Beiträge von Mr. Bascom

    Hi Theo!


    Hast völlig Recht. Die 737 NGX von PMDG ist für den FSX konzipiert:


    Zitat

    ...In addition to new FSX capabilities,...


    Ist aber offensichtlich noch nicht auf dem Markt.


    Allerdings ist die 747-400x bereits erhältlich.


    Schau auch mal hier: Aerosoft


    Die Box Version von Aerosoft ist vorzuziehen, denn sie hat eine gedruckte Anleitung die meines Wissens in deutsch sein soll.


    Carsten

    Zitat

    Original von Alex
    ... ich hab 2 schwere Fragen an euch,


    Frage 1 kann ich folgendermaßen beantworten...


    Zitat

    Original von Alex
    Mit einem Programm oder Editor der Kostenlos, legal, deutsch und einfach ist?


    kostenlos... kein Problem
    legal... na logisch
    deutsch... vergiss es, lerne Englisch, denn bis ein gutes Tool in Deutsch kostenlos verfügbar ist bist Du Spitze in Englisch.
    einfach... nun ja, für den einen ist es einfach, der andere findets schwierig.


    Eine umfangreiche Auswahl an Designertools findest du hier:
    http://www.fsdeveloper.com/forum/downloads.php


    Gruß
    Carsten

    Moin Leute!


    @Patrick
    Was Lutz meint ist, dass der Transponder den Code sendet, nicht den Flugplan. Dieser wird anhand einer Flugplan-Datenbank dem entsprechenden Code am Boden zugeordnet.


    cmiiw


    Carsten

    Zitat

    Original von Phoenix
    Ich habe für das Paket 45 AUS Dollar bezahlt (ca. 30 Euro) dazu kamen dann noch Gebühren von meiner und der Australischen Bank in Höhe von insgesammt ebenso ca. 30 Euro (!).


    Hallo!


    Hast du das per Auslands-Überweisung bezahlt?
    Wenn man mit Kreditkarte bezahlt fallen dabei doch nicht so hohe Gebühren an, oder lieg ich da falsch?


    Gruß
    Carsten

    Vielleicht solltest Du erst einmal, wie auch in der realen Fliegerei, das Landen nach Sicht mit einem kleineren Flugzeug üben. Z.B. mit der Cessna. :rolleyes:


    Da kleine Flugzeuge flinker auf Steuereinflüsse und Wind reagieren, bekommt man damit schneller das "Gefühl" fürs Fliegen und lernt wie man Korrekturen richtig ausführt.


    Nicht umsonst lernt der spätere Verkehrspilot erst einmal auf einer einmotorigen Prop. ;)


    Ich empfehle hier das Schulungs-Video "Wie fliegt man eine Platzrunde". 8)

    Zitat

    Original von derpickniker
    Die Sicht ist diesig. Auf gut deutsch, bescheiden.


    Hallo Pickniker, wilkommen bei uns!


    Es gibt gewisse Mindestanforderungen für einen Sichtflug.
    So ist es im realen Flugverkehr so (ohne Gewähr auf Richtigkeit), dass ab einer Höhe von 10.000 Fuß mindestens 8km Sichtweite und unterhalb von 10.000 Fuß mindestens 5km Sichtweite sein muss um einen Sichtflug machen zu dürfen. Im Luftraum F und G (unkontrollierter Luftraum und Luftraum an Flugplätzen ohne Kontrollzone) kann die Luftfahrtbehörde unterhalb 900m über normal 0 bzw. 300m über Grund, niedrigere Mindestsichten festlegen.


    Passt das Wetter nicht, darfst du auf dem entsprechenden Flugplatz nicht landen, bzw. gar nicht erst starten.


    Zusätzlich gilt für VFR Flüge ein Mindestabstand von Wolken, vertikal 1000Fuß, horizontal 1,5km.


    Hat man eine IFR Lizenz (Instrumentenflugberechtigung) und ein entsprechend ausgestattetes Flugzeug, darf man natürlich auch auf einem Flugplatz ohne ILS bei schlechteren Sichtbedingungen landen, muss aber die Navigationsinstrumente zu Hilfe nehmen.


    Hierzu schau dir mal das Schulungsvideo "Navigation über Funkfeuer" an.


    Gruß
    Carsten

    Zitat

    Original von Pätrick
    Genau, und die werden halt bei normalen Bedingungen von größeren Maschinen produziert. Es ist übrigens interesannt, wie diese Luftverwirbelungen anzuschauen sind! Wisst ihr, aus was die bestehen, weil wir die ja sehen können?


    Sehen kann man die nur wenn Qualm oder Wasserdampf da ist. Die bestehen aus Luft, die wie ein horizontaler Tornado herumwirbelt.


    Siehe hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=uy0hgG2pkUs
    :]

    Tut mir leid Alex, aber Dateien von den Original Programm-DVD schicken geht leider nicht. Die stehen unter Copyright und man darf die nicht einfach so kopieren.


    Das ist ja auch gar nicht nötig, denn wenn Du den FSX neu installiert hast, dann sollten die Dateien auch auf deinem Computer sein.


    Repaints sind zusätzliche Bemahlungen von Flugzeugen (nicht Cockpits) die man größtensteils frei herunterladen kann. Das hilft dir aber nicht weiter. Bei Dir liegt der Fehler sicher in den Konfigurationsdateien in den Verzeichnissen die ich oben genannt habe. An Deiner Stelle würde ich den FSX nochmals de-installieren und dann die Verzeichnisse
    "..\Eigene Dateien\Flight Simulator X-Dateien" und
    "..\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX"
    komplett löschen.


    Danach neu installieren. Dann müsste alles wieder auf standard stehen.


    Ab er alles auf eigene Gefahr ;)

    Das wird alles nichts bringen, wenn bei deinen Konfigurationsdateien irgendetwas Schrott ist.


    Der Umstand, dass es nichts genützt hat neu zu installieren zeigt, dass der Fehler bei den Dateien die unter
    "..\Eigene Dateien\Flight Simulator X-Dateien" und/oder
    "..\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX"


    zu suchen ist.