Hallo,
danke für die Klarstellung. Beim Live ATC habe ich ähnliches gehört.
Gruß
Carsten
Beiträge von Mr. Bascom
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Ah, wusste nicht dass das fix ist.
L.V. it is... -
Hallo Peter,
By the Way. In der Realität würde ein Pilot im sehr seltenen Fall das er einen Alternate ansteuern muss einfach Vectoren vom ATC anfordern oder gezwungener weise bekommen.
Ich wage zu behaupten das es selten im Pilotenleben vorkommt das man einen Alternate anfliegt.... und noch viel viel seltener das man dafür eine STAR in das FMC eingibt.woher hast du diese Kenntnis? Oder ist das eine Vermutung?
Gruß
Carsten -
Ich bin wohl dabei,
ist denn ein Startflughafen zu erfahren?Gruß
Carsten -
Moin,
ich pin das mal oben an, denn für die, die es nicht wissen ist es ja doch eine wichtige Information.
Vielen Dank!
Carsten -
Hallo,
der innere Flügeltank hat weniger als 750kg Treibstoff, dann öffnet sich das XFEED Ventil um mit den äußeren Tanks zu verbinden.
Carsten -
Hi,
ich kann mir das nur so erklären, dass die Flugroute vom FMS separat zu den SID und STAR betrachtet werden. Also 3 Separate abschnitte Start - Enroute - Landing.
Enroute ändert sich Wetterbedingt selten, aber SID und STAR eben. Durch löschen der Discontinuity verbindet man die Abschnitte "von Hand" miteinander.Carsten
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Moin!
Was sich vielleicht auch anbieten würde wäre eine Flugstrecke durch die Szeneriebereiche von Orbx' Nord Amerika Freeware https://www.fullterrain.com/freeware die ist ja kostenlos und sieht toll aus.
Gruß
Carsten -
Hm, noch eine Idee wäre mal die Copilotenfunktion einzuschalten. Wenn du es noch nicht probiert haben solltest. Dann werden die Checklisten ja aktiv abgearbeitet und man kann zumindest dabei nichts vergessen.
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Hallo Peter!
...wurde gelöscht (weil ich quatsch erzählt habe ) Falls zweiters bitte kurze Pm beim nächsten mal ...
Nö, die letzte Löschung war am 31. März, und natürlich bekommt der Autor eine Nachricht.
Gruß
Carsten -
Kurz noch mal Senf von mir dazu.
Bei den Airbussen von Aerosoft sollte man meines Wissens, nach meiner Erfahrung und nach Stand heute nicht mit gespeicherten Flügen arbeiten. Die in der MCDU Eingegebenen Werte werden nach dem Reload zwar angezeigt, aber nicht berücksichtigt. Wie man auch gut in unsrem Tutorial an den ersten Starts in Hamburg sehen kann.
Und supermegawichtig ist dass bei den Realitätsgradeinstellungen "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" gewählt ist, siehe Bild!
Und dass sich die Trimmung immer verstellt, da mal nur um es auszuschließen, nachdem du den Schub auf CLB gezogen hast, den Joystick aus dem USB ziehen und schauen ob sich die Trimmung immernoch verstellt.
Carsten
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Hallo,
ich kann da nur um Geduld bitten, meine freie Zeit hat ähnliche Höchstgrenzen wie die Sinkrate und Geschwindigkeit des Airbus, nur dass mein Computer diese nicht kennt, das ist manchmal das Problem .Gruß
Carsten -
Huhu,
interessanter Thread, macht mal weiter! Ich sammele Eure Ideen .
Carsten -
Ah, so langsam dämmerts...
dein Pitchtrim ist viel zu hoch. Die Trimmung kann man sowohl mit der Tastatur verstellen als auch über zugeordnete Joystick Tasten.
Wahrscheinlich hast du bei der Tastaturbelegung eine Doppelbelegung die dir deine Trimmung immer verstellt. Eine Trimmung von 0,8 wäre passend.So zieht die Kiste die Nase immer in die Höhe (frei nach dem Kinderlied, Schwänzchen in die Tiefe, Näschen in die Höh' )
Gruß
Carsten -
Und nur um noch auf Nummer sicher zu gehen:
In den Realitätsgradeinstellungen des FSX muss natürlich unbedingt "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" ausgewählt sein! -
Hallo Peter, Burkhard,
Beim Airbus funktioniert die Schubsteuerung aber anders als bei der Boeing. Wenn der Hebel nicht auf der CLB Raste steht, dann sollte eigentlich eine akustische Warnung kommen.
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Hallo Burkhard,
und herzlich willkommen auch an dieser Stelle.
Das ist so wirklich nicht normal. Leider kann man aus dem Film nicht gut erkennen wie Deine Fluglage gerade ist. Höhe, Geschwindigkeit, Neigung. Was wird bei den Flight Modi angezeigt?
Benutzt du eine Wetter-Engine die den "Temperatur-Bug" nicht abfängt? Dann dürfte der Fehler nur in großen Höhen passieren und von jetzt auf gleich auftreten. Also das unter 10.000 ft, deutet eher auf was anderes hin.
Gruß
Carsten -
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Hi Felix,
ja, man sieht doch deutlich, dass die reale Fliegerei nicht unbedingt immer mit der am PC zu vergleichen ist. Auf jeden fall was das Lernen angeht bevor man ein Flugzeug führen darf.
Gruß
Carsten