Beiträge von breenild

    Aber Stefan, das ist doch damit nicht ausgeschlossen.


    Nur weil man sich jetzt erstmal für FSCloud entscheidet, heißt das ja nicht, das man nicht auch ein VATSIM event machen könnte...

    Dann möchte ich mich auch mal zu den Thema äußern:
    Ich habe in der Vergangenheit schon SEHR VIELE Flüge auf FSCloud gemacht. Ich schätze es sind mindestens 100 Flüge mit bestimmt zusammen 300 Flugstunden.
    Aber bisher ist mir da noch kein Vollpfosten begegnet! Auch noch Keiner, der getrollt hat!
    Es sind ja eh vergleichsweise wenig Leute dort unterwegs. Und wenn man nicht gerade die großen Hubs anfliegt, trifft man sehr selten auf andere Flugzeuge.


    Zur Frage, warum FSCloud:
    Ich würde, wenn ich alleine fliege, normal kein FSCloud einschalten. Wozu auch?
    Wenn ich jedoch mit einem Anderen zusammen oder gar in einer größeren Gruppe (siehe Blackbox711 Groupflights oben) einen gemeinsamen Flug mache, dann wäre es von Vorteil, wenn man das/die Flugzeug(e) des/der anderen auch sehen kann. Sonst kann man es auch gleich lassen!
    Es macht halt einfach Spaß einen gemeinsamen Flug zu machen!
    Wer keine Lust auf auf ATC hat, für den ist FSCloud durchaus eine gute Alternative!


    Wer es so real wie möglich will, kann ja auf VATSIM gehen. Tut mir leid, aber auf IVAO trifft man leider öfters auf unfähige Lotsen bzw.Piloten.
    Und warum ich VATSIM derzeit nicht nutze, liegt schlicht und einfach daran, dass ich die meisten Controller nicht verstehe.
    Die geben sich scheinbar die größte Mühe, ihren Text immer so schnell und so unverständlich wie möglichst runter zu rasseln und verwenden dabei offenbar 9,95€ Headsets von Aldi, oder benutzen vielleicht sogar eine Software, welche die Sprache verzerrt, damit die so klingen soll, wie im UKW Funk an der Reichweitengrenze. Keine Ahnung. Ich versteh es schlicht nicht, also kann ich da auch nicht fliegen.
    Klar kann ich den Textchat nutzen, aber das ist mir zu umständlich.


    Noch was zu PilotsEdge:
    Blackbox hat jetzt ein paar Flüge auf PE gemacht. Und die Controller verstehe ich großteils noch weniger. Die labern in einem Tempo in ihrem US-englisch-Dialekt....
    Zudem sind die chronisch überlastet, da eine Person da meistens auf mehreren Towern sitzt. Also soo toll ist das auch nicht.


    Und zuletzt wollte ich noch ein, ich nenne es mal Gruppenflugtool, vorstellen: es heißt “JoinFS“.
    Das ist sehr neu und noch in der Entwicklung, aber schon voll nutzbar.
    Dieses hat einen großen Vorteil, denn es hat praktisch garkeinen LAG.
    Während man in FSCloud das Flugzeug der Anderen immer ungefähr dort sieht, wo es vielleicht vor 30 Sekunden war, beträgt der lag bei JoinFS c.a. EINE Sekunde!! Man könnte damit sogar Formation fliegen.
    Zudem finde ich den Client deutlich besser. Da hat sich der Programmierer mehr Mühe gegeben, als bei FSCloud, wo das Aircraft-Mapping eher rudimentär implementiert ist.
    In Gegensatz zu FSCloud gibt es hier nicht einen zentralen Server, über den alle gehen.
    Man kann selbst einen Server machen, der entweder öffentlich oder privat ist.
    Es gibt auch ein paar öffentliche Server, die man mitbenutzen kann.
    Klar ist das nun wieder gegen Stefans Philosophie, aber wenn es nicht um die Simulation des realen Lebens geht, sondern nur ums zusammen fliegen nach Feierabend ist das ein klasse Tool!


    Amen! :D

    Kleiner Tipp von mir:


    Wer den FSLabs A320 hat und plant, von FSX zu P3D umzusteigen, der sollte sich sofort das upgrade kaufen!!


    Denn wenn die Version für V4 raus kommt, dann bekommt man die kostenlos!
    Dafür fällt dann jedoch der "günstige" Upgrade-Preis von ca 46€ weg und man muss die vollen fast 200€ berappen!!!

    blöderweise hat der der ATIS im FSX eine ziemlich geringe Reichweite. Soweit meine Erfahrung ist, bekommt man dem vor dem T/D nicht rein.
    Ist aber auch egal, da man ja problemlos immer bis zum Beginn der STAR fliegen kann, ohne dass man weiß, welche Runway verwendet wird. Dann spätestens muss man das aber wissen, damit der Anflug ohne Herumgeeier funktioniert.


    Klingt zwar gut, funktioniert aber auch nicht :(


    "Spoilers Arm toggle" und "Spoilers toggle" funktioniert hingegen, aber das macht ja leider nicht daß, was ich gern hätte

    Ich habe leider kein Linda, aber mit FSUPIC müsste das doch vielleicht auch gehen?



    So funktionierts jedoch leider nicht...


    Was mache ich falsch?

    Ja das ist das Einfachste, aber nicht das Schönste...
    Das hat nämlich den unschönen Nachteil, daß ich zum Armen den Schalter von 0 auf 1 Schalten muss, und zum Disarmen dann den Schalter von 1 auf 0, dann wieder auf 1 und nochmal auf 0....


    Und beim Speedbrake ausfahren das gleiche:
    Ausfahren von 0 auf 2, einfahren von 2 auf 0, wieder auf 2 und nochmal zurück auf 0.


    Wenn ich hingegen mit diesem Offset arbeiten könnte, dann würd es vielleicht wie gewünscht funktionieren...

    Halliallo,


    ich hätte da nochmal eine Spezialaufgabe für Skino!


    Und zwar würde ich einen zwei-Stufen-Kippschalter (Mit zentraler Nullstellung) meines Thrustmaster Warthog gerne so belegen, daß die Stellung 1 die Spoiler armed und die Stellung 2 die Spoiler ausfährt.
    So ähnlich wie die Sache mit der Parkbremse, die wir schon mal hatten....


    Weiß Du, wie man das mit "OffetSet" machen müsste? Ich habe da schonmal rumprobiert, aber ich bekomm das nicht hin.

    Auch hierzu noch kurz ein Feedback:
    Ich weiß nicht mehr, was ich alles geändert habe. Es war aber eine Menge.


    Nun funktioniert das Ruder wieder einwandfrei mit einer Ausnahme:


    Bei meiner PMDG737 funktioniert nun weder das Ruder noch der Joystick korrekt.
    Das Ruder geht garnicht mehr und wenn ich den Joystick zum Maximalanschlag bewege, schlagen die Steuerflächen im Simulator nur noch so maximal 10% aus.


    Wohlgemerkt nur in der 737!! Die anderen Flugzeuge funktionieren, auch die PMDG-777


    Es gab zwar in der fsuipc4.ini eine spezielles Profil für die 737, aber das habe ich inzwischen rausgelöscht. Trotzdem klappts nicht.


    Hat hierzu jemand eine Idee?

    Falls es noch Jemanden interessieren sollte, ich habe die Lösung für das Problem nach sehr langwierigem ausprobieren und Suche in diversen Foren gefunden.


    Nochmal zusammengefasst:
    Bei mir funktionierte die Zuordnung der Ruder-Pedale zu den Rudern über FSUIPC nicht. Alle anderen Achsen waren okay, aber nur die Ruder gingen nicht.
    Dabei waren die Pedale auch nicht im FSX zugenordnet, nur im FSUIPC.


    Der Grund warum das nicht funktionierte war folgender:


    In der FSUPIC4.ini (im FSX-Ordner / Modules) war folgende Zeile (mehrfach) enthalten:


    SteeringTiller=-16384,0,512,5760


    Wie sie da rein kam, weiß ich nicht, aber nachdem ich diese (mehrfach) gelöscht habe, funktioniert das Ruder einwandfrei!!

    P.S. vielleicht hätte jemand lust und zeit mal mit mir eine art "Trainings-/Schulungsflug" zu fliegen. :)

    Für Trainings- und Übungsflüge schau doch Abends nach 20 Uhr mal in unseren Teamspeak-Server rein.
    Es ist zwar nicht täglich jemand da, aber immer wieder mal. Da kann man dann auch zusammen fliegen oder das eine oder andere Problem lösen.


    Auch empfehlenswert ist Blackbox's Livestream auf Twitch: http://www.twitch.tv/blackbox711
    Die Termine werden jeweils hier angekündigt: https://www.facebook.com/groups/blackbox711fanclub/

    für rückwärts fahren musst du denn Reverser aktiviert haben, ich wüsste nicht, wie das sonst gehen soll (falls die Maschine nicht abschüssig steht oder extremen Wind von vorne hat.


    Schau doch mal, ob sich die simulierten Throttles in Cockpit genau so bewegen, wie sie es sollen. Falls nicht, ist irgendwas mit der Achsen-Zuordnung falsch.


    Zum TCAS stell doch den Schalter einfach auf N

    Hallo Klaus,


    leider habe ich bisher keine Lösung gefunden. Sobald ich die Pedale im FSUIPC konfiguriere und Kalibriere, funktionieren die nicht mehr richtig.
    Es geht einzig dann, wenn ich die Pedale komplett aus FSUPIC raus lösche und direkt über den Flugsimulator zuordne.


    Leider kann ich dann aber nicht diese schöne "Slope"-Kalibrierung des FSUIPC machen, die ja bewirkt, daß der Ruderausschlag um die Mittelstellung herum geringer ist, als an den Rändern.
    Daher hab ich beim Takeoff und bei der Landung immer etwas probleme, die Maschine sauber auf Kurs zu halten.