Beiträge von herfel

    Hallo Flusifreunde,



    Ich möchte mich bei euch allen, die ihr mir geholfen haben, recht herzlich bedanken. Ihr hattet wie erwartet alle Recht mit euren Anmerkungen. :thumbup: :thumbup:
    -Es war eine Download-Version, habe sie schon installiert. (hatte info e-Mail von Aerosoft)
    -Die o.g.Aussetzer sind beim neuen Airbus auch. Liegt eben an meinem System. Muß ich mal suchen, ob irgend ein Programm o.ä. im Hintergrund werkelt. Wie aber schon erwähnt, ist das nur beim Airbus so.
    -Wenn die Start-bzw.-Landebahnen stimmen, dann läuft der Flug auch wie erwartet. Letztens habe ich kurz vor der Landung noch den Kurs und die ILS-Frequenz mit Hand einprogrammiert(FSX-Karte) und siehe es hat geklappt.


    also noch mal vielen Dank


    mfG
    herfel

    hi leute,
    ihr meint, dass das eine download version ist. Was passiert, wenn ich die(eigentlich welche)runterlade, obwohl ich weiterhin denke, das ich die Box-Version gewählt habe. Ich habe keine Kenntnis über die"Steam" o.s.ä.
    Seit so nett und klärt mich auf ^^ :?: . wenn ich downloade, muß ich die erste oder die dritte nehmen. Bei FSX denke ich die erste, oder "FINAL"l?
    Nerv ich euch???? ;( ;( ;(


    herfel

    hi Markus,
    danke für die Hinweise.Ich bin mir eigentlich sicher, bei der Bestellung die Kaufversion angeklickt zu haben. Dennoch geht es aus der Bestellung nicht eindeutig hervor. Ich habe mal ein Bild der Bestellung angehängt. Hätte ich schon mal einen Bestellung gemacht, würde ich nicht solche blöden Fragen stellen. :(
    trotzdem im voraus Danke
    Ist vielleicht die Erklärung: Ich kann mich im Downdload-Shop nicht anmelden. Nur im Box-Shop.??, also nur oben!
    mfG
    herfel


    Admin: Bild entfernt, da der Serienschlüssel lesbar war.

    Danke Leute,
    habe jetzt auch 07C 25C ect.in EDDF. Hat alles geklappt.
    Carsten, dein Tipp ist gut, aber kann es sein, dass das dann nur beim Airbus passiert. bei keinem anderen Flieger hab ich das.(Aussetzer)
    Eine Frage noch. Meinen, am vorigen Dienstag bei Aerosoft bestellten Airbus X 320/321, ist noch nicht da. Ich bin der Meinung, dass ich die Box-Version bestellt habe, oder kann man nur downloaden? Es kommt mir komisch vor, weil ich per E-Mail bei der Bestellbestätigung einen Code mit bekommen habe. Der wäre doch bei einer DVD mit dabei, oder?
    Ach so noch was . Bei mir läuft eigentlich nur das Antivierprogramm von Avira.


    mfG
    herfel

    Hallo Leute


    Muß mich mal zwischendurch wieder melden. Es gibt einpaar neue Erkenntnisse, für die ich eure Meinung benötige.
    Übrigens, den seit Dienstag bestellten Airbus X 320/321 von Aerosoft ist noch nicht angekomme.
    Ich habe es Dank eurer Hinweise geschafft, einen kompletten Flug mit Copilot(richtiger 1.Offizier)zu absolvieren. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was mir bestätigt, dass meine Schwierigkeiten nicht nur durch die nicht "aktivierten Approache Phase"(welche sich ja eigentlich selbst aktiviert) zu standekommen, sondern vielleicht auch durch folgende Feststellung. Ich habe mich bei Frankfurt(EDDF) ein bisschen an eure Videos gehalten, d,h, Runway 07C bzw. 25C. Nun habe ich aber festgestellt, dass bei einem Flug von EDDF-EDDK keine Fehler auftraten.
    Ich also beim FSX die Tasten "STRG-U-K" d.h. Karte aufgemacht und ich habe festgestellt, dass es bei mir(FSX) gar keine diesbezüglichen Runways gibt, sondern nur 07R oder 25R. Sobald ich diese Runways programmiert habe, läuft alles richtig.
    Habt ihr Add -ons von EDDF drauf oder warum ist das so.?
    Ich werde auch mal versuchen, die richtige ILS-Frequenz bzw. den LOC-Kurz von Hand einzugeben.
    Dann noch eine Frage: Es liegt bestimmt an meiner PC.Technik, dass, wenn ich mit dem Airbus fliege: 1. stark ruckelt und 2. es alle paar Sek. 20-45 Einfriere gibt. Die dauern so ungefähr 3-6sek und das den gesamten Flug :thumbdown: lang. Bei der Boeing 737NX von PMDG läuft der PC dagegen ruhig. Ich dacht vor dem Airbus schon, dass die Boeing sehr viel Performance benötigt, aber gegen den Airbus ist das Pinatz. Ich will aber die Schuld bei meiner Airbusinstallation suchen. Wenn die Kaufversion da ist werde ich es ja sehen. :D


    ich bin auf eure Meinung gespannt


    mfG
    herfel

    hi,
    mecker, mecker,
    wenn du den FSX als Spiel bezeichnest, dann streikt er eben. Nenn ihn bitte nur Flugsimulator. Oder spiele eben weiter. Wenn du Groß bist wirst du deinen Fehler erkennen. :) :) :) :thumbup:


    mfG
    herfel

    Hi Pizman,


    Danke für den Hinweis. Natürlich hast du Recht. War ein schwaches Gedankenspiel. Nur bei mir dauert auch die Startphase, also das Laden der Simulation bis zu 3-4min. Das nervt manchmal ganz schön.
    Aber ansonsten stimmt alles. Ich fliege ja auch des Fliegen Willens und nicht weil ich die schöne Landschaft betrachten will. Autos und Ausflugsschiffe sieht man aus 30.000ft sowieso nicht.


    weiter so
    herfel

    Hi Leute,
    Bedingt durch meine PC-Technik(DUO E6600)habe ich ein Gedankenspiel. Hat jemand schon Erfahrungen, ob es eine Möglichkeit gibt, den FSX so zu manipulieren, dass z.B. nur ein Flieger installiert wird. Also kein Schnickschnack -wie zig Flieger-. Ein Simmer der den FSX nicht als Spiel, sondern als Flugsimulator betrachtet und auch so benutzt, müßte den Gedanken doch gut finden, oder?
    Mir schwebt so vor, dass ich einen Heli z.B. den von DODOSIM B206, die C172, den Airbus X 320/321 und die Boeing 737NX, die 747 von PMDG zur Verfügung hätte. Allen anderen Ballast erst garnicht installieren.


    oder soll ich weiter träumen 8) .
    eure kenntnisse würden mich interessieren.


    herfel

    Hi,


    Teamviewer10 iss ne gute Idee!!
    Ich habe gestern bei Aerosoft den neueren Airbus X 320/321 bestellt. Wenn er angekommen ist werde ich einen neuen Flug EDDK/EDDF (schön kurz) fliegen. Mit allen euren Tipps und Hinweise muß es doch klappen.
    Nun ist ja auch der 21.Teil fertig. Habe ihn mir schon kurz mal angeschaut. Einfach GUT!!


    mfg
    herfel

    hallo Carsten,Da sieht man wiedermal, dass ein alter Mann vergesslich ist. Ich habe mir alle Videos kopiert und schau sie mir abends am TV in Ruhe an(ohne Frau). Fazit-
    ich werde mir alle 20(21) nochmal intensiv anschauen.
    Aber wie du schreibst, mit Copilot dürften doch meine Schwierigkeiten gar nicht auftauchen oder?
    vielleicht ist doch mein "Add" defekt?? Habe es aber schon mal neu installiert.
    Habe eben die Folge 17 nochmal geschaut. DAS HABE ICH NIE GEMACHT ICH DUS..L. Morgen wird das bei einem Flug von EDDK/EDDF getestet.
    Erst mal Danke,Danke.


    herfel

    Erst einmal Danke für die schnelle Beantwortung,
    Carsten, dein hinweis ist interessant. ich muss jetzt überlegen, bin nämlich nicht gerade im Airbus. In der MSDU gibt es die phase "Approach aktivieren" o.ä. sie ist dann in Lila glaub ich und wenn ich sie drücke wird sie gelb- richtig? Meinst du die?
    Lutz, in meiner Frage habe ich ja bestätigt, dass APP und der 2.AP zum richtigen Zeitpunkt aktiviert wurden. Daran könnte es eigentlich nicht liegen. Und außerdem fliege ich ja eigentlich mit dem Copiloten. der bedient ja die Klappen, oder? Was passiert aber, wenn die Klappen z.B. zu früh auf Flaps 1 gestellt werden. Kommt dann alles durcheinander oder nicht.
    Eure Videos finde ich klasse. Sie zeigen eindeutig, dass ihr euch intensiv damit beschäftigt habt. Das gleiche gilt für die Boeing 737 PMDG. Einfach wertvoll.
    Früher, also in der Zeit von Gamespay o.ä. hätte man dich einladen können zum mitfliegen. Dann hättest du sehen können was ich für Mist baue. Schade das das nicht mehr geht ;( .
    Eine Frage noch. Wie kann ich z.B. einen Flug ab T.o.D. immer wieder üben ohne jedesmal die ganze Zeremonie ab Cold and Dark abzuarbeiten???


    mfG.
    herfel

    He Flusifreunde,
    Ich bin das erstemal hier in dem Forum. Mein (Name) ist herfel. Ich bin begeisterter Flusianer seit FS85 oder früher??. Seit 7 Jahren bin ich in der VA GFC. Da ich bisher nur Boeing 737 NX von PMDG fliege, bin ich mit dem Airbus X 320/321 noch nicht so sehr vertraut, dass ich mit dem Flieger Linie fliegen möchte. Wenn hier Fehler auftreten, die ich mir nicht erklären kann (noch nicht), gehe ich immer davon aus, dass es meine dussligkeit ist. Mein bescheidenes Wissen über diesen Flieger habe ich mir bei eurem youtube-cannel (nun bald 22 Airbusfolgen) angeeignet. Ich bilde mir ein, dass ich eigentlich alles verstanden habe. Dennoch bekomme ich meistens keine CAT3 ILS-Landung hin. Schwierigkeiten sind:
    1. bei vielen Flughäfen kein LOC und kein GS, obwohl z.B ILS07C im ND angezeigt wird.
    2. wenn LOC und GS ok, dann bleibt er bei ca. 220-200kn also muss ich die Geschwindigkeit von Hand reduzieren.
    Also immer von Hand landen. Das macht zwar auch Spass, aber erst wenn ich weiss, dass eine CAT3 hinhaut.
    Die ILS Frequenz und den Kurs erkennt er. APP und der 2.AP sind auch zum richtigen zeitpunkt aktiviert.
    Vieleicht gibt es eine einfache Erklärung.


    vielen Dank im Voraus
    herfel