Ich würde ja gerne einen Screenshot zum ersten Problem hochladen, allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die Datei sei zu groß"
Beiträge von Lennart
-
-
Ich selber habe auf der CLB Seite der MCDU im Feld PRESEL (LSK4L) nichts eingeben und habe dort trotzdem einen grünen und blauen Wert übereinander gelegt was ja schon aus Prinzip nicht richtig sein kann.
Weis einer was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich es weg bekomme?Und mein zweites Problem bezieht sich auf die Checklisten (CL).
Ich habe die Descent CL ganz Normal ausgeführt. Nach dem letzten Punkt habe ich vergeblich auf "Checklist Complete" gewartet. Bin dann trotzdem weiter geflogen und habe mir nicht weiter was gedacht. 10 NM vor dem Wegpunkt für die Approach CL hat sich die Descent CL grau hinterlegt und die Approach CL wurde Orange. Ich konnte sie allerdings über den LSK Knopf nicht betätigen. Auch bei einer Entfernung von 0.0 NM zum Wegpunkt startete die CL nicht und in der Anzeige standen dann wieder "0.1 NM..0.2 NM..0.3 NM usw. bis zum erreichen des Wegpunktes" (oder so ähnlich).
Weis einer was da schief gelaufen ist, oder was man in so einem Fall noch tun kann?
Gruß, Lennart -
Da muss ich Michael recht geben.
Bei der Perf Seite habe ich bis jetzt auch immer nur die Flaps Stellung eingeben. Der Rest wird dann automatisch eingeben wie z.B. die Trimmung.
So wird es auch im Video zum Airbus X Extended erklärt.Gruß,
Lennart -
Also das ist mir jetzt fast schon peinlich, aber ich habe in der Eile gestern ganz vergessen die heruntergeladenen Service Pack´s auch zu installieren.
Also die Pack´s schnell installiert und schon funktioniert alles :wacko:
Danke für eure schnelle Hilfe! -
Ich würde ja gerne bestätigen nur danach beendet sich der FSX immer. Und nach nach mehreren versuchen ist immer das gleiche..
Und ich habe den FSX im "Normalen Standardverzeichnis" installiert. -
Leider muss ich mich diesmal mit einem Problem an euch wenden..
Ich habe das Aerosoft Airbus A320/A321 Add-On wie beschrieben installiert und anschließend mein Laptop neu gestartet.
Wenn ich jetzt allerdings denn FSX starten möchte kommt immer die Nachricht:Name: RAASPRO.dll
Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
Ausführen/Nicht AusführenWenn ich dann auf Ausführen klicke, kommt eine weitere Meldung, die ich allerdings nicht lesen kann, da sich wenige Sekunden danach das Spiel einfach beendet.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Gruß,
Lennart -
Danke für die Antworten!
Ja, aber ich meine es gibt noch nichts realistischeres als sein Fuel "schriftlich" selber zu berechnen
-
Morgen sollte endlich mein Airbus A320/A321 von Aerosoft kommen. Ich freue mich schon Riesig
Da ich natürlich so realistisch wie möglich meine Flüge planen und auch fliegen möchte, würde es mich interessieren, ob es Zusatz Software gibt und welche ihr wenn empfehlen würdet.
Zudem bin ich auf folgende PDF zum Thema Fuel Berechnung gestoßen:
http://www.fxpair.net/pages/get.download.php?dl=232Gibt es hier vielleicht einen echten Piloten oder jemanden der sich damit auskennt und der das mal beurteilen könnte. Also ob man als Leihe damit seinen Treibstoff zuverlässig berechen kann, soweit das Spiel dieses zulässt.
Oder reicht schon diese Anleitung von Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/T…_der_TreibstoffberechnungGruß
Lennart -
Erst mal vielen Dank Nico für deine schnelle Antwort. Du hast mir sehr weiter geholfen!
Und Danke für das Korrigieren Carsten. Für das nächste mal weis ich jetzt bescheid.
Gruß,
Lennart -
Ich weis nicht genau in welchen Themenbereich meine Frage gehört. Vielleicht weis ja einer von euch, wo diese frage richtiger Weise hingehört.
Und zwar würde mich interessieren, ob die Piloten bei der Flugplanung schon die Landebahn wissen, oder ob diese ihnen auch erst, wie im FSX, vor der Landung mitgeteilt wird.
Ich persönlich stelle es mir schwierig vor zu Planen, auf welcher Landebahn ein Flugzeug landen wird, welches z.B. erst in 12 Stunden den Flughafen erreicht.Gruß,
Lennart -
Erstmal vielen Dank für die schnellen antworten.
Also habe ich das richtig verstanden, dass ich die Landebahn vorher an Hand der jeweiligen Windrichtung bestimme. Sollte mir die ATC jedoch währenddes Fluges eine andere Zuweisen, muss ich dies im System ändern?
Hat das dann Auswirkungen auf die Wegpunkte oder können diese dann unverändert bleiben?Gruß,
Lennart -
Guten Abend!
In dem Tutorial zum Airbus X Extended habe ich gesehen, dass sowohl die Route, als auch die Start und Landebahn vor beginn des Fluges in den Bordcomputer eingeben worden.
Da ich das bis jetzt nur so kannte, dass die Flugsicherung einem die Start-bzw Landebahn erst vor beginn des Starts bzw. der Landung mitteilte, frage ich mich jetzt woher man die jeweiligen Daten bekommt.
Muss man selber die Wetterkarten für den jeweiligen Flughafen anschauen oder legt man das nach "Lust und Laune" einfach fest?Schon mal im voraus vielen dank für eure Antworten!
Gruß,
Lennart -
Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, ich mache alles richtig. Wenn nicht einfach bescheid sagen!
Und zwar möchte ich mir gerne den Airbus A320/A321 von Aerosoft kaufen.
In den Systemvoraussetzungen steht, dass ein 3.0 GHZ Professor empfohlen wird. In meinem Laptop, mit welchem ich FSX auf vollen Einstellungen meinst Problemlos spielen kann, befindet sich ein:
Intel Core i5-2430M CPU 2.40 GHz 2.40 GHz
Meine frage ist, ob dies ausreicht, oder ob ich z.B. 3.00 GHz 3.00 GHz benötige?
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Lennart