Beiträge von Johannes

    Ja da hast du rech dennoch ist dem Wetter überlassen, was es für eine Landung ergeben wird. Aber es gibt ja noch den Flugplaner im ­FSX denn ich denke ja nicht das jeder Neuling oder auch fortgeschrittener ein ­PMDG oder so hat.

    Kurzinfo: Flughafen Stuttgart


    ILS-Pistensystem
    Piste 25: 4000 ft 353°/109.90 ISTW
    Piste 07: 4000 ft/073°/110.900 ISTE

    Allgemeines über den Flughafen

    • Es gibt zwei Helipads. Eins befindet sich südlich der Piste zwischen Rollweg Z und Y. Das andere nahe des GAT südlich des Rollweges S.
    • Das GAT befindet sich am östlichen Ende des Vorfeldes nördlich der Piste
    • Es gibt einen millitärischen/polizeilichen Bereich im Südwesten des Flughafens, der nicht mit dem Frachtbereich verwechselt werden darf.
    • Frachtflugzeuge werden ausschließlich im südlichen Teil des Flughafens abgefertigt.


    Pisten und Rollwege

    • Der Flughafen Stuttgart verfügt über eine einzelne Piste mit der Bezeichnung 07/25.
    • Pushback auf Rollweg M sollte immer mit besonderer Aufmerksamkeit erfolgen, damit kein Stau entsteht.
    • Die Benutzung der Rollwege hängt von der aktiven Piste ab. Wie dies auszusehen hat, ist in den folgenden Grafiken zu sehen


    Bevorzugte Gates
    In der Realität sind bestimmten Gates bzw. Terminals bestimmten Airlines zugeordnet. Viele Piloten schätzen es, wenn ihnen auch hier ein passendes Gate zugewiesen wird.

    • Stands 27 – 28 Daimler Chrysler
    • Stands 40 - 46 Charter & Low Cost
    • Stands 50 – 64 Alle kleineren Regionaljets
    • Gate 8 – 19 Alle anderen Airlines ab Fokker 70


    Kontrollzone (CTR)

    • Die vertikale Obergrenze der Kontrollzone beträgt 3500ft MSL.
    • VFR-Verkehr darf demnach in der Kontrollzone nicht höher als 3500ft fliegen.
    • Der Einflug in die Kontrollzone ist vom Norden über ECHO und WHISKEY möglich. Verkehr aus dem Süden fliegt über SIERRA ein. Wenn die Piste 07 offen ist, dann ist der Ausflug über ECHO und OSCAR möglich. Bei der Piste 25 über ECHO und LIMA.
    • Außerdem darf VFR-Verkehr immer über WHISKEY ausfliegen.


    Zuständigkeitsbereich Approach

    • Die Trennfläche zwischen EDDS_APP und EDGG_S_CTR ist FL145.
    • Der Approach gibt die Flieger bis auf FL140 frei.
    • Die Flieger werden vom Center auf FL150 an den Approach übergeben

    Rute (Für Leute die ein FMC haben)
    Computed route from SALZBURG - W. A. MOZART (LOWS, LO) to STUTTGART (EDDS, ED): 14 fixes, 192.2 nautical miles


    Cruise altitude between FL240 and FL240
    LOWS (0.0nm) -SID-> TRAUN (19.9nm) -L856-> SBG (32.3nm) -L173->
    TITIG (46.1nm) -L173-> AMDID (53.0nm) -L173-> EBEDA (64.5nm) -L173->
    MUN (77.0nm) -L173-> MAH (97.8nm) -L173-> LELTA (117.6nm) -L173->
    RIDAR (125.9nm) -L173-> REDVO (131.9nm) -L173-> DODIL (138.5nm) -T127->
    TEKSI (158.7nm) -STAR-> EDDS (192.2nm)
    Details:
    ID FREQ TRK DIST Coords Name/Remarks
    LOWS 0 0 N47°47'40.00" E013°00'12.00" SALZBURG - W. A. MOZART
    TRAUN 303 20 N47°58'29.00" E012°35'15.00" TRAUN
    SBG 113.8 82 12 N48°00'09.30" E012°53'33.94" SALZBURG
    TITIG 284 14 N48°03'32.00" E012°33'34.00" TITIG
    AMDID 289 7 N48°05'50.00" E012°23'49.00" AMDID
    EBEDA 289 11 N48°09'37.00" E012°07'37.00" EBEDA
    MUN 112.3 276 13 N48°10'49.17" E011°48'57.66" MUNCHEN
    MAH 115.2 284 21 N48°15'48.35" E011°18'42.93" MAISACH
    LELTA 314 20 N48°29'35.00" E010°57'19.00" LELTA
    RIDAR 314 8 N48°35'18.32" E010°48'10.17" RIDAR
    REDVO 314 6 N48°39'26.61" E010°41'36.45" REDVO
    DODIL 314 7 N48°43'57.00" E010°34'25.00" DODIL
    TEKSI 264 20 N48°41'26.00" E010°04'05.11" TEKSI
    EDDS 271 34 N48°41'23.56" E009°13'19.07" STUTTGART
    Tracks are magnetic, distances are in nautical miles.
    LOWS SID TRAUN L856 SBG L173 DODIL T127 TEKSI STAR EDDS
    hier klicken Ccharts. (EDDS


    ach wie gut das niemand weis das ich Johannes heis :D

    Ja in der Tat die 767 ist ein schönes Flugzeug. Ich persöhnlich fliege die 757 von Captain Sim lieber , weil ich meistens die Strecke Köln- Ibiza fliege. Dafür ist mir die 767 dann doch ein Stück zu groß=) Mit der 757 kann man aber auch Langstreckenflüge machen z.B. Köln-New York etc.!
    Desweiteren mag ich die A320 Familie auch , also 318,319,320,321. Doch da mich die Wilcos nicht überzeugen können
    ( nähere Diskusionen findet ihr im Forum xD) , bin ich im FSX nicht so oft mit den Airbussen unterwegs! Die deafult 737-800 find ich auch schön es fehlt halt nur der FMC=)
    Frage an Johannes : Ist das die Level-D oder die Captain Sim 767?


    Gruß Gregor!


    P.s. Wenn mir jemand erklären könnte , wie ich Fotos hochladen kann , und dann hier nicht nur der Link angezeigt wird , wäre ich sehr dankbar=)

    Es ist die von Captain Sim. Aber dabei glaube ich auch das die von Level-D ein Tick besser im System ist.

    Hallo an alle Boeing Liebhaber.
    Ich selber dachte mir mal ich fange mal an zu zeigen was ich so im FSX Fliege. Ich persönlich
    habe mich anfangs mit der B767-300 geärgert, denn ich wusste nicht was ein FMZ oder
    geschweige denn was das ZFW ist. Also blieb mir nichts anderes üblich als mich weiter zu informieren. Danach war ich dank Holger und Carsten ein bissen schlauer geworden. Im ganzen
    ist die B767-300 ein ganz gutes Flugzeug, sie besitzt alle Funktionen die wichtig sind wie z.b
    FMS, RADAR, 2D Panels und so weiter. Von der Optik ist das Flugzeug das beste was ich gesehen habe.
    Es ist sowie außen auch ihnen perfekt gemacht. Fazit: Ich fliege das Flugzeug nur für Langstrecken
    denn es ist relativ groß.
    Nun seid ihr dran eure Flugzeuge vorzustellen.
    Hier sind noch par Bilder:

    Ich kann nur German Airports 2 und German Airports 3 x empfelen dort ist nicht nur ein Flughafen dabei.


    German Airports 2:
    Enthalten sind die Flughäfen Köln/Bonn, Hannover, Dortmund, Münster/Osnabrück und Leipzig/Halle in erstklassiger Qualität.


    German Airports 3 x:
    Hamburg, Bremen, Berlin-Tegel, Paderborn-Lippstadt und Lübeck

    Hallo ich bin im echten leben Pilot wir rollen am boden nur mit den augen
    es gibt nur monitore die den Boden vom Fahrwerk anzeigen.