Beiträge von Lacsa

    Ja, da haben sich ja bereits schon sehr viele darüber den Kopf zerbrochen.
    Ich habe es nun aufgrund der vielen Postings bei mir auf verschiedenen Wegen ausprobiert und bin dabei zu folgender Lösung gekommen:
    Procedure der ersten Engine (welche auch immer, 1 oder 2) über AirStarter, danach die running Engine auf Strom nehmen und Ground Power und AirStarter disonnecten.
    Die Stellung der Engine Isolation Valve Switches ist ja sowieso OFF, Stellung der Engine Bleed und APU Bleed Switches haben bei mir keinen Einfluss auf die Luftzufuhr gehabt. Die Power der running engine muss auf a. 26%-30% erhöht werden, dann bekommt die zweite Engine genug Luft zur Zündung mit der normalen Engine start up Procedure.
    Ob das jetzt so in Reality korrekt ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht sagt der eine oder andere "Real Pilot" etwas dazu?
    Auf jeden Fall vielen Dank an alle die bei der Lösung mitgewirkt haben!!!
    Viele Grüße
    Bob

    Hallo bithunter,
    vielen Dank für Deine Antwort. Anbei der Screenshot meines OVH-Panels, Engine 2 running, AirStarter connected, GroundPower still connected, Start-Phase Engine 1 verhungert bei 14.9% .. wenn ich jetzt die APU starte kriege ich Engine 1 auch an (aber dann könnte ich ja gleich die APU nehmen und den AirStarter kündigen...)
    Was mache ich falsch? Was immer es auch ist, warum kann ich dann Engine 1 starten? die müsste doch dann bei einem Fehler meinerseits auch nicht starten?
    Vielen Dank für deine Mühe!
    Grüße
    Bob

    Hallo Amigos,
    habe die NGX seit ca. 2 Wochen, bin äußerst zufrieden mit dem Teil und schwer begeistert von dem Tutorial von Euch auf YouTube.
    Allerdings habe ich nun zwei Probleme gemerkt:
    1. Beim Triebwerkstart mit AirStarter Connected benötige ich ja eigentlich die APU nicht, da die Luft im Prinzip vom AirStarter kommt. Wenn ich also die Triebwerke mit AirStarter starte, dann startet Engine 2 ganz normal, beim Triebwerkstart von Engine 1 aber verhungert die Luftzufuhr, kommt nicht über 10-15%, reicht so natürlich nicht zur Ignition. Letztlich muss ich die APU doch starten um auch das zweite Triebwerk in Gang zu kriegen, was wenig realistisch ist... Was übersehe ich bzw. was mache ich falsch?
    2. Beim Paint-Kit der NGX sind die Night-Texturen des Tails nicht dabei, wie kriege ich einen vernüftigen Nacht-Repaint des Tails hin?
    Wäre sehr dankbar für Eure Meinung, vielen Dank auch für Eure Mühe!
    Grüßle
    Bob