Beiträge von breenild

    Ja das mit dem Umprogrammieren hab ich probiert, aber nicht hinbekommen.
    Ich finde keinen Knopf, um den aktuellen Flugplan zu löschen und einen Neuen "ab hier" einzugeben.


    Es gibt da ja auch noch einen "Second F-Pln", aber kein Schimmer, wie man da was eingibt, bzw. wie man den dann aktivieren kann.

    Jup, hab ich gerade auch festgestellt.


    Und ich habe noch einen Vorschlag für ein Tutorial, passt halbwegs zum thema:


    Szenario:
    Ich fliege auf FL300 von Hamburg nach Frankfurt.
    In Höhe Paderborn hab ich einen medizinischen Notfall an Bord, und muss einen Notabstieg machen und sofort in Paderborn landen.
    Wie geht das?


    Hab ich gerade mal versucht und wiedermal gescheitert. Der braucht so uuuunendlich lange, bis der von FL300 runter ist. Selbst mit Speedbrakes. Irgendwas mach ich bestimmt falsch!

    Ich habe eben versucht, intuitiv in der Luft ein alternatives Ziel (EDDK) anzufliegen, nachdem mein Anflug auf EDDF nicht klappen wollte.
    Aber mit intuitiv ist bei der MCDU nichts.


    Keine Ahnung wie das geht!


    Weiß jemand, wie man einen Ausweichflughafen mit IFR anfliegt?

    ach... Augen offen halten.. wofür gibt es TCAS ;)

    mit dem TCAS ist das so eine Sache.
    Ich bin neulich auch ohne ATC herumgeflogen und war mit 320kn auf FL260 unterwegs. Auf einmal kam die Meldung "Traffic Traffic" und keine 3 Sekunden später schoß eine Maschine mit ordentlichem Speed aus 2 Uhr keine 200m über mir vorbei.
    Das war echt knapp und bei der Vorwarnzeit hätte man da definitiv nix mehr machen können....

    Halliallo,


    wie schon angedroht, hab ich mal wieder ein Problem/Frage:
    Bei meinem Flug gestern habe ich Cold&Dark gestartet und die Checkliste&Copilotenfunktion aktiviert.
    Funktionierte auch wunderbar, bis zu der Stelle, wo die "Before Takeoff" Checkliste dran war.


    Ich war etwas übermotiviert und habe daher vergessen, diese Checkliste zu starten. Bin also einfach so los.


    Nach dem Start fiel mir das noch ein und habe dann diese Checkliste nachgezogen. Danach jedoch konnte ich keine weitere Checkliste mehr aktivieren, und sie aktivierte sich auch nicht selbst.


    Frage: Kann man da noch irgendwas machen, oder ist das dann vorbei, wenn man da einmal aus dem Tritt gekommen ist?

    So, ich hatte im Flug eben wieder eine Reihe komische Probleme.


    1. die MCDU hängt im Mode Take-off fest und schaltet nicht weiter auf Climb etc.
    Dementsprechend war dann auch die geschindigkeit viel zu niedrig usw.
    Habe viele versuche gemacht: Schubhebel auf Maximum: bringt nix.
    Zurück auf Null und gleich wieder auf CLB: nix
    Autothrust abgeschaltet, wieder eingeschaltet: nix
    Geschwindigkeit manuell eingestellt und knopf gedrückt: nix.
    Keine Ahnung was da los ist.


    Wie kann ich denn den Mode manuell weiterschalten? ich finde dazu keine Möglichkeit.


    Hier einige Screenshots, die das dokumentieren:
    https://www.dropbox.com/sh/00k…Hd-GG73UzPgFqbshZ1sa?dl=0



    Dann nach wer weiß wieviel versuchen, und ich weiß nicht mehr, was ich genau gemacht habe, beschleunigte die Maschine auf einmal auf 250 und fing dann da mit dem Pumpen an.
    Habe auch hier verschiedenes ausprobiert, aber habe das auch nicht weg bekommen.
    Hier nochmal einige Screenshots zu der Situation:
    https://www.dropbox.com/sh/62w…zTICZ64SQ5DMsdebhbda?dl=0


    Wie kann ich denn eigentlich prüfen, welche Version des Addons ich nutze?
    Ich habe das ja erst vor knapp einer Woche installiert, da bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß dies die aktuellste ist!


    p.s. dieser Pitchtrim auf 8 den man sehen kann, den hat der selbst eingestellt. Und ich konnte das auch nicht verändern!
    p.p.s ach mit netten Grafikproblemen kämpfe ich auch noch, wie ihr bei der Ansicht aus dem Cockpitfenster sehen könnt.


    @Nico:
    Werde ich ausprobieren, sobald das wiedermal passiert.

    Hallo Ihr,


    vielen Dank für Eure Hilfe. Leider habe ich keine weiteren konkreten Daten. Die Fluggeschwindigkeit Änderte sich mit dem Pumpen schon, aber halt geringfügig (laut PFD).
    Und das passierte sowohl bei geringerer Höhe am beginn des Fluges, als auch später in größerer Höhe.


    Habe vorhin versucht, das nochmal nachzustellen, aber da trat das komischerweise nicht auf.
    Sollte es nochmal vorkommen, werde ich mal sämtliche ECAM anzeigen und die der Main-Console vom AP abfotografieren.


    Am Schubhebel kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja auf CLB eingerastet bin. Und auch z.b. bei der Cessna passiert das nicht.

    Ja das habe ich eigentlich genau nach dem Tutorial gemacht (diese hat mich übrigens auch zu diesem Forum hier geführt :) ).
    Beim ersten Mal hatte ich da Probleme mit "TOGA LK", beim zweiten Mal hats geklappt, und jetzt schon zwei Mal in Folge dieses Pumpen.


    In dem von Dir genannten Tutorial ist das Pumpen übrigens auch nicht zu sehen!

    Hmm das kann ich jetzt nicht wirlich glauben.
    Bin schon öfters in Real Airbus als Passagier geflogen. Das hätte man gehört.
    Außerdem habe ich etliche Tutorial videos gesehen, wo das auch nicht so ist.


    Daher gehe ich mal davon aus, daß bei mir irgendwas falsch läuft. Fragt sich nur was.... ?(

    Hallo zusammen


    ich habe jetzt schon bei zwei Flügen mit dem A320 Extended von Aerosoft ein seltsames Problem.
    Und zwar wird automatisch ohne mein zutun rhythmisch der Schub erhöht und wieder reduziert, ohne das ich irgendwas mache.
    Ich fliege im managed Mode, der Schubhebel steht auf CLB.
    Fahrwerk und Klappen sind eingefahren.


    Dies geschieht sowohl unter 10.000ft bei um die 200kn, als auch über 10.000ft bei ca. 310kn.
    Auch wenn ich eine feste geschwindigkeit einstelle, "pumpt" er um diesen eingestellten Wert herum.


    Zur Demonstration her ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=rVrNs-W0hWc


    Woran kann das denn liegen?


    Viele Grüße
    Burkhard