Beiträge von Shadow

    Ist zwar offtopic, ich hab die Pilot schon seit April 2013, warte seit 2 Jahren auf die Weiterentwicklung ;).
    Naja wegen den Preisen, hab so einige mehr Flieger. Und addons.
    Denke aber das die Pro reichen sollte, letztendlich ist für mich der Upgrade Preis interessant, noch k.a wie das aussehen wird.

    Komisch, bei mir geht Cargo hinten nicht auf.
    Deshalb erst mal vorab für AES USER "ohne Cargo hinten".


    Die intelli.cfg für die P8
    Kannst Du mal ein Bild hochladen von der P8 und Cargo hinten auf ?
    Ich schreib von der
    PMDG P8A Poseidon
    Nicht die anderen...um Missverständnisse auszuschließen ;)

    Danke für Dein Feedback Christian,
    dann wird ich das am WE auch mal machen.
    LG
    Markus
    Edit: Deinstalliert über Setup, neu installiert, LIV repariert, nun stimmt es :) 1.1
    Danke :)
    Christian, geht Cargo hinten bei Dir auch nicht auf (P8A) ?

    Ich hab es erstmal über "reparieren" gemacht.
    FSX gestartet = CDT.
    Also Christian,,, denk dran in der FSX.CFG ein // vor die PMDG Zeilen zu machen, damit die neuen Module (dll) geladen werden.
    Ich hab nur Download Versionen direkt vom Hersteller, egal was, da es mir schon öfter passiert ist das ich bei CD nie an Updates kam, oder zu spät ;).
    Witziger weise zeig das FMC immer noch 1c an...
    Ich denke fast,,, sauber deinstallieren,,,, über Programme und Funktionen,,, sowie die entsprechenden Ordner im FSX von der PMDG 737 löschen, sowie Simobjects/ Airplanes die Unterordner.
    Werds aber erst so testen, ohne Hardcore Deinstallation., viel Erfolg und sag bescheid ob es funktioniert hat.
    LG
    Markus

    Hallo,
    für die CD/DVD Version gibt es das update noch nicht.
    Direkt bei PMDG über User Account für Downloadinhaber.
    Muss mal sehen, ich hoffe mal das ich sie nicht komplett desinstallieren muss, hatte gestern keine Zeit mehr zu testen.
    Abgesehen das sie für P3D und Steam läuft sind einige Bugs behoben, und sie hat ein Wetter Radar (ASN), weiss nur nicht ob das nur für P3D gilt.
    Sind ein paar neue DLL, die wurden nicht geladen, hab in der FSX.CFG die alten einträge deaktiviert, dann wurden die neuen DLL geladen...
    Aber eben noch nicht weiter gestestet.


    LG
    Markus

    Hello,
    jetzt hab ich auch mal eine Frage, hat schon jemand von Euch das Update gemacht ?
    Im FMC steht bei mir immer noch Version 1c,,,, Operation Center sagt aber Version ist aktualisiert.
    Die 2. Frage,,, ich habe ja ASN, hab aber in der Docu nichts gefunden wie man den Wetter Radar einstellt.
    LG
    Markus

    Hi,
    FSX ATC versucht Dich immer über Vectoren zu leiten, deshalb der Anflug den Du beschrieben hast.
    Klar kann man beides miteinander verbinden, schwer wird es allerdings, das bekommt der FSX ATC nicht hin, wenn die Flugplätze ziemlich hoch liegen oder zwischen den Bergen.
    Wenn ATC dir eine Lanbebahn angibt die Du nicht möchtest, kannst Versuchen die Landebahn im ATC anzufordern.
    Kennt man den Anflug in LOWI z.b. nicht, sagt er auch zu spät sinken an. Landebahn in sicht auf FL12 ; oder 9000.
    Oder der ATC bringt Dich soweit runter, das Du schon fast in Berg...knallst..kurz vorher sagt er steigen...
    Den Steigflug/Sinkflug kannst oder musst Du manuell ins FMC (MCDU) eintippen, schau Dir mal die FL bei den jeweiligen Wegpunkten im NavLog Flugplan FSX an und übernimm diese in die Wegpunkte des FMC (MCDU), somit ist gesichert das er auch einen fast durchgehenden Steigflug macht.
    Wenn ich alleine Fliege, hab ich auch immer den FSX-ATC genommen, seit Dezember fliege und teste ich Pro-ATC..
    Soll jetzt keine Werbung sein, aber ist 1000 mal besser als FSX-ATC und kennt Sid/Stars, Notfälle usw.


    Ich kann ja mal eine Foto Session mit Pro ATC erstellen wenn es gewünscht ist...von C&D bis Shutdown nach Landung..(FO übernimmt auch aufgaben, fast wie FS2Crew) mit Checklisten usw. aber eben Flugzeugunabhängig) (Fast wie AXE mit FO)...auch bei PMDG...
    Sagt auch Taxiways usw. an.
    Flugplanung ist mit Pro ATC ebenso möglich und man hat einen Radar ähnlich FSC..wo man halt AI Traffic sieht, Online Traffic geht momentan nur bis FL13...aber mit Dafwing noch nicht getestet,,, beim FSHOST verschwinden Online Flieger ab FL 13 ..
    Ersetzt keine Fuel Planung... lädt aber auch Wetter Daten und entscheidet welch RW bei Start und Landung aktiv ist je nach Wetter, es kann also sein das Pro ATC aufgrund einer Wetteränderung Dir eine andere Landebahn (automatisch zuweist)
    Steuert und erkennt aber halt auch AI Trafic für Offline Flieger.
    Flug speichern ist auch jederzeit möglich (dafür benötigt man halt kein Auto save von FSUIPC)...Flug laden geht aber nicht beim AXE,,, das ist ein AS bekanntes Problem. Mit anderen Payware Fliegern funktioniert es bis jetzt super.
    Wie halt geschrieben mit Pro ATC hättest diese Probleme nicht,,, muss jeder für sich selbst entscheiden wie er fliegt oder welches Addon man persönlich benutzen möchte...oder erwirbt,, wie bei REX, ASN und Co..FTX,,, man muss nicht alles haben,,,ich hab viel.,... oder Diskussionen zwischen AES und GSX,, auch das hab ich beides,,
    Ich selbst kenne halt beide Varianten,,, Online.,,, Offline, FSX ATC und halt Pro ATC..
    Wenn Du lieber Offline fliegst kann ich Dir Pro ATC empfehlen,,, (ich hab halt den heißen Draht zum Entwickler ;) und auch halt immer eine Version weiter),...halt als Beta Tester...um Bugs und mögliche Fehler zu beseitigen.
    Schaut Euch oder Du Dir einfach mal Pro ATC an,, das ist schon ein echt gutes Addon.,, ich hab damals auch erst gezweifelt, heute muss ich sagen, Respekt vor der Arbeit, die der Entwickler tätigt.
    Sorry für den Fließtext,,, ich vergesse immer Enter... ;)




    LG
    Markus

    Hi Peter,
    Weiß nicht ob ich es Richtig erkläre, für Autoland schaltest ja beide NAV ein, sind 2 Systeme, damit halt Autoland.
    Das was Du eigentlich Simuliert hättest währe der Ausfall eines Systems, also nur Single Chanel..
    Beide Systeme können aber unabhängig voneinander ILS Landungen machen.
    Backup ist eben das 2 Systeme arbeiten und Du eben noch fast auf der sicheren Seite bist wenn eben ein System ausfällt.
    LG
    Markus

    ASN ist eine reine Wetter engine, erzeugt keine Wolken, beinhaltet keine Texturen, was glaub bei AS2012 noch der Fall war.
    Vorteil von ASN momentan auch, lädt die Winddaten und Wetterradar Daten ins FMC der 777.
    Wolken die dargestellt werden sind aus dem FSX, REX oder anderen austauschbaren Texturen.
    Ich arbeite mit dem FSC, vor allem auch schön beim Muti Player das man die Mitflieger im Radar sieht (2 Monitore)
    LG
    Markus

    Du wirst begeistert dein ;),,, FTX ist für mich ein MUST have, Dir auch ein schönes WE.
    Wenn es Probleme geben sollte, melden ;).
    Am besten grad wegen der Höhen,, wenn Du einen Flug machen möchtest,, schau Dir kurz vorher Abflug und Ankunft Flughafen an.
    Kann schon mal passieren das man eben Manuell deaktivieren muss.
    In dem Sinn viel spaß beim erkunden ;)
    LG
    Markus

    Hallo Peter,
    Du kannst nicht viel falsch machen.
    Setup immer als Admin ausführen.


    1. Global Base installieren, am besten immer danach FSX mal kurz starten und schließen.
    2. Vector installieren....
    3. open LC
    4. ggf. mal auf der Homepage von FTX nach siehen, die orbliberies Files werden häufiger geupdatet
    5. Den Vector Configurator auf automatisch laufen lassen, (schaltet ggf. falsche Höhen von Flughäfen ab).
    Bei manchen addon Flughäfen (Aerosoft) muss man selber Dateien ändern, hier betrifft es u.a LPMA/LPPS.


    LG
    Markus

    Hallo Hans-Peter,
    versuchs mal mit dem Addon Manager von FSDT.


    GSX gab es auch Updates, dort auch den kompletten Full installer runter laden und installieren.
    Ebenso am besten immer daran denken, Installer als Admin ausführen (rechtsklick) auf die Setupdatei.


    Wenn das nicht hilft schaun wir mal weiter.


    Edit noch eingefallen:
    Vor knapp 3 Wochen hab ich jemandem wegen genau dem selben Problem geholfen, er hat halt meine Email und whatsapp...
    Lag in dem Fall an JFK, ich denke Du hast ein ähnliches Problem.
    Sauber deinstallieren, ggf, über Programme und Funktionen und neu installieren als Admin, bzw. als Admin ausführen.


    Zitat:
    habe gerade Jfk von fs dreams runtergeladen und seitdem öffnet sich der FSX nicht mehr ??????????
    Zitat ende.


    LG
    Markus

    LPMA ist eine schönes Addon,
    es gibt aber teilweise Konflikte mit FTX, kann sein das Du wenn Du es kaufst bestimmte BGL. Dateien manuell abschalten musst.
    Wenn es so sein sollte kannst Dich gerne melden.
    LG
    Markus