Beiträge von Mr. Bascom

    Hi!


    Du musst als erstes das FREE AU BLUE Demo herunterladen.


    Alle Downloads von der Seite sind ZIP dateien, die mann erstmal extrahieren muß (Doppelklick und dann kannst du irgendwo "alles extrahieren" oder so ähnlich klicken. Wenn die Datei extrahiert ist, hast du eine .EXE Datei die man dann wieder nur doppelt klicken muß und alles installiert sich selbst.


    Es bringt nichts, die Flugzeuge und Cockpits/Panels von der Seite herunterzuladen, denn die funktionieren nur mit den da gekauften Modellen.


    Nun viel Glück beim Installieren, ich muss los.....

    Hallo Approach!


    Ich habe gerade mal die Tasmanien Szenerie installiert und ausprobiert, die du im Briefing zur Session am 31.10.2010 empfohlen hast.


    Leute, ladet sie euch runter!! Es gehört mit zu den besten Freeware Szenerien die ich bisher gesehen habe!! Sehr gut für VFR Flüge.


    Hier nochmal der Link.
    http://fullterrain.com/freeware.html


    Bitte beachten, dass die Repaints die dort angeboten werden nicht für die standard FSX Flugzeugmodelle sind.


    Vielen Dank Approach!! :D

    Eine Landung auf den höchstgelegenen kommerziellen Airport in Nordamerika ist sowohl landschaftlich als auch fliegerisch ein Erlebnis. Telluride (KTEX) in Colorado. Die Runway 9 ist abschüssig und der Platz liegt auf fast 10.000 Fuß Höhe.
    In Echt ist die Bahn sogar konkav, aber das kann der FSX nicht darstellen.

    Eine echte Herrausforderung ist der Flug


    von Nausori Intl. NFNA (Fidji) nach Namalata NFKD


    Namalata hat eine Landebahn, kaum größer als ein Feldweg und nur 280 Meter lang. Geübte Piloten kommen dort mir einer Cessna heil runter. Beim Start ist es schwierig nicht in die Bäume zu krachen.


    Viel Erfolg!

    Zitat

    Original von Kölsche-EDDK-jung
    Hallo, gibts es eine Formel mit der man ausrechnen kann, ab wann man den Sinkflug beginnt


    Ich habe da eine Formel:


    Flughöhe/1000 * 3 = Distanz in NM


    Also z.B. aus FL300 (=30.000 Fuß) brauchst du etwa 90 Nautische Meilen für den Sinkflug. Die Sinkrate (VS) kann man mit der folgenden Formel berechnen:


    Groundspeed/200 = ergibt Sinkrate in Tausend Fuß pro Minute.
    Also bei 300kt. etwa 1500 Fuß/Min. Sinkrate.

    Zitat

    Original von Seroga87
    es besitzt aber entweder kein VC oder 2D Cocpit oder erscheint gar nicht.


    Das Probem, dass der Flieger gar nicht erscheint hatte ich auch schon öfter und hatte dann immer feststellen müssen, dass ich einen Flieger für den FS 2004 heruntergeladen hatte X(, nicht für FSX. :rolleyes:

    Ich habe den Anflug eben mal mit einer CRJ-700 gemacht. Schönefeld 07 hat einen relativ flachen Anflug, also sollte man schon weit draußen die 3000ft. Anflughöhe haben.


    Auch rechzeitig schon auf APP schalten. Ansonsten funzt die ILS Landung bei mir problemlos.

    Hi!


    Also im Film fliegen wir ja Hannover über das Leine VOR an, wenn man Leine überflogen hat, kann man auf NAV1 die ILS Frequenz einstellen und auch gleich darauf achten, dass man nicht mehr auf GPS Naviation fliegt. Die Richtung hälst du noch mit HDG und am Autopiloten schaltest du auch gleich APP ein.


    Man sollte dann auch schon auf 3000 Fuß sinken und halten. Bei XAVER fängt dann normalerweise das automatische Sinken an.


    Viel Erfolg!

    Der ATC sollte dich in der korrekten Anflughöhe an den Leitstrahl heranführen. Wenn er dann sagt, "cleared for ILS approach", dann kannst du die Höhe anhand der Anflugkarte selber bestimmen.


    Die ILS Anflugkarten zeigen genau in welcher Höhe du an den Gleitpfad heranfliegen sollst. Schau nochmal im Video, da ist dieser Punkt auch beschrieben.


    Gruß
    Carsten

    Hi!


    1. häufiger Fehler. Man schaltet aus Versehen, auf NAV, statt Approach.


    2. Fehler, man schneidet den Gleitpfad bevor man den Localizer abfängt, soll heißen, ich fliege zu hoch an, sodaß beim Abfangen des Leitstrahls der Gleitpfad unter einem liegt.


    Ich hoffe geholfen zu haben.

    Habe das Problemschon auf mehreren PCs gesehen. Ich selber hatte es auch ab und zu, bevor ich meine Hardware erneuert habe.

    Ich glaube das passierte nicht bei jedem Panel. Wichtig ist, dass man immer den aktuellen Grafikkarten-Treiber benutzt.


    Seit dem ich die nVidia 9600GT habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


    Allerdings hakt der Funkverkehr auch manchmal für 1-2 Sekunden. Hört sich dann an wie ein Sprung in der (Vinyl-)Platte.