Beiträge von RS-PILOT1971

    Also ich fliege seit kurzen auch den Airbus A321/200, und auch Linien mit meiner Eigener Fluggesellschaft. Flugzeug sehr schön bemalt.
    Wichtig ist es, bevor der Landeanflug besteht muss dringend ca. 30 n Mile die Angewiesene ILS Landebahn von ATIS in MCDU die Selekt Approach ILS programmiert werden. Landeanfluggeschwindigkeit hängt vom Gewicht der Maschine ab, 180 KIAS, dann muss die Funkgruppe NAV dementsprechend ILS Funkfrequ. eingestellt sein. Auf der Konsole APP eingestellt sein, CRS App Kurs den Kurs der Landebahn eingestellt sein.
    Dann NAv1 einstellen,
    Man sollte auch beachten das der Landeanflug ca. 3000 feet über Boden fliegen muss. Die Höhe der Landebahn und die Freq. und Kurs etc. entnimmt man durch die Karte.
    Wenn man ca. 20 n Mile. sollte man, wenn man Automatischenschubkontrolle fliegt runter drehen auf 175 - 180 KIAS eindrehen aktiviert zeigt dunkler, Landeklappen 2.
    Wichtig!
    Immer wenn man einstellung der Konsolen Regler was vornimmt immer zuerst deaktivieren dann drehen und dann aktivieren!



    Ich fliege leider ohne MCDU sondern den Standard Airbus. Da programmiere ich den GPS den APP.
    Z.B. macht dies ähnlich wie die MCDU, dort ist sogar vorgegeben falls Fehllandung ist wo man hinfliegen muss.


    Nehmen wir mal an: Wir Steuern automatisch den Landeanflug ILS per autopilot an. Neben Flugderiktor ILS einschalten und den Drehknopf der NAV. ILS drehen. NAV/GPS muss auf NAV sein.
    Wir sind ca. 11 n Mile von der Landebahn entfernt. Landeklappen ausfahren auf 3. wir dürfen nicht schneller sein als 160 KIAS.
    Fahrwerk ausfahren. Checken,
    Fahrwerk ausgefahren, Fluggeschwindigkeit 160 KIAS, Landeklappen 3 Stufe ausgefahren, Autopilot AN, Höhe des Automatischen Autopilot schaltet automatisch aus, wenn wir in der nähe der ILS Senders sind aus lassen!!!!
    Speedkontroller AN, Speedkonjektor 160 KIAS AN, APP AN.
    Jetzt sind folgende dinge zu tun wir drehen trotz angeschaltete Schubkontroller den Speedkonjektor drehen wir runter auf 150 bis 155 KIAS.
    Und beobachten ob alles ok ist. Dann bei entfernung von 5 n Mile halten wir es bei.
    Höhenmesser (B) Taste!


    Und gehen nochmal Check durch, Speed 150-155 ok! Drehen weiter runter von 145-150 KIAS.
    Fahrwerk ausgefahren, Landeklappen Stufe 4. Check!


    Höhenmesser (B) Taste!


    So Unsere Landepiste kommt immer näher :D , dann ca 2-3 n Mile sind nochwas zu erledigen. Drehen nochmals den Speedk. auf 140-145 runter.
    auf keinen Fall runter drehen. STRÖMUNGSABRISS!!!
    Beachte auf Flughöhe!
    Flughöhe und Fluggeschwindigkeit beachten auf keinen Fall darf das Flugzeug nicht unter 137 KIAS sein!
    Man sieht den Roten Balken auf PD... neben den angezeigten Höhe ganz rechts.
    Wenn wir über der Piste sind und kurz vor dem Aufsetzen sofort Schub wegdrehen am Joystick oder Schubregler des Joysticks.
    Dann Automatischer Schubkontroller aus schalten. Joystick etwas ziehen nicht viel wärend dessen Autopilot komplett ausschalten.
    Bis man mit den Heck Rädern sanft aussetzt. Bremsen punkt taste, dann setzt automatisch Bug rad auf, Störklappen # Taste drücken,

    und F2 gedrückt halten gegenschub.


    gelandet. :P :D puhhhh. Gut Boden!!!!
    Dann machst du ne durchsage:
    "Herzlich willkommen in ................. Bitte bleiben Sie noch angeschnalltsitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die
    Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und
    schubsen wie gewohnt." :] :D :D :D :D :D

    Nun wie andere sagen liegt es an den 3d Grafiktreiber probleme.
    Wie sagt man noch so schön: Rot über Rot bist du Tod, Weiß über Weiß Landest im Mais :-D.



    Ich fliege lieber etwas höher an, als normal, hab mal ein Capt. Verkehrspilot mal gefragt der macht es auch durch Berufserfahrung besonders wenn er nach England fliegen muss in Herbst Monaten. Dort Herrschen Tiefböen die das Flugzeug sofort runterdrücken. Meist hilft da einen ausweg komp. Grafiktreiber zu laden.


    Aber es ist doch eine herraus vorderung, ohne PAPI (Precision Approach Path Indicator) zu fliegen. :D :D :D

    Hab so einiges gehört das der Logbuch von FSX immer mal nicht mehr funktioniert und somit startet auch FSX nicht!
    1.) Im Persönlichen Ordner befindet sich auch unter Unterverzeichnis Spiele Microsoft Flight Simulator X die Datei LOGBOOK.DAt oder LOGBUCH.DAT die man zuerst sichern sollte. die wird von Frühen Version statt Textdatei als Binäre Datei abgelegt.
    Viele Einträge trotz längere Pause und Laden des gespeicherten Flug stimmt meist nie. Und wird Landung und so dazu addiert obwohl man nicht gelandet ist!
    Da ist X-Plane 100% besser!


    Am Besten ist es, wenn man einen einigen Logbuch macht die man mit einen Texteditor selbst erstellt, oder mit einem Tabellenprogramm wie Excel das macht.
    Wer Bruchlandung macht oder mit Gebäude oder Bäume oder dem gleichen zusammenstößt muss schon ehrlich sein, ich gebe selbst zu, dass ich 55 Abstürze gemacht habe. Davon sind es aber 10 Unschuldig denn die sind bei mir im Gate passiert. 5 Flugzeuge flogen an mein Gate rein. 5 Fahrzeuge nahmen die weiße Linien nicht und rammten mein Flugzeug.

    Da hängen viele Faktoren ab.
    1.) Flugzeug Type.
    2.) Winde Regen Wetter also.
    3.) Gewicht und Ladung von Gepäck und Treibstoff.
    4.) Gewicht der Passagiere.
    5.) Höhe der Landepiste.


    Sicherlich soll das Flugzeug am Bugrädern nicht herunterfallen wie ein Stein.
    Bevor man einen Jet Fliegt soll man einen selbgemachten Checkliste machen in Taxtverarbeitung.



    Hab so nen Klippboard dazu angelegt.


    Dazu druck ich folgendes aus.
    1.) Checklisten (Anwerfen von Jetflugzeug), Bodencheck, Startflug = Steigflug, Reiseflug, Sinkflug, Anflug, Landung, Ausschalten.
    2.) Flugplan (Abflug Flughafen, ICAO-CODE, Zielflughafen oder Zwischenlandungen inkl. ICAO-CODE, Abflugflughafen und Zielflughafen, Funkfreq. als auch ILS, ect.
    3.) Passagierliste (Gewicht, Anzahl, und Reiseziel.
    4.) Tastaturbelegung und Funktionsübersicht.


    Damit hat man alles in Übersicht.
    IFR Flug mach ich eigentlich Grundsätzlich, aber auch Sichtflug.
    Bei IFR steht meisten drin wieviel Treibstoff man brauch ist aber meistens nicht richtig und rechne 60% mehr.



    Hab das alles so vorbereitet, und kann das mit nen GEL Stift eintragen und mitgeführten Radierer ausradieren. :D :D

    Mein Onkel hat Kunstsegelfluglizenz. und darf sogar 1. Personen mit führen und kenne 2 Piloten 1 Berufpilot aus Gladbach und den Fluglehrer aus Schiefbahn ist auch sehr bekannt, dann ein Verkehrspilot.
    Nun die Lichter richtige Regeln!
    TAXI - immer an!
    Drehfunk sobald Motor eingeschaltet ist immer an!
    Landesch. immer an, schaltet bei eingefahren Fahrwerk automatisch.
    Blitzlicht sobald morgens wird und Runnway an ist, und wenn abend wird. sowie nebelflug. Sicht unter 100m
    Navi immer an.
    Nach der Landung weg zur Runnway: Lande aus, blitzi aus :D
    von 18 bis 9:00 blitze an. und wenn Nebel da ist.
    Lande start werfelein immer an. (außer Runnways, Gate, etc.)
    lol :D

    Hat super geklappt mit dem Cessna 172 :D ILS von Hannover nach Mönchengladbach. Die Frequenz steht auch in GPS drin Landebahn 31 und 13 :D
    kurz über der Landebahn schub weg genommen Autopilot aus und die nase leicht angehoben :D perfekte Landung :D

    Hi fliege ja schon einiger Zeit mit FSX, und erstelle schon einige Routen und so weiter. Nehme Passagiere auf und fliege schon einige Zielflughafen. GPS oder VOR to VOR. Also auch Instrumentenflug. Eines was ich mir nicht so traue ist ILS.


    Mach ich immer auf Sichtflug, auch beim landen. :-D.


    Jetzt möchte ich gern mal wissen wie man das genauer macht Anflug durch Kursanzeiger und übersicht der GPS bekomm ich den Anflug der ILS-Funk hin. Da ich auch den Funk den MKR angeschaltet hab bimmelt es auch so bald ich den ILS-Funk erreicht habe.


    Eine weitere Anleitung wäre echt super.



    Mit freundlichen Grüßen.


    Rafi

    Suche noch ein 2 Sitzer Walter Extra 360L oder S Kunstflug, bin ja auch damit mal mitgeflogen sowie 8 mal mit dem Segelflugzeug :D brauchte nix zahlen mein Onkel ist Kunstsegelflieger :D

    die sehr träge aber :) und ich suche den Zusatz Paket zu FSX mit dem F18. Oder anderen FS, das mit Windows 8.1 kompatible ist. Hab noch Falcon 4.0 Allied Force das ist mit dem Win 8.1 nicht 100% laufbar Grafik probleme. oder weiß einer Rat?

    Na ja,



    meine Meinung ist eine Update zu entwickeln, statt neue Versionen heraus zu bringen.
    Zum Bleistift Zusatz Toll auf dem Markt zu bringen.
    Anstelle neues Rad zu machen, wobei neue Räder müssen immer erst Testläufe machen bevor sie auf dem Markt erscheinen.
    So ist das mit dem Software. Darin stecken immer wieder Fehlern.


    FSX ServicePack 2 ist momentan auch der letzte Verbesserung für den FSX.
    Anstelle SP 3 oder 4 zu entwickeln wobei man auch entgelt machen kann.
    Auch Zusatz Tool für FSX wie :
    Voice-BoX for FSX
    Flight-Shool FSX
    Flight-Models FSX
    Geograph for FSX
    New Airport for FSX
    Microsoft Hardware wie Flight Sticks ect.


    Und dies sind nochmals erweiterbar nach Lust und liebe.


    Mfg. Rafaelwt1971


    Dat Steuerhorn anfassen wie ein rohes Ei.
    Quax, der Bruchpilot

    Hab ja immer gern MS-FS gern gespielt, hatte die Jub. Ausgabe 2004 gehabt und Microsoft Flight Stick Forcepack Pro so ähnlich mit Flugwiederstand und benötigt sogar nochmals Strom. Hab damals alles verkauft, vor einige Jahren als das FSX heraus gab hab ich die Standard zugelgt und flieg leider nur ab und zu.


    Heute war ich sehr Mutig lade eine Add ons runter. Die gute alte Junkers JU-52. Hab auf Mönchengladbach Parkbereich 1 hinstellen lassen, Wetter realistisch, und dann die drei Motoren angemacht, wie im real, mit dementsprechende Lichter. Dann auf Runway zum Start inkl. Funk Freigabe :-D, dann zum Start, Startbahn 31. Dann Starterlaubnis und hob die Kiste ab. einfach nur GEIL :D dann einige Runden gedreht Flug Höhe 2521 meter. und flog richtung Düsseldorf. Tower Landeerlaubnis erbietet und gaben mir 5R frei. dann die gute alte Tante JU perfekte Landung gemacht. War ganz schön am rütteln und am schwanken wegen starken winde. Aber bin heil auf dem Boden. Nur GEIL sowas. Aber fliegt wie ein nasser Schwamm und schwer!

    Bald Poste ich ich ein kleinen Tipp zu FSX Standard Learjet 45 mit Standard Flugjoysticks mit Schubregler.
    Sowie andere Düsenantriebsflugzeugen. Wie man Triebwerke abschaltet und wieder leicht Starten kann, ohne Strg + E.


    Und wie man die Baterie schonen soll.
    Hoffe ich bekomme reichliche Anfragen sowie Antworten falls ich was falsches poste.


    Lieben Gruß Rafael Geb. 28.05.1971
    :rolleyes: Genauer in Rubrik Flugschule.

    Hallo zwar hab ich FSX Standard kann ich mit nen tool eine Eigene Fluglinie Gründen?
    Wenn ja?
    a). Wie heißt es?
    b). Wo kann man das kostenlos runterladen?
    c.). Und besteht das, dass ich damit Flugzeugseitenrude beschriften kann?


    Würde gern auf eine Antwort freuen.


    :rolleyes:
    Bin 43 Jahre, spiele gern FSX!
    Seit 2007 :D