Beiträge von Shadow

    :) Guter Spruch
    Zitat von Lars:
    (Die Zeit, die eine Menge an FSX Installationen braucht, bis die Hälfte der Installationen nicht mehr lauffähig sind)
    muss ich mir merken ;).
    LG
    Markus

    Hi,
    also den Bug mit 8.0 8.1 und Engeriesparfunktionen kann man in den Griff bekommen, hierzu sind kleine Änderungen in der Registry notwendig, aber keine Garantie.
    (helfe fast taglich FSX Usern.. u.a über Teamviewer.)
    Auf Win 8 bin ich selber nicht umgestiegen, Support Win7 läuft ja noch bis 2020 ;).
    Aber eine Option währe sicherlich WIN 10, wobei ich jetzt fragen habe an WIN 10 64 Bit tester:
    Hast Du mal nachgesehen wie die Struktur von Win 10 64 bit ist, grad in Bezug auf c++2005/2008/2010, diese müssen für den FSX in x86 vorhanden sein, oder ob man diese ggf. von Micosoft installieren kann.
    Bei einem 32 Bit System sollte es gehen, da eben x86 vorhanden ist.
    Selbiges gilt als wichtig, Netframework..
    Kannst Du ja mal nachsehen in Win 10 64 Bit, ob es eben möglich ist die x86 zu installieren und ob es dann läuft.
    Ohne diese Runntimes hast auf jedem 64 Bit System Probleme.
    Das ein reiner upgrade ausreicht bezweifle ich,grad bei vielen Addons, welche sich in die Registry von Win verewigen.
    Für Standard mag es reichen, aber denke nicht für viele Payware Addons, hier muss bestimmt Reparatur Funktion genutzt werden, oder de-neu Installation.
    Mir graut es schon vor 2020 wenn ich über 160 GB FSX neu installieren müsste ;).
    LG
    Markus

    Hallo,
    bin ja neu bei Euch, werde irgendwann mal mehr erklären.
    Wir hatten 4 Jahre selbst eine Gruppe, diese wurde aus zeitlichen und beruflichen / Privaten Gründen aufgelöst, alleine wollte ich es als Admin nicht weiter führen.
    Zu Flugpläne, genau das Phoneme tritt ja immer wieder auf, wenn verschiedene Flugplanungstools genutzt werden.
    Wenn ein Event ist / war, oder auch bei spontanen Flügen während der Woche, hat einer die Flugpläne erstellt und diese auch noch für die Formate der jeweiligen Flieger angepasst.
    Diese wurden dann in einem Ordner auf TS hochgeladen und standen somit den Mitfliegern zu Verfügung, somit hatte jeder den selben Flugplan.
    Nur ein kleiner Tipp, ich weiß nicht was ihr so fliegt, lese aber eifrig alles soweit nach, reichen ja rte, fpl und pln in den meisten fällen aus.
    LG
    Markus