Beiträge von Peter69

    Hallo Flusifreunde,
    habe mich nun entschloßen mir zwei neue oder einen Quadranten zukaufen,die Frage ist welchen,meine beiden von Saitek haben fast 8Jahre ihren Dienst verrichtet.
    Entweder zwei neue von Saitek oder einen von CH,ich weiß hier im Forum wird einem User geraden sich keine von Saitek zukaufen,aber es wurde nicht gesagt zu welchen man greifen soll!
    hier einmal ein Link von CH https://www.youtube.com/watch?v=TLVA3D29kbo ,da kann man schön sehen,das diese auch nicht gerade von innen Super verbaut wurden.
    Wünsche noch schöne Pfinngsten!


    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    hätte eine Frage zum THQ.
    Zur Zeit besitze ich von Saitek 2 ThQ,aber so langsam geben sie den Geist auf,sind auch schon 6Jahre alt und ich brauche neue.
    Nur die Frage ist,soll ich mir wieder welche von Saitek zulegen,oder mir den GOFLIGHT TQ6,kostet aber eine Stange mehr als bei Saitek.
    Das Problem ist,das die Thrust Levers anfangen zuspringen,das liegt an den Potentiometer,denn es sind nicht die Allerbesten verbaut.
    Vielen Dank im voraus!
    Gruss
    Peter

    Hallo flusifreunde,
    hätte eine Frage zum Reverse .
    Benutze für meine PMDG 738 NGX für den Schub 2xSaitek TH,Quardrant.
    méine achsen habe ich nur über FSUIPC eingestellt und kalibriert,nur was nicht so will ,wie ich es möchte ist das auslösen des Reverser.
    Habe unter FSUIPC>Joystick Calibration> 11/11 Separate Reversers versucht,aber ohne Erfolg obwohl die Achsen erkannt wurden.
    Wie nutzt Ihr den Reverser
    Vielen dank!
    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreund,


    ich hätte einmal eine Frage zur PMDG 738 NGX und Pax - Eingabe.


    Folgendes,habe meine PMDG 737-800 NGX mit der Kennung Airberlin D-ABKG und die TUIFly mit der Kennung D-ATUI zur Auswahl!


    Da ich im FMC nur die Single Class verwende,wollte ich Standardmäßig 174 Pax auf 186 einstellen,aber das wurde nicht übernommen !


    Wo und wie kann ich dies ändern,wenn es möglich ist?


    Nun hätte ich noch eine Frage!
    Die Einstellung meiner Steuerachsen für Yok,Pedale und 2x Throttle Quadrant von Saitek,mache ich nur über FSUIPC.
    Da ich nur die PMDG 738 NGX verwende ,müße es doch reichen wenn man ein Häkchen bei Profile specifc setzt ( habe es bis jetz noch nie gemacht ).


    Vielen Dank!
    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    ich benutze für meinen FSX das Programm Easy Toolz,hier der Link dazu:
    http://www.pctipp.ch/downloads…artikel/easy-toolz-51553/ .Was ist wenn man in ASN unter Warnings options " Warn on FSX AFFINITYMASK setting deaktiviert?
    In der FSX.cfg muß man AFFINITYMASK löschen,da ja Easy Toolz dies übernimmt.


    Von einem Freund!
    der
    gleichzeitige Gebrauch des Affinitymask-Eintrages und Easy-Toolz ist unsinnig.


    Der Vorteil von Easy-Toolz ist, dass alle anderen Programme nicht die vom FSX
    benutzten Kerne nutzen.


    Das ist bei der Nutzung der Affinity-Mask nicht der Fall.


    Der Eintrag AFFINITYMASK=4 erscheint mir allerdings für einen 8 Kerner (bzw. 4
    Kerner mit Hyperthreading) seltsam.


    das würde bedeuten, dass der FSX ausschließlich auf dem 3ten Core (von 8 bzw 4)
    läuft. (Bei HT wäre es sogar noch weniger)



    Sicher ist aber AFFINITYMASK=4 ist tödlich für den FSX. Ist in meiner FSX.cfg eingetragen

    Mein Tipp, den Affinitymask-Eintrag aus der FSX.cfg entfernen und über
    Easy-Toolz zuordnen.


    Läuft der FSX auf 2+3 4+5 6+7, läuft der Rest einschließlich ASN auf 0+1 ,


    Vielen Dank !
    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    bin dabei meine Airports zu installieren,wer kann mir sagen wo genau kommen UK2000 und Thessaloniki im FSX hin?
    Bei mir haben sich beide Airports UK2000 und Thessaloniki einen eigenen Ordner angelegt,unter Aerosoft haben sich beide nicht eingetragen!
    Thessaloniki musste ich händisch einbinden.
    Gruss
    Peter

    Vielen Dank für eure schnelle Antwort!
    Ich bin zur Zeit im besitz von FSGRW,mir geht es nur um die Wetterengine,denn die Wolken Texture laß ich von REX4 erzeugen!
    Welch ASN ist die Vollversion,möchte bei simMarket bestellen.
    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,


    ich hätte eine Frage zu HIFI ASN:


    Habe seit kurzem die PMDG737-800 NGX SP1d,nun wurde mir gesagt,dass man
    das Wetter-Radar nicht mit dem Wetterprogramm FSGlobal Real Weather
    benutzen kann,nur mit HIFI ASN!


    Nun ist die Frage soll man sich ASN zulegen €44 oder warten bis FSGRW mit dem PMDG Wetter-Radar kompartibel ist.




    Vielen Dank!


    Gruss


    Peter

    Hallo Max,
    der Livery Manager ist ganz anderst aufgebaut,denn der Button "Select Livery to install" gibt es in der Version PMDG 737-800 SP1d nicht mehr.
    Es ist ein grüner Button der schreibt sich " Click to Add " Dahinter kommt das Fenster wo ich den Pfad eingeben kann.
    Kann machen was ich will,ohne Erfolg.


    Gruss
    peter

    Hallo Flusifreunde,
    habe mir die aktuellste Version PMDG 737-800NGX SP1d heruntergeladen und installiert.
    Nun wollte ich mir meine Livery mit dem Livery Manager in den FSX einbinden.
    Ich kann machen was ich will,bekomme keine einzige in den FSX eingebunden!
    Den LM findet man nun über>Start>Programme> PMDG Simulations> Operations Center u.s.w. .
    Die Datei habe ich in einem Temp-Ordner ( D-ATUI TUIfly.ptp )


    Wer kann mir bitte weiter helfen.
    Vielen Dank!


    Gruss Peter

    Hallo Flusifreunde,
    habe gerade meinem PC ein neues Mainboard ( ASROCK Z77 OC Formula ),sowie 16GB Ram von Corsair spendiert!
    Nun möchte ich meinen FSX neu aufsetzen,bis hierhin ist alles OK.Nun habe ich mir die Texturen und Scenerien / FTX Global,Vector und FTX Orbx open LC Eurobe ) von FTX zugelegt. Jetzt kommt mein größter Albtraum ,diese Scenerien zu installieren!
    Wer beherrscht diese Scenerien und könnte mir bei gelegenheit behilflich sein?


    Vielen Dank im voraus!
    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    ich versuchte mir auf der Seite vaero Charts zu downloaden,aber ich bekomme diese Warnung!


    Dieser Verbindung wird nicht vertraut


    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu charts.aero aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.


    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
    Was sollte ich tun?


    Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.


    charts.aero verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: cloudfront.net, *.cloudfront.net (Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)



    Was sagt Ihr dazu?


    Wie genau sind Charts von IVAO und Vatsim und was sagt mir NON AIRAG,ist unter Eurocontroll zufinden


    Vielen Dank!


    Gruss
    Peter

    Halle Flusifreunde,


    mein Name ist Peter bin 68Jahre alt,verheiratet 2Kinder und ein Enkelkind
    19Monate alt und komme aus Schleswig Holstein.,


    Nun hätte ich eine Frage,habe mir letzte Woche nach langer Überlegung ein neues
    Mainboard von ASROCK das Z77 OC Formula zugelegt.Der Grund war,das ich
    innerhalb von 4Wochen zweimal ein ASUS P8 Z77 WS austauschen mußte.Das erstemal
    wegen eines defekten Kontroller und beim zweiten wegen etliche Bluscreens!


    Nun zu meiner Frage!Habe mir angewöhnt von meinem WIN7 und FSX mit Acronis 14
    in bestimmten Abständen ein Backup anzulegen.



    Soll man WIN7 und den FSX komplett neu aufspielen,oder kann man ein Backup von
    Acronis zurückspielen.



    Vielen Dank im voraus!



    Gruß Peter