Ich wollte etwas früher anfangen, weil ich nicht so lange Zeit habe. Bin sicher um 18 Uhr läuft die Session noch. Schau einfach mal rein.
Gruß
Carsten
Ich wollte etwas früher anfangen, weil ich nicht so lange Zeit habe. Bin sicher um 18 Uhr läuft die Session noch. Schau einfach mal rein.
Gruß
Carsten
Ich Lad das runter, allein schon um deinen Flieger richtig angezeigt zu bekommen
Die Bahn hat etwa 1800 Meter. Ist also ein bisschen knapp.
In Wietzenbruch sind hauptsächlich Hubschauber stationiert. BO105 Ausbildungsstaffel.
Hallo!
Mal wieder ein neues Unterforum.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich Laienhaft mit der Erstellung von AddOn Szenerien, der Umbemalung von Flugzeugen und dem erstellen von Missionen (Einsätzen).
Das Ganze ist ziemlich mühsam, wenn man auf dem Gebiet noch Anfänger ist, so wie ich. Nun ist es so, dass im Internet sehr viel Unterstützung zu diesen Themen gibt, allerdings fast überwiegend nur in Englisch. Logisch, ist ja auch die Fliegersprache.
Ich glaube, dass das viele abschreckt sich mit diesen Themen zu befassen und so kann man sich schlecht gegenseitig unterstützen, wenn man im englischen nicht so super fit ist.
Ich habe mit der Sprache zum Glück nicht so große Probleme, sodass ich mir doch ein einigermaßen brauchbares Grundwissen für das AddOn Thema anlesen konnte.
Ich möchte also in diesem Forum dazu animieren, sich doch auch selber mal mit diesen Dingen zu beschäftigen, denn es macht riesigen Spaß, wenn man mit selbst gebastelten Dingen die Flugsimulatorwelt beleben kann. Ich tausche gerne meine bisherigen Erfahrungen in Deutsch mit Euch aus.
Wer arbeitet denn bereits an was?
Habt Ihr angefangene Projekte die Ihr gefrustet aufgegeben habt ?
Wer kennt sich gut aus?
Postet munter wenn ihr möchtet.
Viele Grüße
Carsten
Also ich bin da zwar nicht der Experte, aber meines Wissens ist am wichtigsten, dass man noch genügend Höhe hat. Beim Strömungsabriss gibt es ja keinen Auftrieb mehr. Irgendwie muss man es bewerkstelligen, dass an irgendeiner Steuerfläche wieder genügend Luftströmung anliegt um das Flugzeug irgendwie steuerbar zu machen.
Man muss also Geschwindigkeit aufbauen. Nase irgendwie runter. Wenn die Höhe ausreicht, kann man so vielleicht wieder genug Luftströmung an den Tragflächen bekommen um die Maschine abzufangen.
Vielleicht mal mit Schnellverstellung in eine große Höhe stellen und ausprobieren.
ZitatOriginal von B747Pilot
Ich glaube LTU, oder?
Vielleicht kann man ja mal ein Flugzeug für den FSX mit Werbung für unser Forum versehen. Im Prinzip z.B. eine Boeing 737-800 in der FSX-Multiplayerforum.de Lackierung.
Wie es der Zufall will habe ich gestern einen guten Teil des Tages damit zugebracht ein Repaint für eine Piper Archer zu erstellen. Das ist nicht ganz unkompliziert. Für Airliner hat Project Open Sky auf deren Seite eine Art Paintkit zum herunterladen.
Macht Spaß am Ende sein Werk fliegen zu sehen.
Nä, hab grad gesehen TUI ist (noch) in Hannover.
Von welcher Airline ist Düsseldorf Heimatbasis?
ZitatOriginal von B747Pilot
Hiho !!!
Vielleicht kann man ja mal eine Liste mit Vorschlägen für Flugzeuge machen, die wie uns dann alle downloaden. Denn dann können wir sie ohne Probleme auch bei Sessions nutzen.
Ist Düsseldorf nicht TUI Basis?
Hi!
Also mit die besten Freeware Addon Flugzeuge bekommt man von
Project Open Sky.
Habe schon einige installiert und bin begeistert.
In der Regel sind es FS2004 Flieger, die aber auch unter FSX laufen.
Wer sich mit dem Installieren von FS2004 Fliegern im FSX nicht so auskenn sollte mal bei http://www.flightsim.com schauen ob es eine angepasste FSX Version gibt.
Habe auf die Schnelle noch ein kurzes Video über die richtige Benutzung der Flugzeuglichter gemacht:
ZitatOriginal von B747Pilot
Gibt es denn irgendwo eine Liste, in der man die Eckdaten zu den verschiedenen Flugzeugtypen (wie z.B. Abfluggewicht, Startgeschwindigkeit, etc.pp.) finden kann?
Schau mal hier:
Hi!
Ab einem maximalen Abfliggewicht von ca. 116t (255.000lbs) muss die Endung Heavy mit an das Callsign. Das hat den Grund, dass schwere Flugzeuge eine starke Wirbelschleppe produzieren und der Controller deshalb einen größeren Abstand zwischen landenden und startenden Maschinen sicherstellen muss.
Teil 1 des Schulungsvideos
Navigation über Funkfeuer.
und hier Teil 2
Hallo Gimliman, willkommen in unserem Forum :)!
Aktuell arbeite ich gerade an einem neuen Schulungsvideo zur Navigation über Funkfeuer. Dort erfährt man wie man mit Hilfe der Navigationsinstrumente einen genauen Kurs fliegt.
Der Film ist aber noch nicht fertig, also noch etwas Geduld.
Den Autopiloten haben wir bereits in einem Video erklärt, und zwar hier:
http://www.fsx-multiplayerforu…b3/thread.php?threadid=74
Gruß
Carsten
ZitatOriginal von Kölsche-EDDK-jung
... Bei den anderen 20 % sinke ich zu schnell und kann das Flugzeug bis über die Landebahn nicht mehr in der Luft halten.
Kann das vielleicht sein, dass du dann zu langsam bist? Benutzt Du die Landeklappen richtig?
Unter "Luftfahrzeug->Kniebrett->Referenz" kann man die Mindestgeschwindigkeit bei den jeweiligen Klappenstellungen ablesen.
Gruß
Carsten
ZitatOriginal von phelios
Ich hab gelesen, dass 20 Grad das Äußere ist, obwohl ich auch schon ab und zu die
20 Grad weit überschritten habe.
Haste recht, bei der Cessna besser nicht über 20°, hatte das mit dem 30° Limit bei der Boeing durcheinandergeworfen.
ZitatDie Frage ist: Wo, An welcher Stelle muß die Landebahn zu sehen sein, ( Fensterblick ) damit ich die Landebahn gut treffe. Hast Du da vielleicht einen heißen Tipp für mich?
Leider keine Patentlösung, das musst du ausprobieren und dir dann einen Punkt im Gelände merken.
Bei den anderen Fragen hoffe ich, dass chopperman mal einspringt, denn ich mache das irgendwie ohne Plan, bin da noch nicht sicher.
Gruß
Carsten
Hallo Kalle!
Entschuldige die etwas späte Antwort, aber im Moment bleibt mir nur das Wochenende fürs Flightsimmen.
Vielen Dank für das Lob.
Die Platzrunde im Video ist eine rechte Platzrunde am Fliegerhorst Wietzenbruch (ETHC) bei Celle (500m von meinem Wohnort). Die Addon Szenerie kannst du dir hier herunterladen.
Das mit der Höhe hast Du schon richtig gemacht. Vorm Flug einmal auf 'b' drücken um den Höhenmesser an den lokalen Luftdruck anzupassen. Dann kannst du die Flugplatzhöhe am Höhenmesser ablesen. Die Höhe über Grund ist immer die angezeigte Höhe minus Platzhöhe.
Die Kurven fliege ich immer so mit 30° Turn und bei etwa 5 Grad vor dem gewünschten Kurs ziehe ich langsam gerade. Nur keine zu starken Steuerbewegungen machen, wenn man mal darüber hinaus schießt.
Für die Trimmung nehme ich die Tasten '7' und '1' auf der Zehnertastatur bei ausgeschaltetem 'Num Loc' oder die Tasten 'Pos1' und 'Ende'. Es sollte so getrimmt werden, dass man den Joystick in Mittelstellung haben kann und dann die Höhe gleich bleibt.
Zitat...eine SAUBERE Platzrunde fliegen, wie der Kollege im Video, der das VERDAMMT GUT macht.
Ob Du's glaubst oder nicht, so eine gute Platzrunde ist mir vorher noch nie gelungen.
Ich hatte chopperman zu mir eingeladen das Video zu erstellen und er schaute mir bei der Platzrunde über die Schulter. Mit 'nem echten Fluglehrer "im Nacken" hieß es sich richtig anstrengen und es hat geklappt.
Ich glaube Du bist auf dem richtigen Weg, denn die Übung macht den Meister.
Gruß
Carsten
Hallo!
Du darfst nicht vergessen von VOR LOC auf APP zu schalten!
Bei VOR LOC fliegt der Flieger brav die Richtung, aber er sinkt nicht.
Carsten
Hey, super!
So können Andere auch profitieren. :]
Ich verschieb den Thread mal in "Tech Tipps" da passt er besser rein.
Bis denne
Carsten
Nö, die FSP.exe beim Installieren rechts klicken und "als Administrator ausführen".
Glaube aber nicht, dass das auf dein Problem passt.
ZitatAber wie ich schon in der obrigen Antwort geschrieben habe, hast du keine Ahnung wie man einen IFR-Flug mit FSP fliegt?
Nope! FSPassengers habe ich nicht, also kann ich Dir da nicht weiter helfen.