ich habe schon das ganze Internet abgesucht und keine Lösung finden können :S ... Seit dem ich an den Einstellungen im FSX etwas ändern müsste (Taste für Bremsen weggenommen), um etwas zu testen (danach stellte ich alles wieder so ein, wie es war), ging die Bremse nicht mehr richtig ?( ...
    Wenn ich an meinem Joystick (T.Flight Hotas X) die Bremse (Taste 1) betätige, passiert nichts 8| ... Nur wenn ich ganz oft hintereinander drücke und los lasse passiert was :pinch: ... Das war vorher nicht so... Woran kann es liegen ? Fliege am meisten mit der PMDG 737NGX 800 WL... Kommt aber auch bei den Normalen FSX Flugzeugen vor !!!



    Gruß Oliver



    P.S.:
    Hier ein paar Bilder meiner „Einstellungen im FSX“...



    Ohne Wiederholung geht es nicht...



    Und mit auch nicht...


    Windows 7 Iconcache per CMD löschen...


    Es kann schon mal passieren, das Icon´s vom Programmen verschwinden und sich dort nur ein leeres weißes Icon befindet... Dieses kann an verschiedenen orten passieren (Desktop, Laufwerke usw.)...



    Bei einigen kommt es nach einem „Neustart“ wieder in Ordnung, es kann aber auch sein, das es nicht wieder Ordnungsgemäß angezeigt wird, dann kann folgendes gemacht werden...


    1. Klickt auf [Start] und gebt bei „Programme/Dateien durchsuchen“ cmd ein [Enter]...



    2. Nun öffnet sich ein kleines Fenster... (Wie unten, nur mit anderer Beschriftung !!!)...



    3. Dort gebt ihr nun folgenden Befehl eingebt:


    taskkill /f /im explorer.exe ----> Enter drücken
    cd /d %userprofile%\appdata\local ----> Enter drücken
    del iconcache.db /a ----> Enter drücken ((Ist die Datei nicht vorhanden, einfach weiter machen !!!))
    start explorer.exe ----> Enter drücken


    4. Nun kann das „CMD-Fenster“ geschlossen werden und alle Symbole sollten wieder angezeigt werden... Es kann sein, das bei dem einem oder anderen nicht alle Programme wieder gestartet werden, dann einfach einen „Neustart“ von Windows 7 machen und alles läuft wieder...


    :!: Es gibt da auch eine Lösung für Windows 8 und 8.1, wenn Interesse besteht, mich einfach anschreiben oder vielleicht bei Onkel Google suchen :!:



    Gruß Oliver



    P.S.: Hier noch ein kleiner Trick für Daniel um unten rechts (Infobereich) die gesamt gestarteten Programme anzeigen zu lassen...


    1. Als erstes [Start] und dann auf [Systemsteuerung]...


    2. Sollte sich bei dir folgendes Fenster öffnen...



    Einfach oben rechts bei „Anzeige:“ auf „Große Symbole“ stellen, dann wird einem alles angezeigt (Kannst du hinterher wenn du fertig bist, auch gern wieder umstellen)...



    3. Nun auf „Infobereichsymbole“ klicken...


    4. In dem neuen Fenster unten im Kästchen „Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen“ einen Haken rein und dann auf [OK] klicken...


    5. Nun alle Fenster schließen und alles sollte nun im „Infobereich“ unten rechts angezeigt werden...

    Hallo...
    Also wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, das "fett" und "unterstrichen" so ein Missstand entstehen lässt :S !?!?!... Naja okay... werde es dann besser vermeiden hier noch etwas zu schreiben... Und wie ich sehe, gibt es ja auch andere, die hier nicht geizig mit der Formatierung umgehen ?( ...
    Meine Entschuldigung ist ja auch förmlich im Sande verlaufen... Denke dann sollte alles gesagt sein... ... ...

    Hallöchen,
    finde ich echt klasse, das durch Daniel so ein Thema hier vertreten ist :thumbup: ... Ich werde mir mal überlegen, was ich vielleicht noch beitragen kann... Auch ich biete natürlich meine Hilfe an... Sollte also jemand Fragen haben, findet er mich oft im TS oder kann mir eine persönliche Nachricht über das Forum schicken...



    Gruß Oliver

    Hallo Daniel,
    vielen lieben Dank für dein Lob sowie deiner Erläuterung zu dem Thema :thumbup: ... Freue mich, das ich dir helfen/behilflich sein konnte... Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach bei mir...



    peter & Peter:
    Es war nicht böse gemeint, ich hatte nur das Gefühl, das es leicht anfing und wollte sofort dagegen steuern... Ich habe es schon miterleben dürfen, wie ein "harmloses" Thema eine ganze Gruppe zerrissen hat (ging um ein Addon für WoW)...
    Falls ich da jetzt zu voreilig war, tut es mir leid, es war nur gut gemeint !!!



    Gruß Oliver

    Hallo Burkhard,
    wir hatten zwar gestern schon im TS das Thema angeschnitten, aber warum nicht für die Nachwelt verewigen ;) ...
    Also ich persönlich bereue den schritt zur PMDG 737NGX nicht (Anfänger)... Aber ich denke im großen und ganzen muss es jeder selber Wissen, was er fliegen möchte...
    Nach Aussagen einiger, die eine 737 sowie 777 besitzen, sei die „Triple Seven“ leichter zu bedienen, habe einen viel besseren „Triebwerkssound“ und holt nicht soweit aus wie die 737... Das wäre aber auch alles meinten sie... Qualitativ sind sie beide Hochwertig und sehr detailreich... Da brauch man nicht´s befürchten !!!


    Solltest du dich entscheiden, eine dieser Maschinen zu kaufen (oder sogar beide), ordere sie direkt bei PMDG... Einige Personen sagen, das wenn ein „Patch“ kommt, er beim Händler schneller bereit steht als bei Aerosoft !!! Ich kann das bis jetzt nicht bestätigen, da ich noch kein Patch brauchte...


    Zu den „Expansion Pack´s“ kann ich nicht wirklich was sagen... Aber was ich mir gerade schon so angeschaut habe, ist nicht von schlechten Eltern ((http://www.fs2crew.com/cart/))... Ich glaube da werde ich wohl nochmal den Einkaufswagen auspacken müssen :D ...


    Gruß Oliver

    Servus...
    Ich möchte noch mal darauf hinweisen, das es hier kein „besser“ oder „schlecht“ gibt !!! Denn jedes Addon hat seine Vorteile, sowie Nachteile !!! Es gibt nur eine winzige Hand an Programmen, wo es nicht´s zum aussetzen gibt !!!
    Ich bin der festen Meinung, das man die Addon´s in diverse „Schubladen“ packen sollte, AUCH wenn sie das gleiche tun... Denn jeder Fliegerkollege sucht halt was anderes !!! Es gibt Menschen, die eben lieber eine "schnelle" Strecke basteln möchten um schnell Starten zu können (da ihr größter Spaß das Fliegen an sich ist) und es gibt Personen, die wert auf eine sehr realistische Strecke legen... Und so verhält es sich bei allen Addon´s !!!
    Auch sollte man berücksichtigen, das einige vielleicht Probleme haben mit sehr komplexen Produkten und legen wert darauf, weniger detaillierte Programme zu verwenden, um nicht unter zu gehen... Ob ein Addon in „deutsch“ oder „englisch“ daher kommt, kann für den einen oder anderen von großer Bedeutung sein usw. !!!


    Fazit: Welches Programm nun das „Beste“ ist und welches „Mist“ ist, liegt an jedem selbst und an dem, was man damit machen will !!! Es sollte nicht vereinheitlicht werden !!!


    In eigener Sache: Ich hoffe nun eine passende Erläuterung gefunden zu haben, um „endlich“ ruhe und Frieden zwischen die Fronten zu bringen (soll auch für Leute außerhalb dieses Forum´s gelten, da es immer wieder wegen so was zu heftigen Streitigkeiten kommt) !!!!!!
    Denn es wir dann eins total ausgeblendet, warum wir uns alle hier und woanders versammelt haben, nämlich zum... F L I E G E N !!!




    Gruß Oliver